Die Suche ergab 90 Treffer

von Franky-Boy
14. Feb 2019, 23:11
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 75
Zugriffe: 5955

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

Liebe BK Freunde , Leider muss ich absagen , plant Bettina und mich aus. Wir haben eine Einladung zu einen BMW Oldtimertreffen in Italien eine Woche vorher. Da möchte ich gerne mit meinen BMW R66 Gespann hin. Uns ist beides zu viel hintereinander und mein Ingenieurbüro erfordert Abstriche im Freizei...
von Franky-Boy
23. Okt 2018, 10:50
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Herbsttreffen Augustusburg
Antworten: 12
Zugriffe: 940

Re: Herbsttreffen Augustusburg

Ganz korrekt wie Bujatronic den SU Vergaser beschreibt. Mit Düsenverstellung (mittels Einstellgewinde) meinte ich die Grundeinstellung analog der Nadel über Kerben. Es ist ganz richtig der Öldämpfer dient gegen das Flattern , naja eine Kurzbeschreibung eines Sachverhalts sollte trotz Kürze richtig s...
von Franky-Boy
11. Okt 2018, 00:00
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Herbsttreffen Augustusburg
Antworten: 12
Zugriffe: 940

Re: Herbsttreffen Augustusburg

Unter anderen . Aber Harley macht schon Spass . Habe eine Springergabel (das Ding mit den verchromten Schraubenfedern )drann , eigentlich technischer Blödsinn wurde 1926 glaube ich entwickelt und nur 63mm Federweg . Die Rechtsschaltung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Nach 100 km mit besetzten Beiwagen...
von Franky-Boy
10. Okt 2018, 14:00
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Herbsttreffen Augustusburg
Antworten: 12
Zugriffe: 940

Re: Herbsttreffen Augustusburg

Ich bin kein Fan von amerikanischen Autos das liegt aber weniger an der Technik als an kultureller Prägung. Da ich seit 35 Jahren Vorrichtungen und Werkzeuge für die Automobilindustrie konstruiere, vorwiegend Bereich Karosserie muss ich sagen ,es sind die Anforderungen an die Sicherheit schon immer ...
von Franky-Boy
30. Jul 2018, 10:39
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 75
Zugriffe: 5955

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

Prima , vielen Dank !
Wir beide sind dabei . Kommen am Freitag.
Gruß: Frank und Bettina

Also Hütte 2 : Frank und Bettina ; Freitag und Samstag Abendversorgung ( Frühstuck ist ja induviduelles Frühstucksbuffet )
von Franky-Boy
25. Jul 2018, 15:25
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Austausch BK-Zündspulen durch Subaru-Zündspulen
Antworten: 5
Zugriffe: 781

Re: Austausch BK-Zündspulen durch Subaru-Zündspulen

Gestern habe ich bei 34 Grad Lufttemperatur eine Stunde Vollgas gefahren , lief ganz sauber und sprang immer wieder an. Ältere Subaru Zündspule , nur Nieten aufbohren und man hat zwei. https://up.picr.de/33330320ri.jpg Diese muss man aufsägen und dann mit Meisel spalten. https://up.picr.de/33330316i...
von Franky-Boy
25. Jul 2018, 15:02
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 75
Zugriffe: 5955

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

Leider habe ich lange nicht in die Rubrik Treffen geschaut und das Treffen 2019 erst jetzt mitbekommen.
Die DZ mit DB sind schon weg.
Deshalb würden Bettina und ich in eine Hütte/Bungalow wollen . Kann man die einzeln mieten ?
von Franky-Boy
18. Jul 2018, 14:33
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Austausch BK-Zündspulen durch Subaru-Zündspulen
Antworten: 5
Zugriffe: 781

Austausch BK-Zündspulen durch Subaru-Zündspulen

Mein Zündspulenproblem habe ich jetzt durch Japantechnik gelöst. Die BK-Puristen werden vieleicht den Kopf schütteln wegen asiatischer Fremdtechnik , ich will vor allem aber ohne unkontrollierbare Störungen BK fahren. Es gibt in der Bucht oder bei Altteilehändlern Zündspulen vom Subaru Impreza 1.8 i...
von Franky-Boy
28. Jun 2018, 12:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: MZ/Simson Zündspulen
Antworten: 34
Zugriffe: 4656

Re: MZ/Simson Zündspulen

Danke für den Zündkabelhinweis !
Ich werde auf die Zünkabelenden Kontaktkappen anlöten (hatte die Litze nur verwirbelt) und die Kontakthülsen gründlich ausschmiergeln.
von Franky-Boy
27. Jun 2018, 13:49
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: MZ/Simson Zündspulen
Antworten: 34
Zugriffe: 4656

Re: MZ/Simson Zündspulen

Das Thema BK-Zündspulen hat mich ein ganzes Wochende geplagt. Meine BK mit dem Wünsche-Beiwagen (mit dem wir 4 mal zum Forumtreffen dabei waren) hatte ein halbes Jahr gestanden.Naja muss endlich wieder mal bewegt werden. Die Bewegung endete nach 5 km, alles mögliche gemacht und dann ging sie wieder....
von Franky-Boy
9. Okt 2017, 20:23
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2018
Antworten: 135
Zugriffe: 12709

Re: Forumstreffen 2018

Ich glaube das irgendwas in der Webseite des Forums geklemmt hat . Ich schaue so ein zweimal in der Woche ins Forum und seit Juni/Juli war tote Hose , ich sagte zu Bettina mit dem Forumstreffen wird bestimmt nichts. Schweigen im Walde oder gibt es da einen blöden Streit. Auch nach einen Auspuffdicht...
von Franky-Boy
26. Jul 2017, 14:15
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2018
Antworten: 135
Zugriffe: 12709

Re: Forumstreffen 2018

Da ich schon Treffen EMW , BK und Studienkommilitonen hier im Süden organisiert habe kenne ich das Dilemma für den Veranstallter. Man will alle dabei haben und keinen vor den Kopf stossen. Geht aber nicht. Für eine Übernachtungsmöglich ab 5 bis 10 Zimmer Vorlauf Minimum ! ein Jahr. Abstimmungen durc...
von Franky-Boy
19. Jun 2017, 11:43
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2017
Antworten: 101
Zugriffe: 16668

Re: Forumstreffen 2017

Wir sind ohne grossen Stau gut zu Hause angekommen. Abends habe ich den Grill gezündet und mit originalen Thüringer Bratwürsten haben wir das schöne Wochenende ausklingen lassen. Kein Tadel ist des Lobes genug sagt man hier. Aber zusätzlich : die Streckenwahl war Top ! Vielen Dank von Bettina und Fr...
von Franky-Boy
26. Apr 2017, 14:49
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: NiCd-Akku
Antworten: 61
Zugriffe: 7964

Re: NiCd-Akku

Für mich wäre das Forum-Treffen am praktikabelsten .

Gruß : Franky-Boy
von Franky-Boy
1. Apr 2017, 21:47
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: NiCd-Akku
Antworten: 61
Zugriffe: 7964

Re: NiCd-Akku

Habe letzte Woche wieder zwei Gel-Akkus aufgegeben bzw. abgegeben.
Würde hiermit ein NiCd Akku bestellen und zum Forum-Treffen mitnehmen.
Das Ding wird anscheinend mich überleben !

Gruß : Franky-Boy