Die Suche ergab 31 Treffer

von piscator
14. Nov 2017, 13:46
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: NiCd-Akku
Antworten: 61
Zugriffe: 22485

Re: NiCd-Akku

Danke für die Info.
Habe gerade mal einige Testberichte gelesen, die durchwegs positiv klingen.
Nicht ganz billig, aber es ist ja bald Weihnachten
von piscator
13. Nov 2017, 17:22
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: NiCd-Akku
Antworten: 61
Zugriffe: 22485

Re: NiCd-Akku

Hallo, nach 8 Jahren problemlosen Dauerbetrieb des hier beschriebenen NiCd-Akkus (6 V 8 Ah) in meiner RT 125/2 hat mich das gute Stück in letzter Zeit doch zweimal im Stich gelassen (bis dahin musste ich den Akku nie an ein Ladegerät anschließen). Ich möchte daher den Akku erstmal komplett entladen,...
von piscator
1. Aug 2017, 19:48
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Kickstarterfeder
Antworten: 41
Zugriffe: 17437

Re: Nachfertigung Kickstarterfeder

busse carsten 2x
warke 2x
SBK BK 2x
kleinerolaf 2x
bocko350 2x
cosca 3x
micha 3x
injose 4x
twn108 4x
Plessloui 3x
Elektroschrauber 2x
Christian Knobi 3x
Richard94 3x
nordost 2x
Christian 83 2x
piscator 1x
von piscator
2. Jul 2015, 21:12
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Almet Kolben
Antworten: 5
Zugriffe: 3006

Re: Almet Kolben

Wenn ich mich recht erinnere, sind die von Ost2rad vertriebenen Nachbaukolben für die BK 350 von Almet.
Ist schon eine Zeitlang her, dass ich meine dort gekauft habe, am besten mal telefonisch nachfragen
von piscator
29. Jun 2015, 23:07
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Navigationsgerät am Oldi
Antworten: 23
Zugriffe: 10162

Re: Navigationsgerät am Oldi

Hallo, kann das von Elektroschrauber genannte Gerät nur wärmstens empfehlen. Konkurrenzloser Preis, schnelle Lieferung (14 Tage aus China !) und man mag es kaum glauben ... es funktioniert. Habe am Wochende einen alten Medion PDA mit Navigationssystem über dieses Gerät an meiner RT 125 / 2 betrieben...
von piscator
13. Apr 2015, 20:09
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Klackern im linken Zylinder
Antworten: 19
Zugriffe: 7978

Re: Klackern im linken Zylinder

...

und war bei meiner BK Kurbelwelle zudem auch noch günstiger als 300-400 Öcken
von piscator
6. Apr 2015, 23:30
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vorstellung und Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 6560

Re: Vorstellung und Frage

Hallo, bei meiner BK 350 ist es leider noch lange nicht soweit mit der Zulassung, im Falle meiner MZ RT 125/2 lief das Verfahren vor 2 Jahren folgendermaßen ab (und sollte bei der BK hoffentlich irgendwann genau so funzen). Die Maschine wurde ohne Papiere bei ebay erworben und hatte obendrein auch n...
von piscator
4. Jun 2014, 22:39
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Tellerrad und Triebling für Kardan
Antworten: 12
Zugriffe: 5758

Re: Nachfertigung Tellerrad und Triebling für Kardan

Hallo,

vielen Dank für Eure Einschätzungen.
Ich komme gerade vom Schweisser meines Vertrauens zurück.
Klare Absage, hat seines Erachtens keinen Sinn Zeit und Geld
in eine Reparatur dieses Teils zu investieren

Gruß Klaus
von piscator
3. Jun 2014, 22:54
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Tellerrad und Triebling für Kardan
Antworten: 12
Zugriffe: 5758

Re: Nachfertigung Tellerrad und Triebling für Kardan

Hallo, so der Triebling ist ausgebaut (Soloübersetzung) Ich habe mal die am massivsten von "Karies" betroffene Stelle photographiert 3 weitere Zähne sind am hinteren Ende - also Richtung Kardanwelle - großflächig angenagt, die scheinen mir eher reparabel Wie ist Eure Einschätzung, lässt sich da mit ...
von piscator
30. Mai 2014, 07:05
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Tellerrad und Triebling für Kardan
Antworten: 12
Zugriffe: 5758

Re: Nachfertigung Tellerrad und Triebling für Kardan

Guten Morgen, habe mir gestern statt Vaterstagsausflug den Kardan vorgenommen ... vielleicht wäre ich besser mitgegangen :( Ergebnis: Ausbruch an einer Verzahnung des Trieblings (Bilder kann ich mal einstellen, wenn ich das Teil komplett raushabe, momentan hängts am Innenring des QB 20 - vielleicht ...
von piscator
15. Mai 2014, 21:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vergasereinlass am Zylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 2068

Vergasereinlass am Zylinder

Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass meine beiden Zylinder (17 PS Version) eine unterschiedliche
Geometrie der Einlassöffnungen vom Vergaser aufweisen.

Der linke Zylinder hat 1 "Nase" der rechte dagegen 3 "Nasen"
Ist das "normal" oder wurden hier unterschiedliche Zylinder verbaut

Gruß Klaus
von piscator
7. Apr 2014, 17:50
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kupplung bewerten
Antworten: 10
Zugriffe: 5102

Re: Kupplung bewerten

Danke für die Einschätzung.
Dann werde ich das so machen, aber mich erst mal in Richtung Kurbelwelle weiter vorarbeiten.
Da steht dann sicherlich die nächste Frage an :?

Gruß Klaus
von piscator
6. Apr 2014, 16:12
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kupplung bewerten
Antworten: 10
Zugriffe: 5102

Re: Kupplung bewerten

Hallo, habe mich nach längerer Abstinenz endlich wieder aufgerafft an der BK weiter zu schrauben und mir heute die Kupplung vorgenommen. Die Belagscheibe misst 6,6 mm und die beiden Druckscheiben haben zwar Schleifspuren aber keine ausgeprägt tiefen Riefen. Daher meine Frage, ist das noch ok oder st...
von piscator
23. Dez 2013, 00:17
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Baujahr 1960
Antworten: 14
Zugriffe: 6137

Re: Baujahr 1960

Rahmennummer 901 886
Baujahr 1966

Wer bietet mehr :?:
von piscator
2. Apr 2013, 20:35
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Es gibt viel zu tun
Antworten: 34
Zugriffe: 13109

Re: Es gibt viel zu tun

Herzlichen Dank an

Richy für die Zeichnung und
Oldisegler für den Hinweis

wieder einen kleinen Schritt weiter

Gruß Klaus