Die Suche ergab 18 Treffer

von BK 79
7. Jun 2015, 11:37
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2015
Antworten: 82
Zugriffe: 36655

Re: Forumstreffen 2015

ich kann mich Sebastian nur anschließen - hab mich ja mit meiner etwas abgelebten (aber nur äußerlich ) Schüssel erst gar nicht zum Treffen getraut...
-hoffe Ihr seid wohlbehalten nach Hause gekommen
Viele Grüße
André
von BK 79
22. Dez 2013, 22:17
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zündkerze -colortune
Antworten: 30
Zugriffe: 11605

Zündkerze -colortune

Hallo zusammen, da es immmer wieder Diskussionen über Vergasereinstellungen gibt, möchte ich auch noch ein wenig Senf dazugeben. Vor Jahren habe ich mir mal eine "colortune" -Zündkerze angeschafft. Die Funktionsweise findet Ihr mit Fotos sehr gut aufbereitet im Netz... Im Prinzip handelt es sich um ...
von BK 79
26. Mai 2013, 12:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Sorgenkind - so richtig gefressen
Antworten: 78
Zugriffe: 40502

Re: Sorgenkind - so richtig gefressen

Moin moin, nochmal zu Daniels Kolben- das was vom rechten Kolbenboden zu sehen ist, deutet für mich auf eine Verbrennungsstörung hin. Derartig starke Auswaschungen am Feuersteg -auch in Bereichen wo die originalen Kolbenbearbeitungsspuren noch erkennbar sind, kann ich mir nicht anders erklären -vora...
von BK 79
23. Mai 2013, 15:04
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Sorgenkind - so richtig gefressen
Antworten: 78
Zugriffe: 40502

Re: Sorgenkind - so richtig gefressen

Hallo Daniel, wenn Du zum Treffen kommen solltest, bring doch bitte mal den rechten Kolben mit. Oder kannst Du bitte noch mal ein Bild des Kolbenbodens zusätzlich mit einer Detailaufnahme der Randzone ins Forum stellen (vielleicht auch vom linken Kolben zum Vergleich)? Auch am linken Kolben sieht de...
von BK 79
6. Mär 2013, 17:22
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: BK Fahrer
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

Re: BK Fahrer

Danke,
ich Depp hab's übersehen...aber so hoch wie ich dachte, ist die thüringer BK-Dichte nun doch nicht. Wo soll ich nu mit dem ganzen Bier hin. :oops:
Gruß André
von BK 79
6. Mär 2013, 16:27
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: BK Fahrer
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

BK Fahrer

Hallo zusammen, gibt es eigentlich im Forum eine Übersicht (Karte o. ä. ) über die Wohnorte der Mitglieder? Ich hoffe, ich habe nichts übersehen und stelle die Frage zum 100. mal :roll: Es wäre doch ganz schön, wenn man sich regional mal auf ein Bier treffen könnte. Zudem hätte man vielleicht auch m...
von BK 79
20. Feb 2013, 14:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Auspuff-Einfluß
Antworten: 41
Zugriffe: 19866

Re: Auspuff-Einfluß

Wenn ich nicht ganz falsch liege, hat eine der ES 175-Typen 165grd Auslasswinkel und 113 grd Überströmwinkel. Das bedeutete von Aö bis Üö 26 grd.---2,6 mal soviel wie bei der BK. Das hieße bei gleicher Drehzahl einen ca. zweinhalb mal so langen Krümmer. Da die Drehzahl des max. Drehmomentes bei der ...
von BK 79
18. Feb 2013, 17:08
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Auspuff-Einfluß
Antworten: 41
Zugriffe: 19866

Re: Auspuff-Einfluß

Hallo, ich habe zum Thema noch zwei interessante Bücher vorzuschlagen: 1. Küntscher-Kraftfahrzeugmotoren 2. Rieck Zweitakt-Motoren -Tuning Demnach sollte der Auspuffkrümmer in den Konus des Auspuffes übergehen, wenn der Spülschlitz öffnet um dann einen möglichst breitbandigen Unterdruck zu erzeugen....
von BK 79
22. Jan 2013, 23:32
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Lenkkopflagerschalen einpressen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3109

Re: Lenkkopflagerschalen einpressen?

"Bei mir war das Problem das sich die Lagerschalen auf dem Sitz des Klemmkopfes eingegraben hatten. Auch in den Rahmenlaufringen war´s schon luftig." Das ist sooo schlimm nicht. Es gibt von Loctite "Lager - und Buchsenkleber" der auch ordentlich spaltüberbrückend einsetzbar ist. Einige Fahrwerksspez...
von BK 79
20. Jan 2013, 22:39
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Überholung Kardan
Antworten: 55
Zugriffe: 19678

Re: Überholung Kardan

Hallo Frank,
die alten Lager habe ich leider schon entsorgt: Es stand glaube ich WFB drauf!
Das neue QB-Lager (DKF DDR) war im eingespannten Zustand schwergängig und hakte leicht -es war nicht fest! aber für ein Wälzlager eindeutig zu schwergängig -ohne jegliche "Luft"
Gruß André
von BK 79
20. Jan 2013, 19:56
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: schon wieder Einer
Antworten: 15
Zugriffe: 5277

Re: schon wieder Einer

Hallo Jörn,
ja, sie läuft prima-mit elektr. Zündung, Bremsen neu, Gabel i.O etc.-der Ansaugschlitz des Motordeckels ist natürlich abgedichtet. Sie ist eben äußerlich noch so, wie ich mir damals über die Runden geholfen habe.
Gruß André
von BK 79
20. Jan 2013, 16:46
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: schon wieder Einer
Antworten: 15
Zugriffe: 5277

Re: schon wieder Einer

Bild



.so nu isses raus- hoffentlich nicht zu schockierend -ist eben äußerlich in die Jahre gekommen -wie ich auch
Gruß André
von BK 79
20. Jan 2013, 15:25
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Überholung Kardan
Antworten: 55
Zugriffe: 19678

Re: Überholung Kardan

Hallo -noch etwas zur Lager- und Flankenspiel: bujatronik hat ja schon alles über Lagerspiele gesagt-da gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich hatte beim letzten BW -Kardan den Eindruck, er könnte noch Original sein.Der Radialdichtring war Metall-ummantelt mit der Aufschrift" Kautasit" Soweit i...
von BK 79
13. Jan 2013, 17:49
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Überholung Kardan
Antworten: 55
Zugriffe: 19678

Re: Überholung Kardan

Hallo Robert, ich glaube, das QB -Lager wird ausschließlich durch den Druck auf den äußeren Lagerring (Gehäsedeckel) ausdistanziert.Voraussetzung: die Lagerschalen sitzen ordentlich.(hoffentlich habe ich da nichts übersehen :oops: ) Aber natürlich hast Du Recht: Es ist auf jeden Fall sinnvoll, die K...
von BK 79
13. Jan 2013, 17:31
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: schon wieder Einer
Antworten: 15
Zugriffe: 5277

Re: schon wieder Einer

glaubt mir, die Bilder von meinem Motorrad wollt Ihr nicht sehen.. und wenn, werde ich wegen äußerlicher Vernachlässigung und nicht originaler Bauteile gleich wieder verstoßen. Tja- wo die Liebe eben hinfällt :wink:
Gruß André