Die Suche ergab 1583 Treffer

von oldisegler
13. Mär 2024, 21:52
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Gabelkopf Befestigung
Antworten: 12
Zugriffe: 312

Re: Gabelkopf Befestigung

Hallo, Die Hauptdüse hat eigentlich nur Einfluss auf die Endgeschwindigkeit. Welche Vergaser fährst du? Rundschieber oder Flachschieber? Rundschieber 40 er LLD. Flachschieber 30 er LLD. Diese ist für das Gesamte Drehzahlband zuständig. Ich würde erst mal an der zu "fette" Seite die LL - Schraube 1/4...
von oldisegler
18. Feb 2024, 19:00
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vergaserhauptdüse
Antworten: 9
Zugriffe: 524

Re: Vergaserhauptdüse

Hallo,
läuft der linke Zylinder überhaupt mit? Das klingt eher als wäre das gar nicht der Fall. Auch wenn sie unterschiedlich laufen sollten beide etwa gleich heiß werden.
Gruß oldisegler
von oldisegler
13. Feb 2024, 22:25
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vergaserhauptdüse
Antworten: 9
Zugriffe: 524

Re: Vergaserhauptdüse

Hallo, wer max. Leistung möchte kommt um Versuchsfahrten nicht herum. Verschiedene Motoren brauchen auch verschiedene Hauptdüsen. In manchen Fällen habe ich selbst 105 er mit Erfolg verbaut. Auch verschiedene Größen links und rechts können notwendig sein wobei der Unterschied bisher nie größer als 0...
von oldisegler
3. Feb 2024, 22:58
Forum: Suche
Thema: Getriebehauptwelle Grobe Verzahnung
Antworten: 16
Zugriffe: 1212

Re: Getriebehauptwelle Grobe Verzahnung

Hallo Jens,
ich habe dir eine PN geschickt.
Gruß oldisegler
von oldisegler
17. Jan 2024, 11:31
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 122
Zugriffe: 42172

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Hallo,
comp_P1030518.jpg
comp_P1030518.jpg (70.69 KiB) 354 mal betrachtet
vereinfachte Darstellung ohne Nebenkomponenten
Gruß Oldisegeler
von oldisegler
15. Jan 2024, 13:15
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 122
Zugriffe: 42172

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Hallo,
es ging mir, wie Bujatronik richtig schreibt, nicht um die Verschiebung der Gabel sondern um die richtige Montage des Keils. Die Gabel kann man eigentlich nicht falsch montieren denn nur bei richtiger Montage geht der Keil überhaupt rein.
Gruß oldisegler
von oldisegler
15. Jan 2024, 10:55
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 122
Zugriffe: 42172

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Hallo,
ein weiterer Versuch die Problematik zu veranschaulichen.
oben ist die Aussparung kleiner als unten
in diesem Fall würde der Keil, wie auch dargestellt, von unten eingesetzt.
Das Bild wurde von mir entfernt da nicht eindeutig bzw. falsch.
Gruß Oldisegler
von oldisegler
13. Jan 2024, 17:47
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 122
Zugriffe: 42172

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Hallo, jetzt ist auch klar warum die Gabel des Kreuzgelenks so schwer runter ging. Sie war durch die fehlende Scheibe viel zu weit auf den Triebling gerutscht und damit schon im Bereich zwischen Lagerfläche und Verzahnung. Achtung! beim Montieren des Keils. Die Keilaussparung ist im montierten Zusta...
von oldisegler
5. Jan 2024, 08:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 122
Zugriffe: 42172

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Hallo,
ich empfehle möglichst dünn lackieren und Temperaturbeständig bis mind 100° C.
Dick Lackiertes platzt erfahrungsgemäß ab. Vermutlich auch durch ständig wechselnde Temperaturen am Kardan. Die Originallackierung war eher matt bis seidenmatt.
Gruß oldisegler
von oldisegler
28. Dez 2023, 17:33
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Scharnier Werkzeugkasten
Antworten: 10
Zugriffe: 474

Re: Scharnier Werkzeugkasten

Hallo,
schleifst du die Fläche mit einer Fliesscheibe einem sogenannten N....keks siehst du die Punkte die tiefer als das Blech liegen eigentlich sehr gut.
Gruß oldisegler
von oldisegler
26. Dez 2023, 23:04
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Scharnier Werkzeugkasten
Antworten: 10
Zugriffe: 474

Re: Scharnier Werkzeugkasten

Hallo,
es ist punktgeschweißt. Versuch mal von innen die Punkte zu finden. Aber bist du sicher das es an der BK passt? Schau mal in meinen Blog unter "Technische Änderungen" da habe ich eine Abhandlung über BK und RT Kasten geschrieben.
Gruß oldisegler
von oldisegler
18. Dez 2023, 03:24
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Hinterrad klemmt
Antworten: 20
Zugriffe: 12675

Re: Hinterrad klemmt

Hallo,
Das gesamte Teil in dem die Lager laufen incl. dem Lagerverschlusskappengewinde ist in die Nabe nur eingepresst. Sollte dieses Teil vielleicht nicht mehr ganz fest sein?
Gruß oldisegler
von oldisegler
9. Dez 2023, 20:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Moin aus Sachsen, meine BK
Antworten: 24
Zugriffe: 1436

Re: Moin aus Sachsen, meine BK

Hallo,
das Kardangehäuse sowie die Naben bestehen aus Elektronguss. ( enthält viel Magnesium) Sie sollten zur Vermeidung von Korrosion einen Lacküberzug erhalten.
Gruß oldisegler
von oldisegler
3. Dez 2023, 11:23
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Moin aus Sachsen, meine BK
Antworten: 24
Zugriffe: 1436

Re: Moin aus Sachsen, meine BK

Hallo, Eine Schwachstelle an der BK. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden ein original Blech nachzufertigen. das ist so weil die Ständerbetätigung zum Aufbocken missbraucht wird (wurde). Sie dient nur zum herunterklappen des Ständers und dafür ist sie ausreichend dimensioniert. Gruß oldisegler
von oldisegler
4. Nov 2023, 18:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 122
Zugriffe: 42172

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Hallo, welchen Splint? Den von der Mutter? Splint entfernen Mutter lösen !!nicht abnehmen !! und mit einem Aludorn den Keil ein Stück ( soweit die Mutter es zulässt) nach oben herumschlagen. Wenn er etwas gelockert ist die Mutter abnehmen und den Keil vollständig herausnehmen. Ist das Kreugelenk imm...