Die Suche ergab 17 Treffer

von Widarx
2. Nov 2020, 16:35
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Elektron schweisssen
Antworten: 10
Zugriffe: 7436

Re: Elektron schweisssen

Hallo,

ich muss diesen Thread nochmal wiederbeleben...
Alle meine Radnaben haben einen Riss...

Gibt es noch jemand der sie Retten kann?

Den ein oder anderen habe ich ja schon per PN genervt leider ohne den nötigen Erfolg...

Deshalb jetzt auf diesem Weg...

Gruß Jens
von Widarx
12. Sep 2019, 15:51
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: 500ccm Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 4080

500ccm Motor

Servus Männer! Hab gerade bei Ebay Kleinanzeigen einen BK-Motor mit zwei 250ccm Zylinder gesehen, meint ihr sowas funktioniert? Augenscheinlich konnte er die Zylinder nicht befestigen...? Wohnt da einer in der Nähe und kann/möchte der Sache auf den Grund gehen? Bin leider grad am Handy und kann dahe...
von Widarx
29. Aug 2016, 21:20
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern
Antworten: 86
Zugriffe: 31965

Re: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern

Sport Lu - 1 Satz Boko350 - 2 Sätze 354 Frank - 2 Sätze Globetrotter - 5 Sätze derwolf1303 - 3 Sätze cosca - 5 Sätze Moonlightchris - 2 Sätze Oldisegler-2 Sätze jawafreund - 2 Sätze ubootfahrer - 2 Sätze kutt - 1 Satz Micha - 2 Sätze zweitaktboxer - 2 Sätze Schwarzarbeiter - 5 Sätze NKing - 3 Sätze ...
von Widarx
30. Apr 2016, 08:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Telegabel Standrohr unrund was nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 3535

Re: Telegabel Standrohr unrund was nun?

Ich werde das mal probieren... Danke für die schnelle Antwort!
von Widarx
29. Apr 2016, 12:43
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Telegabel Standrohr unrund was nun?
Antworten: 0
Zugriffe: 8280

Telegabel Standrohr unrund was nun?

Hallo, Nachdem der Zusammenbau Meiner alten Dame immer weiter voranschreitet, habe ich mich jetzt auch der Telegabel wieder weiter gewidmet. Dabei musste ich Feststellen, dass eines der Standrohre an der Aufnahme für die Überwurfmutter leicht unrund ist, sodass ich diese nicht Einschrauben kann. Ver...
von Widarx
29. Apr 2016, 12:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Telegabel Standrohr unrund was nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 3535

Telegabel Standrohr unrund was nun?

Hallo, Nachdem der Zusammenbau Meiner alten Dame immer weiter voranschreitet, habe ich mich jetzt auch der Telegabel wieder weiter gewidmet. Dabei musste ich Feststellen, dass eines der Standrohre an der Aufnahme für die Überwurfmutter leicht unrund ist, sodass ich diese nicht Einschrauben kann. Ver...
von Widarx
28. Jan 2016, 20:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!
Antworten: 172
Zugriffe: 69279

Re: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!

Meins ist heute auch angekommen ! 8)
Danke das du dir die Mühe gemacht hast nochmal so ne Aktion auf die Beine zu stellen!
von Widarx
22. Dez 2013, 10:25
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vergaser einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2587

Re: Vergaser einbauen

Ich dachte es mir schon, war mir aber nicht sicher. Dann werden die Ringe wahrscheinlich"neu" sein. Wie kürz ich die am besten?
von Widarx
21. Dez 2013, 23:38
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vergaser einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2587

Vergaser einbauen

Hallo, nachdem ich ja am zusammenbauen meiner BK bin war heute die Lima und die Zünspulen drann... So wei, so gut... Hab mich dann auch gleich noch an den Einbau der Vergaser gemacht. Hierbei musste ich feststellen, dass das wohl scheinbar nicht so einfach ist, ich den Trick noch nicht heraus hab od...
von Widarx
20. Dez 2013, 17:09
Forum: Suche
Thema: Schutzblech
Antworten: 9
Zugriffe: 3993

Re: Schutzblech

Hi,

Ich glaube die Nachbauten bewegen sichiso um die 250 Euro, hab ich zumindest mal in der Bucht gesehen. Ich hab noch 1 1/2 hintere Schutzbleche rumliegen da ich aber erst im Frühjahr am zusammen bauen bin kann ich auch erst dann sagen ob ich mich davon trennen kann...
von Widarx
6. Aug 2013, 15:10
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Telegabel bewegt sich keinen Millimeter
Antworten: 16
Zugriffe: 6527

Re: Telegabel bewegt sich keinen Millimeter

Ich hab es geschafft! :D Keine Ahnung ob es an meiner Technik oder den wüsten Drohungen :twisted: gelegen hat aber ich hab es auseinander! Hab das Rohr in den Schraubstock eingespannt mit der Achsseite nach unten. Dann hab ich ein mit Gummi umwickeltes Rohr (Steckachse geht bestimmt auch) durch die ...
von Widarx
4. Aug 2013, 20:24
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Einbau Hinterradfederung und Kardan
Antworten: 2
Zugriffe: 1976

Re: Einbau Hinterradfederung und Kardan

Sooo,

nach n bisschen suchen hab ich den Fred gefunden, falls also jemand das gleiche Problem hat....

http://forum.bk350.de/viewtopic.php?f=5&t=2226&hilit=geradewegfederung&start=15


ab seite 2 wird es interessant

Ich hab die Handmethoden genommen, ging erstaunlich gut.
von Widarx
30. Jul 2013, 21:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Einbau Hinterradfederung und Kardan
Antworten: 2
Zugriffe: 1976

Einbau Hinterradfederung und Kardan

Ich hatte ja einige Fragen angedroht :mrgreen: Nachdem der Rahmen heute vom Strahlen zurück ist und er jetzt nach der Grundierung in der Garage trocknet, hab ich mich mal daran gemacht den zweiten Kardan und die Hinterradfederung aus dem alten Rahmen auszubauen. So weit so gut... Ging eingentlich re...
von Widarx
30. Jul 2013, 10:31
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Telegabel bewegt sich keinen Millimeter
Antworten: 16
Zugriffe: 6527

Re: Telegabel bewegt sich keinen Millimeter

Hallo, ganz wichtig!!! Schmiernippel raus. Schau mal in meinen Blog da ist die Rep. der Telegabel erklärt vielleicht hilft dir das. Gruß Oldisegler :wink: Nach der Anleitung hab ich es gemacht... Funktionierte beim ersten Holm auch ganz gut! Schmiernippel ist draußen. Scheinbar geht es da nur auf d...