Die Suche ergab 456 Treffer

von Utomborder
15. Aug 2019, 20:41
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Eine Ölfrage!
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Re: Eine Ölfrage!

Nimmst du das Addinol für Kardan und Schaltgetriebe?
von Utomborder
14. Aug 2019, 15:24
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Eine Ölfrage!
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Eine Ölfrage!

Oder soll ich mir lieber eine Reifenfrage ausdenken? :lol: Also erstmal zum Kardan, da ist das hier immer noch eine Empfehlung: https://www.amazon.de/ADDINOL-GETRIEBE%C3%96L-GX-80W-90-Liter/dp/B015H5ON8M/ref=mp_s_a_1_3?keywords=GX+80+W+90&qid=1565775961&s=gateway&sr=8-3 Richtig? Dann zum Getriebe. D...
von Utomborder
26. Apr 2019, 19:43
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 1014

Re: Kopfdichtung

Oha, nee. So weit will ich meinen Kopf nicht verformen. Ich hab mir mit Drehmomentschlüssel schonmal einen Stehbolzen abgerissen. .....

Treffen is mir zu weit. Warum ist das eigentlich am Arendsee gescheitert? Das hätte ich geschafft.
von Utomborder
26. Apr 2019, 19:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Bequemer(er) Sitz
Antworten: 6
Zugriffe: 407

Re: Bequemer(er) Sitz

Dann drückt es vorn :mrgreen:
Ich werd mir mal so einen Schonbezug besorgen.
von Utomborder
23. Apr 2019, 11:28
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 1014

Re: Kopfdichtung

Ach so, das war mir damals garnicht aufgefallen, daß die tiefer lagen......
von Utomborder
20. Apr 2019, 22:24
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Bequemer(er) Sitz
Antworten: 6
Zugriffe: 407

Re: Bequemer(er) Sitz

Ich muß mir das mal überlegen. ......
Gab es die Sitzbank früher schon auf der BK? Wäre das also zeitgenössisch?
von Utomborder
20. Apr 2019, 15:23
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 1014

Re: Kopfdichtung

Die sind auf einer Ebene mit der Dichtfläche. Wo müssen die überstehen?
von Utomborder
20. Apr 2019, 15:22
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Bequemer(er) Sitz
Antworten: 6
Zugriffe: 407

Re: Bequemer(er) Sitz

...ich dachte der schont eher den Sitz als den Hintern.... :mrgreen:
Hat jemand von euch eine Sitzbank drauf? Wie sitzt man da drauf? Und wie siehts aus? Müssen da am Rahmen Halter ab oder dran?
von Utomborder
20. Apr 2019, 00:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Bequemer(er) Sitz
Antworten: 6
Zugriffe: 407

Bequemer(er) Sitz

Man wird ja nicht jünger und möchte dementsprechend bequem sitzen. Bei meinem Sitz drückt der hintere Rand des Sitzgestells...... Gibt es Alternativen? Ich hab im Netz auf die schnelle nichts gefunden. Vielleicht sowas : http://forum.bk350.de/viewtopic.php?f=4&t=3309&p=26564&hilit=Sitzbank#p26564 Si...
von Utomborder
17. Apr 2019, 22:05
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 1014

Re: Kopfdichtung

bujatronic hat geschrieben:
16. Apr 2019, 18:59
Hast Du beachtet, daß die Angüsse neben den Bohrungen für die Stehbolzen Überstand haben müssen?
Welche Angüsse? Was für ein Überstand?
von Utomborder
15. Apr 2019, 21:20
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 1014

Re: Kopfdichtung

Danke für das Angebot. Aber es ist alles Plan. Deswegen wollte ich mich mal nach euren Erfahrungen mit den nachgefertigten Kopfdichtungen fragen. Gibt ja verschiedene.
von Utomborder
15. Apr 2019, 20:41
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 1014

Re: Kopfdichtung

Das hab ich auch schon probiert, 0,3 oder 0,4 stark und weichgeglüht. Hat aber auch nix gebracht. Damals konnte man aber auch noch keine kaufen. Heute sieht das ja anders aus......
von Utomborder
15. Apr 2019, 18:55
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 1014

Kopfdichtung

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist bei 17 PS keine vorgesehen, oder?
Ich hab auch keine drin, aber es sifft mir immer auf die Schuhe. Ich hab schon Köpfe und Zylinder auf einer Glasplatte abgezogen. Aber es bleibt undicht. Wie macht ihr das?
von Utomborder
28. Nov 2018, 11:10
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: für Modellbaufreunde unter den BK Fahrern
Antworten: 21
Zugriffe: 11177

Re: für Modellbaufreunde unter den BK Fahrern

bujatronic hat geschrieben:
27. Nov 2018, 19:49
beim Tupfen zugleich durchgetreten habe
Wie lang sind denn Deine Arme? Kann man von der Aktion mal ein Foto bekommen? :shock:
von Utomborder
3. Sep 2018, 12:25
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tachowelle defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1061

Re: Tachowelle defekt?

Sei froh, daß der "Heini" das gemerkt hat!