Die Suche ergab 118 Treffer

von Richy
11. Jun 2017, 10:34
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: BK-Treiber Nähe Stolpen (östlich von Dresden) gesichtet
Antworten: 0
Zugriffe: 408

BK-Treiber Nähe Stolpen (östlich von Dresden) gesichtet

Hallo, ich habe heute vor ca. einer halben Stunde in einem Dorf in der Nähe von Stolpen gehört, wie eine BK gestartet wurde, woraufhin ich gen Fenster gerannt bin, nur um zu sehen, wie die BK von einem Garagekomplex wegfuhr. Diese BK fuhr dann nach einem Zwischenstop (man hört die BK sehr weit :-) )...
von Richy
6. Sep 2016, 20:49
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: SW-Tachoantrieb vs. Solo-Tachoantrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 1376

Re: SW-Tachoantrieb vs. Solo-Tachoantrieb

Mit einem leicht modizifierten Abzieher ging es dann doch sehr einfach:
IMG_20160906_172511k.jpg
IMG_20160906_172511k.jpg (137.89 KiB) 1313 mal betrachtet
Gruß,
Richard
von Richy
5. Sep 2016, 21:09
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: SW-Tachoantrieb vs. Solo-Tachoantrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 1376

Re: SW-Tachoantrieb vs. Solo-Tachoantrieb

Moin,Moin. Schraubenrad: Soloübersetzung: 6 Zähne 31 mm Ø am Kopfkreis Seitenwagenübersetzung: 6 Zähne 28,6 mm Ø am Kopfkreis Ritzel: Soloübersetzung: 14 Zähne Seitenwagenübersetzung: 16 Zähne Ok, also doch einen Unterschied! Vielen Dank für die Info. (Auf die Idee, mal genauer nachzumessen, hätte ...
von Richy
5. Sep 2016, 17:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: SW-Tachoantrieb vs. Solo-Tachoantrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 1376

SW-Tachoantrieb vs. Solo-Tachoantrieb

Hallo, kurze Frage, mein Hobelchen steht grad zerlegt in der Garage und am WE wollt ich damit fahren: IMG_20160904_180441k.jpg Inwieweit unterscheidet sich das Antriebsrad (also das auf der Abtriebswelle vom Getriebe) Solo vom Antriebsrad SW des Tachoantriebs? Ich habe hier ein Getriebe aus einer So...
von Richy
30. Jul 2016, 13:47
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Regionales BK350 Treffen in Süddeutschland 2016
Antworten: 32
Zugriffe: 8529

Re: Regionales BK350 Treffen in Süddeutschland 2016

Hallo, ich schau hier nicht so oft vorbei... Leider ist der Termin zu einem Zeitpunkt, wo ich entweder im Urlaub bin oder falls nicht, auf einem anderen Treffen mit ein paar Freunden. So wirds leider nix mit dem Treffen meinerseits. Wobei ich ohnehin mit Hotelzimmern nix anfangen kann, das Zelt ist ...
von Richy
3. Jan 2016, 17:29
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Seitenständer unsichtbar hinterm Krümmer...
Antworten: 48
Zugriffe: 9330

Re: Seitenständer unsichtbar hinterm Krümmer...

Naja, ich habe eine auf 12V hochgeregelte, mit neuen Kabeln und diversen anderen Neuteilen versehene Elektrik. Der Spannungsabfall: ok, man könnte natürlich mit Hilfe eines 6V-Relais einen Stromkreis bauen, der insgesamt auch nur mit einem Schalter auskommt, allerdings halte ich den Gewinn bei intak...
von Richy
2. Jan 2016, 15:46
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Seitenständer unsichtbar hinterm Krümmer...
Antworten: 48
Zugriffe: 9330

Re: Seitenständer unsichtbar hinterm Krümmer...

