Die Suche ergab 5 Treffer

von BK_Koeln
19. Jul 2013, 13:39
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: zurück auf der Straße...
Antworten: 4
Zugriffe: 2338

zurück auf der Straße...

Hallo zusammen, nachdem es eine ganze Weile gedauert hat, ist meine alte Dame jetzt auch wieder auf der Straße! :D (Zum Glück ist das Wetter auch so, dass wir viel gemeinsame Zeit an der frischen Luft verbringen können!) Jetzt, wo die Technik steht, gehe ich mal so nach und nach die Optik an, für de...
von BK_Koeln
25. Mai 2012, 12:51
Forum: Suche
Thema: Suche Werkstatt in Köln
Antworten: 0
Zugriffe: 2997

Suche Werkstatt in Köln

Hallo zusammen, nachdem ich meine BK im letzten Jahr endlich durch den TÜV und mit dem Segen der Zulassungsstelle wieder auf die Strasse bekommen habe, will sie jetzt wieder gar keinen Mucks von sich geben. Da ich mich selbst als Schrauber nicht als allzu begabt ansehe, suche ich jetzt in Köln oder ...
von BK_Koeln
21. Apr 2011, 21:44
Forum: Biete
Thema: noch ein Neuer...
Antworten: 6
Zugriffe: 3949

Re: noch ein Neuer...

Hallo Oldie, mit kleinem Schild meinte ich nicht das neue Einheits-Schild, sondern die 220 x 130 mm - Variante. Ich glaube, dass das neue allgemeine kleine Kennzeichen da einen erheblichen Teil an Verwirrung gestiftet hat. Außerdem hatten die in der Zulassungsstelle zuerst gedacht, dass ich ein ganz...
von BK_Koeln
21. Apr 2011, 10:32
Forum: Biete
Thema: noch ein Neuer...
Antworten: 6
Zugriffe: 3949

Re: noch ein Neuer...

Hallo nochmal, Zulassung ist problemlos durchgegangen, nachdem geklärt war, dass die Zuteilung eines kleinen Kennzeichens vom Baujahr abhängt. Interessant finde ich immer wieder, dass man den Damen vom Amt die Regeln, nach denen dort gearbeitet werden soll, erklären muss. Eigentlich sollten die ihre...
von BK_Koeln
7. Apr 2011, 16:46
Forum: Biete
Thema: noch ein Neuer...
Antworten: 6
Zugriffe: 3949

noch ein Neuer...

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Ich wohne in (mittlerweile) Köln und habe mich vor Jahren in Mecklenburg in die dort in einer Halle lagernde zum Teil zusammengesetzte BK verknallt. Nachdem ich einen Kumpel auf den Eigner angesetzt hatte zwecks Kaufarrangement w...