Die Suche ergab 246 Treffer

von DS
31. Jan 2022, 18:21
Forum: Biete
Thema: Motorgehäuse 15PS
Antworten: 2
Zugriffe: 5313

Re: Motorgehäuse 15PS

Moin! Es kommt keine Benachrichtigung.......was solls. Danke für dein Angebot, mein Gedanke ist der, dass ich das 15er niemals brauche, so kanns auch weg. Ich hab nicht soviel Platz. Kaufe ich jetzt noch ein 17er, liegen zwei im Weg und ich hab nichts gekonnt. Wenn nun natürlich jemand kommt, der ke...
von DS
7. Jan 2022, 18:14
Forum: Biete
Thema: Motorgehäuse 15PS
Antworten: 2
Zugriffe: 5313

Motorgehäuse 15PS

Würde ich gegen 17PS-Variante tauschen. Gebraucht, augenscheinlich völlig i.O.


Gruß
von DS
30. Jun 2019, 23:33
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zylinder laufen unterschiedlich bei regeneriertem Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 6458

Re: Zylinder laufen unterschiedlich bei regeneriertem Motor

Versuchs doch mal mit langen Zündkabeln, so dass du die Kerzenstecker tauschen kannst.
Wandert der Fehler mit oder bleibt er auf der Seite?
Könntest das Gleiche auch mit den Zündspulen probieren.

Gruß Dirk
von DS
24. Jan 2014, 22:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kühner Umbau!
Antworten: 27
Zugriffe: 8670

Re: Kühner Umbau!

He, zum Kardan habe ich doch schon orakelt! Oder kennt hier niemand den Begriff "von den Freunden"?

Gruß Dirk
von DS
23. Jan 2014, 22:31
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kühner Umbau!
Antworten: 27
Zugriffe: 8670

Re: Kühner Umbau!

Selbst der Rahmen ist für den Kardan aufgezogen.
Der Kardan scheint ja BMW oder von den Freunden, jeoch an BK-Nabe.
Da hat jemand ganz schön gebastelt.
von DS
17. Jan 2014, 22:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Seitenständer unsichtbar hinterm Krümmer...
Antworten: 48
Zugriffe: 22802

Re: Seitenständer unsichtbar hinterm Krümmer...

Ich habe genau diesen Ständer schon für diesen Zweck auf einem Teilemarkt gekauft. Nun liegt er schon einige Jahre rum. Ich wollte aber den Schellenteil gar nicht nutzen. Aber den selben Montageort, jedoch weitaus aufwändiger. Noch besser ist, dass ich zwar Sturzbügel besitze, mich aber noch nicht u...
von DS
24. Nov 2013, 20:20
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Farbton alte Motoren
Antworten: 7
Zugriffe: 3828

Re: Farbton alte Motoren

Die Wüstenfahrzeuge waren doch beige lackiert. Es wurden schon öfters diese alten Teile gefunden, alle mit solchen Farbresten. Weiterhin gibts den Fahrbeweis, wobei im Betrieb der Kardan förmlich das Öl aus den Puren schwitzt. Das war dem verwendeten Gussverfahren geschuldet. (Frag aber nicht welche...
von DS
22. Nov 2013, 22:17
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Farbton alte Motoren
Antworten: 7
Zugriffe: 3828

Re: Farbton alte Motoren

Ja, diese ersten Gehäuse waren lackiert. Auch Naben und Kardangehäuse.
Beige, meines Wissens dieser Farbton der Wehrmachtmotorräder. Ins grün gehend eher nicht.

Man hat die Gehäuse dicht bekommen wollen.

Gruß Dirk
von DS
31. Okt 2013, 18:07
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Bilder von original eingespeichten Rädern zweifach+dreifach
Antworten: 4
Zugriffe: 3097

Re: Bilder von original eingespeichten Rädern zweifach+dreif

Auf dem Bild mit Schneeketten ist eine Alufelge.

Wolltest du nur Anschauungsmaterial bereitstellen?


Gruß Dirk
von DS
9. Mai 2013, 21:54
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zustand des Kardanöls,ständiger Abrieb
Antworten: 20
Zugriffe: 6614

Re: Zustand des Kardanöls,ständiger Abrieb

Zur Achse kommt Öl doch nur an der Abstandshülse (EL Tafel 11/44) vorbei. Das Lager (7) 6006 hat ja keine Dichtung (bei mir schon). Wenn der Abdichtring (5) dicht ist läuft nichts in die Bremstrommel (kaum vorstellbar!). Ist aber die Hülse (44) an der Bundseite beschädigt oder eben dort am Gehäuse k...
von DS
4. Mai 2013, 20:43
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zündaussetzer aber Zündkerzen okay
Antworten: 38
Zugriffe: 12119

Re: Zündaussetzer aber Zündkerzen okay

Hast Du mal die Durchflussmenge des Benzinhahnes überprüft? Die sch... Dichtungen quellen bei unserem Hightechsprit gerne zu. Der Sprit reicht dann wunderbar für Standgas, oder nach kurzer Pause wieder ein Stück. Gab es hier im Forum auch schon wenigstens eine Abhandlung. Auf Stellung der LLL_Schrau...
von DS
25. Mär 2013, 20:32
Forum: Suche
Thema: Ölschleuderblech Hinterradnabe
Antworten: 6
Zugriffe: 3357

Re: Ölschleuderblech Hinterradnabe

Tatsächlich, da fehlt ja auch die Nut an der Nabe wo sonst das Blech reingebördelt ist.
Ja diese erste Variante des Mitnehmers hatte ich schon neu in der Hand, der hat einen kleineren Außendurchmesser und die kleinen Nieten.
Und wieder eine Nabenvariante........

Dirk
von DS
22. Mär 2013, 22:56
Forum: Suche
Thema: Ölschleuderblech Hinterradnabe
Antworten: 6
Zugriffe: 3357

Re: Ölschleuderblech Hinterradnabe

Ich glaube, dass ab Werk immer das Schleuderblech gebürdelt war.
Wenn ein neuer Mitnehmer eingenietet wurde, hat man den Bördelrand entfernt und das Blech "anders" festgemacht.


Dirk
von DS
11. Mär 2013, 19:53
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Überladekontrolle/Becherlampe
Antworten: 12
Zugriffe: 4989

Re: Überladekontrolle/Becherlampe

Ich bin auch der Meinung, dass die LM die Erregung durch die Batterie braucht. Habe glaub ich 200mA gemessen (bei 6V). Deshalb zweifle ich auch die Funktion der Anschiebestellung des Zündschlosses an. Das hat nie funktioniert, weil eben der Erregerstrom durch Anschieben nicht hoch genug wird. Auf di...
von DS
6. Feb 2013, 23:35
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: 3° und Sonnenschein!
Antworten: 52
Zugriffe: 58913

Re: 3° und Sonnenschein!

Carl Hertweck schrieb einst: Die Akkus werden meißt zerrüttelt!