Die Suche ergab 197 Treffer

von Pom-Jensen
10. Okt 2022, 19:17
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Rundschiegervergaser
Antworten: 41
Zugriffe: 18180

Re: Rundschiegervergaser

Na siehste Ecke,
wozu doch so ein Forum gut ist.
Gute Fahrt. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strecke. Bin öfter mal im Oberland unterwegs.
Gruß Jens
von Pom-Jensen
6. Okt 2022, 23:29
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Rundschiegervergaser
Antworten: 41
Zugriffe: 18180

Re: Rundschiegervergaser

Aha, verstehe.
von Pom-Jensen
6. Okt 2022, 23:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Rundschiegervergaser
Antworten: 41
Zugriffe: 18180

Re: Rundschiegervergaser

Ich meine, warum nur für die Motorhälften?
von Pom-Jensen
6. Okt 2022, 23:11
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Rundschiegervergaser
Antworten: 41
Zugriffe: 18180

Re: Rundschiegervergaser

Und das heißt was?
von Pom-Jensen
5. Okt 2022, 22:56
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Rundschiegervergaser
Antworten: 41
Zugriffe: 18180

Re: Rundschiegervergaser

Ist das Benzin fest?
von Pom-Jensen
5. Okt 2022, 19:31
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Rundschiegervergaser
Antworten: 41
Zugriffe: 18180

Re: Rundschiegervergaser

Zum abdichten von Motoren habe ich bis jetzt immer Berner MD 200 genommen. Das ist fast das gleiche, wie der berühmte "Bärendreck " und garantiert dicht. Leider neigen sich meine Bestände langsam dem Ende. Und das MD 200 gibt es nicht mehr. Vielleicht hat einer ne Alternative?
Gruß Jens
von Pom-Jensen
24. Aug 2022, 23:17
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ölabweiser
Antworten: 2
Zugriffe: 4923

Re: Ölabweiser

Hallo Ecke, Den Ring wirst du so einfach nicht abbekommen. Die Nabe hat an der Stelle eine Nut. In dieser ist der Ring eingebörtelt. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, den Ring aufzuschneiden. Dann die Nabe dort abdrehen und einen neuen Ring anfertigen (eventuell drehen ). Dann den Ring aufsc...
von Pom-Jensen
7. Aug 2022, 11:33
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Motorgeräusch
Antworten: 6
Zugriffe: 6239

Re: Motorgeräusch

Hallo Ecke, Das kurze Quiecken hab ich auch. Aber auch nicht jedesmal. Ist abhängig vom Wetter und den Temparaturen. Hängt wahrscheinlich mit dem Kupplungsbelag zusammen. Möglicher Weise ist der zu hart u. somit zu glatt. Brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich fahr damit schon ca. 7000 km. Gruß Jens
von Pom-Jensen
28. Mär 2022, 21:24
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Bremsankerplatte
Antworten: 2
Zugriffe: 5201

Re: Bremsankerplatte

Hallo Ecke,
sei vorsichtig damit. Du weißt schon, dass da enorme Kräfte wirken? Wenn das schlagrtig bricht, dann wars das.

Gruß Jens
von Pom-Jensen
10. Feb 2022, 18:26
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: für Modellbaufreunde unter den BK Fahrern
Antworten: 29
Zugriffe: 34551

Re: für Modellbaufreunde unter den BK Fahrern

Hallo Oldi,

Glückwunsch. Perfekt. Ganz großes Kino. :lol:

Gruß Jens
von Pom-Jensen
31. Dez 2021, 00:21
Forum: Suche
Thema: Suche Rahmen aus 1957
Antworten: 2
Zugriffe: 5279

Re: Suche Rahmen aus 1957

Hallo Gert,
mach Dir da mal keine großen Hoffnungen. Gute Rahmen sind wie Goldstaub. Den wird keiner hergeben.

Gruß Jens
von Pom-Jensen
19. Dez 2021, 23:54
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Speichung Vorderrad
Antworten: 4
Zugriffe: 1814

Re: Speichung Vorderrad

Na dann viel Spaß. Ich traue mir das nicht zu. Ist mir zu kompliziert. Zu Deinem Problem mit den Nabenrissen. Bei mir ist an der Hinterradnabe auch seit Jahren ein Riss. Ich habe das immer im Blick. Bis jetzt hat sich das nicht verschlimmert. Der ist an der Seite von der Bremstrommel. Hat vielleicht...
von Pom-Jensen
19. Dez 2021, 23:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Halsmutter (geändert)
Antworten: 10
Zugriffe: 3090

Re: Halsmutter (geändert)

Da gebe ich dir vollkommen recht. War ja nur so eine Idee von mir. Nicht jeder hat eine Drehbank zu hause. Wird schon viel Murks angeboten.
von Pom-Jensen
19. Dez 2021, 22:59
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Halsmutter (geändert)
Antworten: 10
Zugriffe: 3090

Re: Halsmutter (geändert)

Vielleicht hätte man den Bund auch etwas abdrehen können. Die Mutter dürfte glaube ich nicht gehärtet sein.
So viel zu groß wird sie ja nicht gewesen sein .
Gruß Jens
von Pom-Jensen
19. Dez 2021, 19:29
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Halsmutter (geändert)
Antworten: 10
Zugriffe: 3090

Re: Steuerkopfmutter

Er meint bestimmt die Halsmutter (02-822.66-0).
Presspassung halte ich für unwahrscheinlich. Die muss sich ja zum Nachstellen drehen lassen. Bei Presspassung dürfte das schwierig werden.
Gruß Jens