Die Suche ergab 250 Treffer

von AR-15
17. Mär 2012, 22:12
Forum: Suche
Thema: Maße Halsmutter obere Gabelbrille
Antworten: 8
Zugriffe: 3994

Re: Maße Halsmutter obere Gabelbrille

Ich danke euch allen, für die Informationen. Ja, es ist ein M26x1,5. Ich bin gerade dabei, mir etwas anfertigen zu lassen, was die offensichtlichen Kräfte besser verteilt und aufnehmen kann. Mit einfach "Übermaßmutter" wäre es nichts geworden, da die Aufnahme in der oberen Gabelbrille einfach viel z...
von AR-15
7. Mär 2012, 22:34
Forum: Suche
Thema: Maße Halsmutter obere Gabelbrille
Antworten: 8
Zugriffe: 3994

Re: Maße Halsmutter obere Gabelbrille

Danke Dir. Aber mit Locktide ist da nichts mehr. Deshalb will ich die Mutter im Übermaß drehen lassen und dann die Gabelbrille anpassen. Keine Ahnung, ob man das Ding (GB) nicht sogar ausdrehen/ausfräsen lassen kann. Das mit dem Ausstemmen ging mir auch schon durch den Kopf, ist aber nur "Murks" und...
von AR-15
4. Mär 2012, 16:34
Forum: Suche
Thema: Maße Halsmutter obere Gabelbrille
Antworten: 8
Zugriffe: 3994

Maße Halsmutter obere Gabelbrille

Hallo, wer kann mir mal die Maße der genannten Halsmutter abnehmen? Ich will mir so ein Ding "maßfertigen" lassen, da meine obere Gabelbrille in der Bohrung mittlerweile zu viel Spiel hat und damit das gesamte Steuerkopfsystem. Laut neuer TÜV-Abnahme (mittlerweile die 5.) noch nicht bedenklich, aber...
von AR-15
13. Jun 2011, 19:18
Forum: Suche
Thema: Gabelbrille unten + oben
Antworten: 1
Zugriffe: 1546

Gabelbrille unten + oben

Hallo ale zusammen,
ja, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier. Ich suche eine obere + untere Gabelbrille. Gewinde sollte noch intakt sein und wenn die Steuerkopfmutter auch noch dabei ist, wäre das top.
Danke schon mal
Gruß Ingolf
von AR-15
18. Jan 2011, 00:12
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Meinungen zu Zündanlagen
Antworten: 17
Zugriffe: 6150

Re: Meinungen zu Zündanlagen

Hallo Jens, Du kennst meine Meinung dazu. Seit der Restaurierung, nun auch schon ein paar Jahre her, keinerlei Probleme mit der MZ-B Anlage, obwohl noch das "alte" Modell. Selbst nach monatelangem Rumstehen springt die alte Lady tadellos an. Originalität hin oder her, perspektifisch ist die elektron...
von AR-15
17. Feb 2010, 23:47
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Quartier Treffen 2010 Buchungen ab sofort möglich!!!!
Antworten: 118
Zugriffe: 32904

Re: Quartier Treffen 2010

Hallo alle zusammen, zugegebenermaßen verfolge ich diesen Thread nur sporadisch. Ich habe schon an Treffen teilgenommen, wo ganz andere (finanzielle) Werte neben dem Zelt oder der Blockhütte nachts gestanden haben. Entsprechend kommt mir persönlich das Garagen-Thema hier etwas sehr "nostalgisch" vor...
von AR-15
17. Feb 2010, 23:28
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Via-Regia-Classic 2010 in Leipzig
Antworten: 0
Zugriffe: 2080

Via-Regia-Classic 2010 in Leipzig

Hallo alle zusammen,
hier ein weiterer Termin für eine Oldtimerveranstaltung + Ausfahrt.
In den letzten 5 Jahren hat es immer Spaß gemacht und wird sicherlich
2010 diese Traditon fortsetzen.
http://www.oldtimerverein.de/ak/viaregia.php

Gruß ar-15
von AR-15
31. Aug 2009, 21:41
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Konservierung Zylinder- und Zylinderkopf nach Glasperlbeha..
Antworten: 2
Zugriffe: 1172

Re: Konservierung Zylinder- und Zylinderkopf nach Glasperlbeha..

Hallo Kasulzke,
ich hab meine (2 Sätze) mit dem Einbrennlack von DUPLICOLOR behandelt. Wichtig ist nur das Entfetten der Oberflächen. Dann hab ich sie auf der Heizplatte "getrocknet". Der Rest erfolgt dann im Fahrbetrieb.
Gruß AR-15
von AR-15
4. Apr 2009, 23:05
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Via Regia Classic 2009
Antworten: 0
Zugriffe: 1663

Via Regia Classic 2009

http://www.oldtimerverein.de/ak/viaregia.php Eine sehr schöne Oldtimer-Rallye, wo sich die Organisatoren immer sehr viel Mühe geben. Die Anmeldung am Morgen ist in den letzten Jahren immer etwas stressig gewesen, aber schöne Strecken + Zwischenprüfungen. Ein kleiner Verein, der viel auf die Beine st...
von AR-15
5. Dez 2008, 23:33
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: welcher Auspuff ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1760

Re: welcher Auspuff ?

Auspufform ist abhängig von Seriennummer (siehe ET-Liste). Aber eine 57er hatte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "Zigarren".
von AR-15
5. Dez 2008, 23:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vergaser überholung bei Dieter Heine
Antworten: 8
Zugriffe: 7353

Re: Vergaser überholung bei Dieter Heine

...wird schon klappen. Hab D. Heyne mehrfach als absolut zuverlässigen Geschäftspartner kennengelernt (auch mit "exotischen Wünschen" ausserhalb der BK) und auf meine Vergaser mußte ich seinerzeit kaum drei Wochen warten..! Wenn er den Termin zugesagt hat, wird er ihn sicherlich auch halten!
von AR-15
1. Nov 2008, 18:16
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Oldtimer-Teilemarkt heute+morgen in Leipzig
Antworten: 1
Zugriffe: 1463

Oldtimer-Teilemarkt heute+morgen in Leipzig

Halo alle zusammen, war heute auf dem o.g. Teilemarkt(AGRA Leipzig). Da war einiges für die BK zu sehen/finden. Ich habe in den beiden Hallen 5 oder 6 Soziussättel gesehen, einer garantiert original BK, zwei in einem recht passablem Zustand, der Rest machbar. Motoren/Getriebe sind mir zwei über den ...
von AR-15
26. Okt 2008, 01:17
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Oldtema in Halle
Antworten: 7
Zugriffe: 2478

Re: Oldtema in Halle

War auch dort. BK-Teile werden immer weniger (ist ja klar) und verschwinden wohl zunehmend in den "Schrotti-Kisten". Aber insgesamt hatte ich den Eindruck, daß die Oldtema in Halle mächtig an Qualität und Quantität verliert. Wie sieht es in Erfurt aus ? Ist es dort besser? Lohnt sich die Anfahrt ?
von AR-15
10. Okt 2008, 23:23
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Batterie 12 Volt
Antworten: 4
Zugriffe: 1505

Re: Batterie 12 Volt

Ich hab seit über 4 Jahren eine Gelbatterie drin und keinerlei Probleme. Ist eine Panasonic mit 7,2 AH. Hatte sie seinerzeit wohl bei "Conrad" gekauft. Die MZ-B Variante liefert so viel Strom im Überfluss :P , daß die Batterie eher zum "anwesenden Bauteil" wird, als daß sie ernsthaft gebraucht wird....