Die Suche ergab 47 Treffer

von bigmolly1000
12. Nov 2013, 15:35
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Bilderfred
Antworten: 78
Zugriffe: 64742

Re: Bilderfred

IFA BK
von bigmolly1000
31. Aug 2013, 10:32
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neue BK
Antworten: 20
Zugriffe: 7297

Re: Neue BK

Die FIN sieht aber überhaupt nicht aus wie Orginal vom Werk eingeschlagen , eher wie was selbstgemachtes. Auch fehlen da die Sterne vor und nach der Nummer. Also Vorsicht mit den Rahmen !!!! Nicht's Restaurieren wo nicht klar ist um was es sich Handelt. Grundsätzlich ist das ändern von FIN 's mindes...
von bigmolly1000
19. Jul 2013, 13:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 3621

Re: Höchstgeschwindigkeit

Normal nie........ nach dem ich was am Motor gemacht habe schaffe ich laut GPS Tacho irgend wann mal 125 Km/h aber das dauert ewig , da ich Solo übersetzung
drauf habe , mit den neuen Kardansatz wird hoffentlich alles besser da der etwas "Kurzer " ist.

Gruß Arno
von bigmolly1000
2. Jan 2013, 13:48
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Überholung Kardan
Antworten: 55
Zugriffe: 19433

Re: Überholung Kardan

Hallo Arno, das QJ304-MA hat aber einen geteilten Innenring. Wir brauchen hier aber eins mit geteilten Außenring. Das müsste dann das Q 304 oder so etwas sein. Allen einen guten Rutsch Jens Hallo ich schaue heute Abend mal nach was ich habe und wie viele , die Lager sind auf jeden fall nicht neu ha...
von bigmolly1000
31. Dez 2012, 18:20
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Überholung Kardan
Antworten: 55
Zugriffe: 19433

Re: Überholung Kardan

Bei meinem Kardan mußte ich nach dem kompletten Zusammenbau (mit neuem Nadellager und QB20 made in GDR) feststellen, daß das Wellenende überhaupt kein Spiel aufwies. Ich habe dann den Abschlußflansch noch einmal abgenommen und das QB gewechselt (ich hatte davon 2 - die gab es damals nur paarweise)....
von bigmolly1000
27. Okt 2012, 00:34
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2
Antworten: 121
Zugriffe: 49283

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

Hallo Kutt , gibt es schon die ersten fertigen Sätze ?

Gruß Arno
von bigmolly1000
6. Mai 2012, 09:52
Forum: Suche
Thema: Suche Wellenscheibe Kupplung
Antworten: 29
Zugriffe: 11367

Re: Suche Wellenscheibe Kupplung

wie sieht es denn mit der Scheibe aus ? kann jemand sagen ob diese Baugleich ist ?

http://www.ebay.de/itm/Federscheibe-Wel ... 2ebd3d18d9



Gruß Arno
von bigmolly1000
20. Apr 2012, 18:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Befestigung Auspüffe hinten 17PS Version
Antworten: 12
Zugriffe: 4630

Re: Befestigung Auspüffe hinten 17PS Version

Auersberger hat geschrieben:Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Auspuff von Trommer? Wie passt da die ganze Sache?

Passen Perfekt , ich habe diesen Winter auf Trommer umgestellt.


Gruß Arno
von bigmolly1000
20. Apr 2012, 08:08
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2
Antworten: 121
Zugriffe: 49283

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

Hallo , Kutt danke für dein Einsatz in der Angelegenheit , natürlich werde ich auch per Vorkasse Zahlen. Ich habe bei mir 2 Magnetschrauben im Kardan und mache alle 300 Km Ölwechsel. An den Magnet befindet sich immer ein ganz, ganz ,ganz ,feiner Antrazitfarbender Belag :? .Darum kann es nicht Schade...
von bigmolly1000
17. Apr 2012, 19:51
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Klappergeräsche Irgenwo bei der Kupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 5408

Re: Klappergeräsche Irgenwo bei der Kupplung

jetzt funktionierte es tadellos! Aber so richtig zuordnen konnte ich das Geräusch trotzdem nicht. Zur Diagnose würde ich mal folgendes versuchen: 1. Lagerschaden 6305 ausschließen: Dazu den Limadeckel entfernen und mit einer Meßuhr die Schrauben M7 antasten, die Uhr am Gehäuse anbrigen, ich habe mi...
von bigmolly1000
17. Apr 2012, 19:46
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Ritzel/ Tellerrad mit Erfolg
Antworten: 108
Zugriffe: 26788

Re: Nachfertigung Ritzel/ Tellerrad mit Erfolg

Mich hast du auch vergessen
1X Solo bitte

Gruß Arno
von bigmolly1000
16. Apr 2012, 18:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Klappergeräsche Irgenwo bei der Kupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 5408

Re: Klappergeräsche Irgenwo bei der Kupplung

Hier er Link für das Video

http://www.doerfner.de//BK%20350%20Bilder/Video0000.3gp

Man hört wenn ich die Kupplung ziehe

bittemit VLC abspielen.


Gruß Arno
von bigmolly1000
6. Apr 2012, 20:48
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Ritzel/ Tellerrad mit Erfolg
Antworten: 108
Zugriffe: 26788

Re: Nachfertigung Ritzel/ Tellerrad mit Erfolg

Richy hat geschrieben:edit: Hier die Antwort...

Wie machen wir das? Finden sich 10 Leute? Ich wär mit einem Satz dabei.

Ich würde auch ein Satz nehmen

Gruß Arno
von bigmolly1000
5. Apr 2012, 17:30
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Klappergeräsche Irgenwo bei der Kupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 5408

Re: Klappergeräsche Irgenwo bei der Kupplung

Hallo, eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Getriebe und es kann durch anderes Öl verändert werden. Was ist jetzt für Öl drin? Ich nehme an es ist die Hauptwelle die direkt mit der Kupplung in Verbindung steht. Evtl. hat sie axial zuviel...