Die Suche ergab 16 Treffer

von BlaueKurbelwelle
20. Okt 2016, 19:48
Forum: Suche
Thema: BK Rahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 7862

BK Rahmen

Hi, ich bin auf der Suche nach einen IFA BK Rahmen, möglichst viel original Lack, Typenschild und Brief sollten vorhanden sein. Baujahr 52-55.
von BlaueKurbelwelle
17. Mai 2014, 19:01
Forum: Biete
Thema: CNC-Frästeile
Antworten: 13
Zugriffe: 10619

Re: CNC-Frästeile

Du hst eine PN... falls diese raus geht :roll:
von BlaueKurbelwelle
13. Mai 2014, 11:49
Forum: Biete
Thema: CNC-Frästeile
Antworten: 13
Zugriffe: 10619

Re: CNC-Frästeile

Hallo Carsten, bietet diese Teile keiner an?
P.S.: meine PNs gehen nicht raus... :?
von BlaueKurbelwelle
4. Mai 2014, 13:49
Forum: Biete
Thema: CNC-Frästeile
Antworten: 13
Zugriffe: 10619

Re: CNC-Frästeile

Wenn ich das Gehäuse spannen kann, Ja!
von BlaueKurbelwelle
2. Mai 2014, 18:45
Forum: Biete
Thema: CNC-Frästeile
Antworten: 13
Zugriffe: 10619

Re: CNC-Frästeile

Sorry Leute, meine Antworten auf eure PNs bleiben im Postausgang hängen und werden nicht gesendet :shock: Wäre gut wenn sich mal einer darum kümmern könnte.

Gruß Marcus
von BlaueKurbelwelle
1. Mai 2014, 20:39
Forum: Biete
Thema: CNC-Frästeile
Antworten: 13
Zugriffe: 10619

CNC-Frästeile

Hallo Gemeinde, ich hab mir ein CNC-Bearbeitungszentrum (3Achsen) gekauft, dieses wird am Montag geliefert. Wenn mein Arbeitgeber nix dagegen hat werde ich bis Sommer ein kleines Nebengewerbe am Start haben. Somit kann ich Einzelteile, Kleinserien und komplette Baugruppen anbieten, die man auf der M...
von BlaueKurbelwelle
27. Jul 2013, 17:54
Forum: Suche
Thema: Ankerplatte Vorderrad
Antworten: 12
Zugriffe: 4486

Re: Ankerplatte Vorderrad

Danke für die Infos!

Ich hatte kurzfristig eine Ankerplatte geborgt und die Tour trotz Höllengluht gut überstanden. Ich werd sicher jetzt eine Nachbauplatte einbauen aber parallel dazu meine alte reparieren.

Danke Leute...
von BlaueKurbelwelle
21. Jul 2013, 21:29
Forum: Suche
Thema: Ankerplatte Vorderrad
Antworten: 12
Zugriffe: 4486

Ankerplatte Vorderrad

Hallo Freunde, mir ist heut beim Reifenwechsel meiner BK die Ankerplatte runter gefallen und dabei das Gewindestück für den Bremmsbautenzug abgebroch :oops: en. Hat noch jemand eine gute gebrauchte? Oder ist die Dietel-Ankerplatte empfehlenswert? Ich hoffe auf schnelle Hilfe da wir Samstag ne Tour n...
von BlaueKurbelwelle
11. Dez 2012, 19:35
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Der Neue
Antworten: 38
Zugriffe: 12682

Re: Der Neue

Mein Gespann soll ja nur auf den ersten Blick zusammen passen 8) ... Das Nennmaß der Bürste ist 50mm, mit dem Akkuschrauber hab ich ca 2s pro Kreis benötigt. Ab und zu musste ich noch mal nachbürsten. Vorher habe ich das Boot. hochglanzpoliert was wohl auch ca. 90min gedauert hatte. Das schlimmste w...
von BlaueKurbelwelle
11. Dez 2012, 14:51
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Der Neue
Antworten: 38
Zugriffe: 12682

Re: Der Neue

Ich hatte vor einen Mamorierstift zu nutzen, jedoch hab ich mich dann für die Messingpinselbürste von OBI für 4,50€ entschieden. Ich glaub ein Mamorierstift verzeiht keine Fehler.
Hab ca 90min für das ganze Boot benötigt. Mein Bruder will nun das ich sein TM auch mache :D

@bujatronic !Danke!
von BlaueKurbelwelle
11. Dez 2012, 13:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Der Neue
Antworten: 38
Zugriffe: 12682

Re: Der Neue

Dank des Schliffes werden die kleinen Fehler verdeckt, hab nichts ausgebeult. B-)
von BlaueKurbelwelle
11. Dez 2012, 10:33
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Der Neue
Antworten: 38
Zugriffe: 12682

Re: Der Neue

Hallo Gemeinde, hab mich entschlossen meinen Seitenwagen an meine BK anzupassen. Das Problem war dieser Farbton, ich musste 3 verschieden Farben mischen bis es gepasst hat... obs wirklich passt werd ich wohl erst sehen wenn der Schnee weg ist und ich das Gespann aus der Garage schieben kann. Ob eine...
von BlaueKurbelwelle
13. Nov 2012, 21:44
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Der Neue
Antworten: 38
Zugriffe: 12682

Re: Der Neue

Ach ja, letztes Maiwochenende machen selber einen Ausflug übers ganze Wochenende. Falls sich dieses verschiebt bin ich für Alternativen offen... :evil:
von BlaueKurbelwelle
13. Nov 2012, 21:25
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Der Neue
Antworten: 38
Zugriffe: 12682

Re: Der Neue

So ich hoffe mit dem Anhang hat geklappt... Wie man evtl. erkennen kann ist meine BK hammerschlagblau, eigentlich gab es diese Farbe ja nicht für die BK aber laut Vorbesitzer wars die originale... Einen SR2 und eine RT hab ich allerdings schon mal im gleichen Farbton gesehen. Der SW war mal schwarz ...
von BlaueKurbelwelle
12. Nov 2012, 22:18
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Der Neue
Antworten: 38
Zugriffe: 12682

Re: Der Neue

Noch die originale 6V... Bin so oft es ging gefahren. Eine Woche auf Arbeit sind schon gut 400km...