Um nochmal zum nicht-selbsteinklappenden Seitenständer zurückzukehren: Jemand, der schusselig ist (wie ich z.B). kann ja relativ einfach einen Bremslichtschalter am Seitenständer nachrüsten, um die Zündspannung zu unterbrechen bei heruntergeklapptem Seitenständer (wäre bei der BK auch für den Haupst...
von Richy
30. Okt 2015, 21:46
Forum: Suche
Thema: SR 50 zum Aufbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 4924

Re: SR 50 zum Aufbauen

Ja, mach doch mal Bilder, wenns keine Umstände macht. Preis? Bilder mach ich morgen, Preis machen wir danach aus, per PN, die Preise für die SRs sind ja die letzten Jahre ziemlich explodiert (bin selber erschrocken), aber ich möcht keinen über den Tisch ziehen und nicht reich werden... :wink: Gruß,...
von Richy
30. Okt 2015, 12:51
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Gummidichtungen des Getriebes
Antworten: 65
Zugriffe: 21287

Re: Gummidichtungen des Getriebes

Mach doch mal ein Foto vom Fleck, ich bin der Meinung, das der ein oder andere Fleck durch die überlaufenden Vergaser durch's tupfen kommt! Der Sprit verfliegt, und der restliche Schnodder läuft nach dem es sich abgesetzt hat unten raus! Bei mir jedenfalls ist es Getriebeöl. Konsistenz und Geruch s...
von Richy
30. Okt 2015, 11:47
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK mit Rückwärtsgang
Antworten: 15
Zugriffe: 6318

Re: BK mit Rückwärtsgang

Sehr fein! In der BMW-Szene gibt es ein paar Firmen, die die Getriebe mit einem Rückwärtsgang ausrüsten, das lassen sie sich aber auch richtig gut bezahlen (so um die 2000€). Hab für mein nächstes Gespann kurz überlegt, aber das Geld ist wohl in Sprit besser angelegt, wie oft muss man schon Rückwärt...
von Richy
30. Okt 2015, 11:40
Forum: Suche
Thema: SR 50 zum Aufbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 4924

Re: SR 50 zum Aufbauen

Hätte hier einen. :mrgreen: Ist soweit vollständig, maximal ein paar Kleinteile fehlen. Ist teilweise zerlegt, um besser im Kombi transportiert werden zu können. Motor ist in Ordnung, in der Lima war nur die Lichtspule kaputt und müsste ersetzt werden. Ist ein SR50/1c, also mit E-Zündung und elektro...
von Richy
30. Okt 2015, 10:50
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Gummidichtungen des Getriebes
Antworten: 65
Zugriffe: 21287

Re: Gummidichtungen des Getriebes

wird nach meiner Meinung das Problem nicht dauerhaft lösen. Aber eine BK ohne Ölfleck drunter ist ja nicht original... Ich werd mir aus lauter Not bald eine Ölwanne drunterbauen. Dann noch eine kleine Pumpe, die den Kram durch einen Filter wieder zurück ins Getriebe befördert und allet is jut. :mrg...
von Richy
16. Apr 2015, 21:59
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Pendellager 1304 statt QB20 für den Endantrieb?
Antworten: 13
Zugriffe: 2558

Re: Pendellager 1304 statt QB20 für den Endantrieb?

Hi, danke für eure Ausführungen. Dass das Pendellager, unter der Berücksichtigung der Axialkräfte, nicht geeignet ist, glaube ich jetzt auch. Zur Montage des QJ304MPA: Ich hatte alles versucht: Den Treibling ausgebaut, ohne Gehäuse und Käfig samt Außenring mal alles zusammengebaut, die Dicke des inn...
von Richy
23. Mär 2015, 23:25
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Pendellager 1304 statt QB20 für den Endantrieb?
Antworten: 13
Zugriffe: 2558

Re: Pendellager 1304 statt QB20 für den Endantrieb?

Ah, dort in Thread ist auch das Lager erwähnt, welches ich probierte: QJ304 MPA Das kann man zumindest schonmal vergessen. Das andere erwähnte Lager, 7304-B-TVP kann nur Kräfte in einer Richtung aufnehmen, mich wundert, dass es beim "mz-mw" offenbar gut geht. Ich werd ihn mal fragen. Zum Blechkäfig:...
von Richy
23. Mär 2015, 22:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Wie leicht sollte die Gabel einfedern?
Antworten: 7
Zugriffe: 2667

Re: Wie leicht sollte die Gabel einfedern?

Hi, die "Krummizität" hatte ich glaube ich damals bei der Überholung geprüft, aber ich werd das nochmal machen. Losbrechkraft scheint hier jedenfalls nicht besonders groß zu sein, wenn man sie vorbelastet hat, federt sie einigermaßen leicht ein. Ich hatte und habe mit meiner Gabel an der /5-BMW viel...