Die Suche ergab 21 Treffer

von BK112
23. Jun 2023, 21:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Es ist doch nur ein Funken...
Antworten: 42
Zugriffe: 26975

Re: Es ist doch nur ein Funken...

Danke, Bujatronic.
Den Beitrag meinte ich. Jetzt funkts bei mir auch Polaritätsgleich :)

bujatronic hat geschrieben:
18. Jun 2023, 18:37
Wenn Du den Umbau der Zündspulen auf Parallelschaltung meinst, siehe hier:
viewtopic.php?f=5&t=2173&p=14537
von BK112
18. Jun 2023, 18:11
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Es ist doch nur ein Funken...
Antworten: 42
Zugriffe: 26975

Re: Es ist doch nur ein Funken...

Hat hier noch jemand die Bilder, wie der Umbau auf Minus gemacht werden muss?
Wollte das bei meiner gern machen, benötige aber ein wenig "Denkanstoß".

Danke Euch
von BK112
4. Feb 2016, 22:30
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tagfahrlicht
Antworten: 49
Zugriffe: 18847

Re: Tagfahrlicht

glatter hat geschrieben:
Wenn es Euch interessiert, kann ich ja noch Bilder davon einstellen.

Gruß Frank

Gern, interessiert mich sehr.
Insbesondere evtl. Bezeichnung, Hersteller, Bezugsquelle, wenn möglich.

Danke
Olaf
von BK112
13. Okt 2014, 21:16
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Topic 215
Antworten: 6
Zugriffe: 3418

Re: Topic 215

Utomborder hat geschrieben:
ich256 hat geschrieben:Da ich hier keinen neuen Topic aufmachen möchte Nutze ich diesen mal weiter ;).
Alter Schwede, dreimal dieselbe Frage und einen 11 Jahre alte Thread wiederbelebt. Das macht dir so schnell keiner nach.... :evil:
Aber immerhin:
Die Suchfunktion wurde benutzt, wie es sein soll. :wink:
von BK112
14. Sep 2014, 14:32
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Eine Uhr für die BK
Antworten: 8
Zugriffe: 4036

Re: Eine Uhr für die BK

Sehr schick! Würde meiner alten Dame auch gefallen.
von BK112
27. Jul 2014, 19:16
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Warum fliege ich immer raus???
Antworten: 3
Zugriffe: 2227

Re: Warum fliege ich immer raus???

Hallo Jörn, ich habe zwar keine Lösung für das Ausloggen, aber eine Idee wie Du die Daten retten kannst. Ich habe mir angewöhnt bei Webmailern, Foren,.... also allem, was in Webformulare eingetragen wird und was einen gewissen Eingabeaufwand überschreitet, den Text vorher zu markieren und in die Zwi...
von BK112
22. Jul 2014, 21:51
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: 1.Gommeraner BK Tag 2014
Antworten: 41
Zugriffe: 16786

Re: 1.Gommeraner BK Tag 2014

Sehr schöne Bilder.
Vielen Dank fürs Teilen der Eindrücke

Gruß
Olaf
von BK112
5. Jul 2014, 02:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zündungsaussetzer
Antworten: 38
Zugriffe: 16274

Re: Zündungsaussetzer

Hallo,

nun hast Du schon fast alles probiert, eingestellt, getauscht,...
Hast Du mal in Erwägung gezogen, testhalber eine andere Batterie zu verwenden? Mir scheint der Spannungseinbruch unter Last doch sehr erheblich zu sein.

Gruß
Olaf
von BK112
26. Mai 2014, 21:47
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 wird restauriert :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 4096

Re: BK 350 wird restauriert :-)

Blinker sind für Motorräder erst ab Erstzulassung nach 1.1.1962 Vorschrift. http://www.lll.homepage.t-online.de/html/blinker.html Ich bin sicher, dass das auch der vorherigen Fassung der StVZO §54 so drin stand. In der aktuellen Fassung steht zu den Baujahren gar nichts mehr. Weiß jemand, wo das jet...
von BK112
26. Apr 2014, 09:25
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachbaukolben
Antworten: 44
Zugriffe: 14042

Re: Nachbaukolben

Habe, oh welche Überraschung, 3 PN von gewerblichen Händlern bzw. Firmen bekommen. Kolbenhersteller, Zylinderschleiferei und Händler und Reparateur aus dem Osten unseres Vaterlandes. Eine PN von einem Fachlehrer war böse und meinte: I Auch ne Meinung. Vieleicht hätten diese feigen stillen Mitleser ...
von BK112
25. Jan 2014, 12:34
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK Geländesport
Antworten: 162
Zugriffe: 97627

Re: BK Geländesport

von BK112
23. Jan 2014, 22:18
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kühner Umbau!
Antworten: 27
Zugriffe: 8670

Re: Kühner Umbau!

jawafreund hat geschrieben:Ist kein AWO-Motor - eher von der 250er BMW .

Eigentlich kenne ich nur umgekehrte Umbauten ,also den BK-Motor im AWO-Sportfahrwerk ....
Und was haben die von Dir angefügten Bilder mit der Aussage oben zu tun? Verstehe den Zusammenhang nicht.

Gruß
Olaf
von BK112
17. Jan 2014, 21:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Seitenständer unsichtbar hinterm Krümmer...
Antworten: 48
Zugriffe: 22801

Re: Seitenständer unsichtbar hinterm Krümmer...

Chapeau! Die beste und eleganteste Lösung, die ich bisher gesehen habe! Vielen Dank fauch ür die detaillierte Darstellungen. Ich hab meinen Seitenständer vorn am Sturzbügel angebracht. Aber Deine Lösung gefällt mir noch besser. Als ich meinen Ständer angebaut habe, hatte ich so einen Universalstände...
von BK112
24. Dez 2013, 11:41
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zündkerze -colortune
Antworten: 30
Zugriffe: 11471

Re: Zündkerze -colortune

BK-Fahrer hat geschrieben: ...
Gemischverteilungsmessungen zwischem linken und rechten Zylinder habe ich schon vor langer Zeit durchgeführt...

BK Fahrer.
Wie hast Du die Messungen vorgenommen? Da würden mich Details interessieren.

Gruß
Olaf
von BK112
18. Mär 2013, 21:51
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK läuft nicht richtig!
Antworten: 10
Zugriffe: 4066

Re: BK läuft nicht richtig!

kutt hat geschrieben: Dann den Regler auf "immer mit Licht" eingestellt
Neugierige Frage, ohne vom Thema abschweifen zu wollen.
Was ist das für eine Einstellung? Was muss man dazu machen?

Gruß
Olaf