Die Suche ergab 498 Treffer

von Utomborder
21. Okt 2022, 21:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Anlasser
Antworten: 6
Zugriffe: 290

Re: Anlasser

Ich mache den neu. Gibt noch Neuteile. Doof ist nur, daß dafür 2 Kupplungen raus müssen, die Italiener haben da eine Trockenkupplung und eine Fliehkraftkupplung übereinander eingebaut. Aber es scheint ja der Anlasser zu sein. Da stand auch lange Wasser und Gemisch in seinem Schacht. Italiener halt.....
von Utomborder
21. Okt 2022, 14:55
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Anlasser
Antworten: 6
Zugriffe: 290

Re: Anlasser

Ja danke, also ist es technisch möglich, daß ein Anlasser trotz korrekter Spannung nicht genug Kraft entwickelt.

Ich habe heute nochmal das Relais überbrückt. Unverändert. Also muss ich da nochmal ran.
von Utomborder
21. Okt 2022, 14:52
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Maschinenspur
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: Maschinenspur

Ich wüsste gar nicht, wie ich den nackten Rahmen ausmessen kann. Ich hatte den Rahmen damals mit Wasserwaage ausgerichtet und dann ein Lot durch den steuerkopf gehängt. Letztendlich musste alles nochmal auseinander und geschweißt und gerichtet werden. Den Laden gibt es heute noch in Braunschweig. S...
von Utomborder
14. Okt 2022, 17:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Anlasser
Antworten: 6
Zugriffe: 290

Anlasser

Ich hab mal eine Frage, die nicht direkt die BK betrifft. Aber ich hab kein passendes Forum dafür und einige von euch kennen sich ja allgemein gut aus. Außerdem ist sie mit Anlassern ja irgendwie verwandt :wink: Was kann das sein, wenn ein Anlasser schwach dreht? Batterie hat mir ein Bekannter mit T...
von Utomborder
23. Feb 2022, 09:10
Forum: Suche
Thema: Tank Simson S51
Antworten: 0
Zugriffe: 552

Tank Simson S51

Mit der geraden Seitenlinie oben, ab 1987 etwa. Ohne Beulen oder Durchrostungen. Lackzustand egal....
von Utomborder
8. Jan 2022, 20:07
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Hinweis zu Kardangelenk
Antworten: 12
Zugriffe: 2122

Re: Hinweis zu Kardangelenk

Bei meinem liegen unter den Sicherungsringen noch Scheiben, um das Axialspiel zu minimieren. Hast du das auch?
von Utomborder
12. Okt 2021, 21:59
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Guter Kalender?
Antworten: 0
Zugriffe: 2198

Guter Kalender?

Moin,

kann jemand von euch einen guten Kalender mit DDR-Bezug empfehlen? Trabant, Wartburg, Moppeds, egal.
Hauptsache nicht lieblos am Straßenrand oder irgendeinem Treffen fotografiert.
Ich hatte für dieses Jahr den von 79 Oktan. Aber irgendwie wiederholt sich das alles....
von Utomborder
19. Sep 2021, 17:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Dringende Warnung vor dem ungeprüften Einbau von BK-Schaltmuffen von Dietel
Antworten: 4
Zugriffe: 2360

Re: Dringende Warnung vor dem ungeprüften Einbau von BK-Schaltmuffen von Dietel

https://www.kba.de/DE/Themen/Marktueber ... _node.html

Wenn man nachts auf der Autobahn liegen bleibt oder auf einer vielbefahrenen Kreuzung der Kraftschluss ausbleibt, dann geht das schon in diesen Bereich......
von Utomborder
18. Jul 2021, 13:54
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: 3. Nachbauaktion Kardanritzel+Tellerrad
Antworten: 10
Zugriffe: 3041

Re: 3. Nachbauaktion Kardanritzel+Tellerrad

Aha, danke. Aber Erwachsene Menschen, die "bissl" oder "bissel" schreiben, sind mir irgendwie suspekt.....
von Utomborder
17. Jul 2021, 23:34
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: 3. Nachbauaktion Kardanritzel+Tellerrad
Antworten: 10
Zugriffe: 3041

Re: 3. Nachbauaktion Kardanritzel+Tellerrad

Name oder Link zu der Gruppe soll aber Dein Geheimnis bleiben?
von Utomborder
17. Jul 2021, 17:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: 3. Nachbauaktion Kardanritzel+Tellerrad
Antworten: 10
Zugriffe: 3041

Re: 3. Nachbauaktion Kardanritzel+Tellerrad

Welche Facebook Gruppe? Interesse hätte ich auch....
von Utomborder
13. Jun 2021, 23:02
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 9
Zugriffe: 2688

Re: Zündaussetzer

Wo gibt es denn noch Altbestände?
von Utomborder
30. Mär 2021, 22:55
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Das Teil mit den Kühlrippen.......
Antworten: 4
Zugriffe: 2432

Re: Das Teil mit den Kühlrippen.......

Laut Anleitung soll es hinten in den Kasten. Vorne bei der Lichtmaschine ist es schon sehr eng.....
von Utomborder
21. Mär 2021, 01:53
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Das Teil mit den Kühlrippen.......
Antworten: 4
Zugriffe: 2432

Re: Das Teil mit den Kühlrippen.......

Die Flache Seite ist jetzt mit etwas Neoprenband gegen scheuern an der Batterie. Ich muss das mal testen wenn ich wieder fahre...
von Utomborder
19. Mär 2021, 17:54
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Das Teil mit den Kühlrippen.......
Antworten: 4
Zugriffe: 2432

Das Teil mit den Kühlrippen.......

.....an der Powerdynamo-Anlage, wie warm wird das? Kann das mit einer Lage Neoprenband die Batterie berühren? Ist eng im Werkzeugkasten :roll: