Die Suche ergab 294 Treffer

von ddomes
22. Jun 2017, 18:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardanmitnehmer verschlissen
Antworten: 68
Zugriffe: 48559

Re: Kardanmitnehmer verschlissen

Ich bin auch dabei, gern mit mehreren Teilen. Oberfläche am besten grundiert, dann kann jeder Seins machen. Es gab mal die Aussage, dass der Jokisch aus Adorf vor vielen Jahren die äußeren Mitnehmer nachgefertigt hat. Vor geraumer Zeit habe ich da mal angerufen und er sagte mir, sinngemäß "oller MZ ...
von ddomes
30. Apr 2016, 11:48
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: raetselhafter Kurzlauf-gelöst!
Antworten: 57
Zugriffe: 22563

Re: raetselhafter Kurzlauf

Rückporto lag ja vorbildlicherweise bei, der Rest ist Kundenservice :wink:
Ich ruf Dich gleich mal an.
von ddomes
30. Apr 2016, 11:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: raetselhafter Kurzlauf-gelöst!
Antworten: 57
Zugriffe: 22563

Re: raetselhafter Kurzlauf

Habe die Zündung und den Regler vorhin per Post bekommen und eben an meiner BK getestet, alles funktioniert top! Daran liegt es also nicht.

Grüße
Daniel
von ddomes
24. Apr 2016, 10:07
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: raetselhafter Kurzlauf-gelöst!
Antworten: 57
Zugriffe: 22563

Re: raetselhafter Kurzlauf

Hallo Daniel, klingt für mich nach zu wenig Spannung beim Starten. Auch mein Saisonstart war verhagelt, 8 Jahre alte Batterie hatte zu hohen Innenwiderstand, Spannung ohne Belastung war natürlich OK. Viel treten, wenn sie kam, drehte der Motor nicht hoch. Mit einer neuen Batterie ist die Sache wiede...
von ddomes
31. Dez 2014, 18:57
Forum: Suche
Thema: Tellerrad und Triebling aus Nachfertigungsaktion (SW)
Antworten: 0
Zugriffe: 11527

Tellerrad und Triebling aus Nachfertigungsaktion (SW)

Hallo zusammen, da ich leider bei Angeboten bzgl. Radsatz im Forum immer zu spät war, frage ich mal nach: Möchte sich jemand von seinem Rädersatz trennen? Ich möchte im Frühjahr meinen Antrieb wieder zusammenstecken und gleich was Gescheites verbauen... (ist kein eiliger Neujahrs-Vorsatz 8) ). Bitte...
von ddomes
29. Jun 2014, 11:20
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Unterschiede bei Bilux Birnen
Antworten: 11
Zugriffe: 5585

Re: Unterschiede bei Bilux Birnen

Hallo, auch ich kann eine Geschichte zu diesen Schrott-Birnen erzählen: Einem Bekannten habe ich eine solche Birne verbaut und an nichts Schlimmes gedacht. Eher durch Zufall habe ich festgestellt, dass ca. 10s nach Licht einschalten das Leuchtbild sich verändert :shock:. Sah so aus, als ob der Abble...
von ddomes
15. Mär 2014, 19:14
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Infos zum BK-Treffen der BK 350 IG
Antworten: 3
Zugriffe: 3105

Infos zum BK-Treffen der BK 350 IG

Hallo, auch in 2014 trifft sich die BK IG, um in lockerer Atmosphäre über Technik und die Welt zu schwatzen, die Maschinen zu bewegen und persönliche Kontakte zu pflegen. Wer aus dem Forums-Kreis Lust und am Wochenende um den 04.-06.07.2014 noch nichts Besseres zu tun hat, ist herzlich eingeladen, a...
von ddomes
20. Jan 2014, 21:23
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK Geländesport
Antworten: 162
Zugriffe: 97751

Re: BK Geländesport

Hallo,

habe mal vor Jahren das BK Geländesportgespann, ausgestellt im Motorradmuseum auf Augustusburg, fotografiert. Die Bilder gibt es zusammengefasst als zip-Datei (Vorsicht 75MB :mrgreen: ) hier. Viel Spaß damit!

Gruß
Daniel
von ddomes
1. Jul 2013, 13:48
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vorderrad -Einbau
Antworten: 14
Zugriffe: 5615

Re: Vorderrad -Einbau

Hallo,
es wäre auch mgl., dass der Bremsdeckel im Inneren, da wo er gegen den Innenring des rechten Radlagers drückt, verschlissen ist. Den Fall hatte ich selbst schon erlebt.

Grüße
Daniel
von ddomes
23. Apr 2013, 09:59
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Berichte?
Antworten: 19
Zugriffe: 6954

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Berichte?

Hallo, ich hatte den Nachbausatz für einen Bekannten geordert und ihm eingebaut. Hier kurz meine Eindrücke: - augenscheinlich sehr saubere Qualität - Lagersitze passten 1a - nach mehreren Variationen der Trieblingsaxialstellung inkl. Kontrolle des Abdrucks für Treiben/Schieben mit Tuschierpaste ents...
von ddomes
9. Mär 2013, 13:00
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2
Antworten: 121
Zugriffe: 49282

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

Hallo Martin,

auch mein Satz ist angekommen, ein herzliches Dankeschön für Deine Mühe!!

Grüße
Daniel
von ddomes
6. Jan 2013, 18:50
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Überholung Kardan
Antworten: 55
Zugriffe: 19431

Re: Überholung Kardan

Also ich weiß nicht, ob der Aufwand der Modifikation nötig ist. Wie ich geschreiben habe, hat sich bei mir die Wärmeentwicklung am Kardanhals im laufenden Betrieb gegeben. Das hat bei meiner Maschine zuletzt ca. 100km gedauert. Man sollte mit dem Nadellager nur vor Inbetriebnahme vernünftig vorölen....
von ddomes
30. Dez 2012, 20:52
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Überholung Kardan
Antworten: 55
Zugriffe: 19431

Re: Überholung Kardan

Hallo, das kenne ich auch. Bei meinem letzten Kardan mit Dieters Nadellager ist es mir auch so ergangen, das gibt sich aber, wenn sonst alles OK ist. Die nächsten Antriebe werde ich im ausgebauten Zustand mit Öl befüllen und dann mit dem Kardanhals senkrecht nach unten eine gewisse Zeit stellen. So ...
von ddomes
20. Dez 2012, 19:03
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: was zum Schmunzeln
Antworten: 10
Zugriffe: 4193

was zum Schmunzeln

Hallo Gemeinde,

beim Stöbern auf ebay habe ich folgendes Foto gefunden, es zeigt einen überführten Rahmen-Unterzug-Zerstörer:

http://www.ebay.de/itm/altes-Foto-Motor ... 5899bacf4b

:roll:

Grüße
Daniel