Die Suche ergab 113 Treffer

von busse carsten
12. Feb 2018, 21:45
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Was schaute sich der TÜV genau an?
Antworten: 13
Zugriffe: 1457

Re: Was schaute sich der TÜV genau an?

Bujatronic, fast richtig! Hab mit der Fertigung von Großraummotoren (Schiffsdiesel) aber auch "Kleinkram" für den Motorrennsport zu tun.
von busse carsten
2. Feb 2018, 01:45
Forum: Suche
Thema: SW Triebling
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: SW Triebling

Meine Herren! ! ! Ich hatte einfach nach nem gebrauchsfähigem SW Triebling gefragt. Die Hintergründe möchte ich, der Zeit noch nicht breit treten. Nur soviel, um die Gemüter zu beruhigen, ich bin gelernter und auch ausübender Zerspaner. Mfg.C.B.
von busse carsten
1. Feb 2018, 09:46
Forum: Suche
Thema: SW Triebling
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: SW Triebling

Moin Bujatronic! Dieser Umstand ist mir bekannt. Mfg.C.B.
von busse carsten
31. Jan 2018, 01:29
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Was schaute sich der TÜV genau an?
Antworten: 13
Zugriffe: 1457

Re: Was schaute sich der TÜV genau an?

Moin in die Runde! Also, ich hab mir meine Steckachsen damals selbst gedreht. Als Werkstoff nahm ich Nimonic. :D Mfg.C.B.
von busse carsten
27. Jan 2018, 15:14
Forum: Suche
Thema: SW Triebling
Antworten: 5
Zugriffe: 240

SW Triebling

Hallo BK Gemeinde! Ich weiß, dass es schwierig ist, einen vernünftigen Triebling zu bekommen. Aber wo sollte man denn sonst eine solche Anfrage stellen, wenn nicht hier. Also: ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren SW Triebling, kann mir jemand weiter helfen oder weiß jemand woher ich einen be...
von busse carsten
19. Jul 2017, 20:27
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Kickstarterfeder
Antworten: 37
Zugriffe: 1997

Re: Nachfertigung Kickstarterfeder

Hallo! Ich hätte Interesse an 2 Stück. Danke für die Bemühungen! Mfg.C.B.
von busse carsten
3. Mai 2017, 23:31
Forum: Suche
Thema: Hintere Fußrastenhalterung
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Re: Hintere Fußrastenhalterung

Hallo! Das wird sehr schwierig diese zu bekommen. Ich hatte meine damals glaube zufällig in der Bucht gefunden. Bitte beachte bei der Suche den Unterschied zwischen den AWO und BK Halterungen.

Wünsch dir viel Glück und Erfolg bei der Suche. Mfg.C.B.
von busse carsten
16. Apr 2017, 14:23
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Überfällige Neuvorstellung aus Bremen
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Re: Überfällige Neuvorstellung aus Bremen

Hallo! Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Mfg.C.B.
von busse carsten
11. Mär 2016, 02:28
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardangetriebe
Antworten: 31
Zugriffe: 2821

Re: Kardangetriebe

Von daher besser rund bohren, auf ein Passmaß reiben und dann mit Gegenpassung wieder Gegenvernieten, wäre mein Gedanke. Desweiteren wäre evtl. für metallisch unkundige es ratsam, sich mal ein Tabellenbuch für Metaller zu zulegen. Soll keine klugscheißerei sein, hilft aber sicher ungemein ( Festigke...
von busse carsten
23. Feb 2016, 21:46
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: seltsame Beiwagenanschlüsse
Antworten: 5
Zugriffe: 1197

Re: seltsame Beiwagenanschlüsse

Hallo! Ich werde mal die Tage bei nem guten Bekannten, er reatauriert gewerblich Gespanne seit ca. 20 Jahren, hier in meiner Region, vorbei sehen, wenn es passt. Er weiß sicher mehr zu dieser Sache. Mfg.C.B.
von busse carsten
7. Okt 2015, 17:39
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: BK-Umbau auf der Augustusburg
Antworten: 10
Zugriffe: 5512

Re: BK-Umbau auf der Augustusburg

Hallo! Zündappaggregat?
von busse carsten
22. Sep 2015, 00:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK350: Ein Ostfriese am Restaurieren...
Antworten: 53
Zugriffe: 11417

Re: BK350: Ein Ostfriese am Restaurieren...

Hallo! Vielleicht irre ich mich, aber ist Lack nicht auch hygroskopisch? Einzig allein die Grundierung schützt vor Wasser? Von daher gammelt es unter Lack ohne Grundierung sofort weiter. Mfg.C.B.
von busse carsten
22. Sep 2015, 00:08
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Bilderfred
Antworten: 66
Zugriffe: 27469

Re: Bilderfred

Hallo! Ich war vor ca.6 Wochen bei dem Eigentümer zum Kaffee geladen. Er kommt aus dem Randeichsfeld. Ich hatte ihn einige Tage zuvor, ich saß in meinem Pkw und er auf seiner Bk, angesprochen. Er war dann einige Tage später in meiner Firma aufgeschlagen und suchte jemanden der"ne BK fährt" (meinen N...
von busse carsten
26. Aug 2015, 08:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zündungsproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 2005

Re: Zündungsproblem

Hallo! Danke Buja, für die plakative Darstellung des Problems. Du hast es auf den Punkt gebracht. Der Notstand bei mir ist nun allerdings "plötzlich und unerklärlich" verschwunden. Ich hatte am Sonntag nochmal alles genau nach "Vorschrift" eingestellt und es funzte gleich auf Anhieb alles. Ich kann ...
von busse carsten
19. Aug 2015, 20:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zündungsproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 2005

Zündungsproblem

Hallo! Nach 6000 Km begann mein Schätzchen an zu husten. Ich nahm mir die org. Zündanlage vor und erkannte an den Unterbrecherkontakten Durchschläge (tiefe Narben). Diese hab ich so gut es geht abgeschliffen. Nun geht gar nichts mehr mit der org. Anweisung der BK Zündeinstellung. Nach den 0.4 mm Noc...