Die Suche ergab 39 Treffer

von duopilot
14. Feb 2017, 22:16
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK350 Kardan-Aktion - Restbestände
Antworten: 52
Zugriffe: 22424

Re: BK350 Kardan-Aktion - Restbestände

Hallo Kutt,
in meinen Oldtimerfreundeskreis hat sich ein neuer BK-Liebhaber eingereit.
Im Projekt ist natürlich der Kardan hin(Zahnausfall), nun dachte ich an den gefertigten Restbestand.
Ist da vieleicht noch ein Antrieb über?????
Gruß
von duopilot
9. Mär 2016, 08:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kollektor abdrehen????
Antworten: 3
Zugriffe: 2306

Re: Kollektor abdrehen????

Und schon hat sich ein Kontakt ergeben, vielen Dank an euch!!!!!! :D :D :D
von duopilot
8. Mär 2016, 08:59
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kollektor abdrehen????
Antworten: 3
Zugriffe: 2306

Kollektor abdrehen????

Hallo Boxerfreunde, habe das Problem das meine Kohlen nach Motorüberholung nicht mehr 100% auf dem Kollektor laufen, sondern auf der Kante die sich im laufe der Jahrzehnte gebildet hat. Der kollektor ist nur minimal eingelaufen. Kennt jemand eine Vertrauenswürde Person, die diese unwiderbringlichen ...
von duopilot
6. Mär 2016, 15:47
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!
Antworten: 172
Zugriffe: 69214

Re: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!

Hallo Kutt,

auch bei mir ist alles wohlerhalten angekommen.

Vielen Vielen Dank für dein Bemühen ,deine Zuverlässigkeit und die Nachrichtenvermittlung an Dieter!!

Viele Grüße

Roman
von duopilot
2. Nov 2015, 21:57
Forum: Biete
Thema: Biete alte Telegabel mit angeschweissten Verstärkungshülsen
Antworten: 1
Zugriffe: 11403

Re: Biete alte Telegabel mit angeschweissten Verstärkungshül

Hallo,
weiß schon etwas spät, aber manchmal hat man auch Glück!!!!!!!
Ist sie noch zu haben?????
Gruß Roman
von duopilot
28. Aug 2015, 23:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Auspuff-Einfluß
Antworten: 41
Zugriffe: 19665

Re: Auspuff-Einfluß

Hallo, entscheidend ist nicht die Länge des Krümmer, sondern die Gesamtlänge bis zum Ende des Gegenkonus, was aber höchstens bei der 17PS Maschine eine Rolle spielt, da diese wenigstens einen Diffusor u Prallblech hat u der Auspuff wahrscheinlich als ganzes auf den Auslass gerechnet ist. Die Drossel...
von duopilot
28. Aug 2015, 22:54
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Lichtmachinenanker defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 3234

Re: Lichtmachinenanker defekt

Hallo,
hatte das gleiche Problem!!!!
Einfach ein Schweißpunkt setzten u mit Dremel in Form bringen, fertig!!!!!!!!
Beste Grüße
von duopilot
24. Aug 2015, 23:50
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!
Antworten: 172
Zugriffe: 69214

Re: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!

Hallo Kutt,
hoffentlich hab ich es nicht wider verpennt, einmal Solo bitte!!!!!!!
Beste Grüße
von duopilot
7. Jan 2015, 18:27
Forum: Suche
Thema: Suche!!!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 11811

Suche!!!!!

Hallo Zusammen,
bin leider immer noch auf der Suche nach einer Soloübersetztung, vielleicht hat sich ja bei dem einen o anderen etwas angefunden.
Habe 4 Tellerräder SW und eine beschädigte SW-Übersetztung noch zu liegen.
von duopilot
5. Dez 2014, 23:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Problem Vorderradeinbau
Antworten: 22
Zugriffe: 8196

Re: Problem Vorderradeinbau

Gute Idee, aufgespannt habe ich sie auch, nur musste ich feststellen, das es sofort ein EI wurde!!!!
von duopilot
3. Dez 2014, 20:33
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Problem Vorderradeinbau
Antworten: 22
Zugriffe: 8196

Re: Problem Vorderradeinbau

Farbe habe ich komplett abgeschliffen, schön mit Fett eingesalbt und trotzdem nichts händisch zu machen.
Naja nun sind se drin, allem anschein nach ist bei mir alles anders.
Vielleicht können wir uns ja mal auf nem Treffen austauschen!

PS: Werder ist doch ganz schön heftig als Jungfernfahrt!!!!
von duopilot
1. Dez 2014, 23:07
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Problem Vorderradeinbau
Antworten: 22
Zugriffe: 8196

Re: Problem Vorderradeinbau

Moinsin,
um die Gabel in die Führung zu ziehen, erzähl mir nicht du hast Deine einfach mal so mit nem Fingerschnipp reingesteckt.
Gruß
von duopilot
30. Nov 2014, 16:07
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Problem Vorderradeinbau
Antworten: 22
Zugriffe: 8196

Re: Problem Vorderradeinbau

Nee, vorm Lackierer und Galvaniker übern Tisch gerollt, zum zweiten hätt ich das bei der Überholung gemerkt.
Interessieren würde mich mal ob sie auch arbeitet uva. Wie????????
Ein graus der Einbau, ohne Spindel ging da nichts!!
von duopilot
31. Okt 2014, 01:23
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Problem Vorderradeinbau
Antworten: 22
Zugriffe: 8196

Re: Problem Vorderradeinbau

Hi Oldie, habe wirklich versucht an alles zu denken bevor ich die Teile zum Lackierer gegeben habe, 2 wesentliche Teile habe ich vergessen, aber die betreffen nicht die Gabel, werde aber mal von oben nach unten messen, wobei wie gesagt habe mehrere Gabelführungen mit verschiedenen Brillenmaßen und n...
von duopilot
28. Okt 2014, 21:17
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Problem Vorderradeinbau
Antworten: 22
Zugriffe: 8196

Re: Problem Vorderradeinbau

Sicher bin ich mir nicht, aber eine von meinen ist flacher und nur diese passt in die Gabel!!!!!