Die Suche ergab 442 Treffer

von Utomborder
3. Sep 2018, 12:25
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tachowelle defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 434

Re: Tachowelle defekt?

Sei froh, daß der "Heini" das gemerkt hat!
von Utomborder
30. Aug 2018, 13:55
Forum: Suche
Thema: gebrauchte / neue Tachowelle
Antworten: 1
Zugriffe: 157

Re: gebrauchte / neue Tachowelle

Neue findet Tante Google. Was willste mit gebrauchten? Die werden nicht besser sein als Deine.........
von Utomborder
30. Aug 2018, 13:53
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Neu hier
Antworten: 18
Zugriffe: 1135

Re: Neu hier

...ich dachte nur, daß man das damals so gemacht haben könnte? Oder war noch soviel Rohstoff da, daß man die Magnesiumgießerei so lange weiter betreiben konnte?
von Utomborder
26. Aug 2018, 18:16
Forum: Biete
Thema: Neuanfertigung Emaile-IFA-Logo
Antworten: 9
Zugriffe: 10512

Re: Neuanfertigung Emaile-IFA-Logo

....Ihr habt aber schon gemerkt, daß dieses Angebot schon drei Jahre alt ist. ......?!
von Utomborder
21. Aug 2018, 21:57
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Neu hier
Antworten: 18
Zugriffe: 1135

Re: Neu hier

Kann man Magnesiumbauteile einschmelzen und neu gießen?
von Utomborder
11. Aug 2018, 11:17
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Neu hier
Antworten: 18
Zugriffe: 1135

Re: Neu hier

79 Oktan, wie geil! Wenn wir die Verwandschaft besucht haben hat Vaddis Renault 9 geklingelt wie nix gutes. :lol: Aber die Zeitschtift ist super, hab mir gleich ein paar mehr Ausgaben bestellt. In Oldtimer Markt und Praxis kommt ewig die gleiche Leier, da hat sowas echt gefehlt. (Außerdem haben die ...
von Utomborder
5. Jun 2018, 18:04
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: MZ/Simson Zündspulen
Antworten: 34
Zugriffe: 3093

Re: MZ/Simson Zündspulen

So, Benzinhahn ist dicht. Heute die erste kleine Runde gefahren und ich muss sagen, die BK ist nicht wiederzuerkennen Bei warmem Motor brauche ich den Kickstarter nur ansehen, schon läuft sie. Kalt muss ich noch etwas probieren, war vielleicht zuviel getupft. Trotzdem irgendwann angesprungen, ohne s...
von Utomborder
18. Mai 2018, 15:50
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: MZ/Simson Zündspulen
Antworten: 34
Zugriffe: 3093

Re: MZ/Simson Zündspulen

So, Sie ist wieder erwarten angegangen :shock:

Benzinhahn macht noch Probleme, konnte noch nicht viel testen.
von Utomborder
18. Mai 2018, 15:38
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 751

Re: Getriebeproblem

Ist die Feder an der Sperrklinke der Schaltwalze noch da? Ansonsten leider Verschleiß.
von Utomborder
9. Mai 2018, 22:17
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Wiedermal Speichen -> oldtimershop.de WARNUNG!
Antworten: 34
Zugriffe: 6304

Re: Wiedermal Speichen -> oldtimershop.de WARNUNG!

Strafanzeige wegen Betrug. Geht bei mir in Niedersachsen mittlerweile online. Ist sonst nicht so meine Art, aber bei Schlaumeiern im Internet bin ich da inzwischen recht schmerzfrei.
von Utomborder
5. Mai 2018, 08:55
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kerzenstecker neue Runde
Antworten: 15
Zugriffe: 1275

Re: Kerzenstecker neue Runde

Wieviele müssten es denn werden?
von Utomborder
28. Apr 2018, 15:56
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vape Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 1266

Re: Vape Zündung

1,2 ah reicht? Ich werde wohl doch eine einbauen, geht sowas:


https://www.reichelt.de/Blei-Vlies-Akku ... stct=pol_9
von Utomborder
24. Apr 2018, 19:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: MZ/Simson Zündspulen
Antworten: 34
Zugriffe: 3093

Re: MZ/Simson Zündspulen

Nachts liegenbleiben und starten ohne Schlüssel kann ich vernachlässigen, es ist kein Alltagsfahrzeug und steht immer mit Bügelschloss gesichert. Eventuell komme ich am WE wieder zum schrauben . Die Anleitung liest sich ja eher wie ein Roman :shock:
Danke!
von Utomborder
18. Apr 2018, 15:29
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: MZ/Simson Zündspulen
Antworten: 34
Zugriffe: 3093

Re: MZ/Simson Zündspulen

So, es geht endlich mal weiter. Die Vape ist da. Was ist denn besser, mit oder ohne Batterie? StVO mal außen vor gelassen, rein von der Fahrpraxis her. ........
von Utomborder
24. Jul 2017, 13:30
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: MZ/Simson Zündspulen
Antworten: 34
Zugriffe: 3093

Re: MZ/Simson Zündspulen

Die Zündspulen in den Ofen? :shock:
Da habe ich die her:

https://www.mza-vertrieb.de/Abholshop/D ... D=cxxvyaaf

Glaube nicht, daß er Schrott verkauft.....