Die Suche ergab 51 Treffer

von matze
9. Mai 2018, 14:44
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Wiedermal Speichen -> oldtimershop.de WARNUNG!
Antworten: 34
Zugriffe: 15838

Re: Wiedermal Speichen -> oldtimershop.de WARNUNG!

Hmm wirklich schlecht.
Wo kann man denn nun Speichen kaufen die passen? Bzw welche in guter Quali anfertigen lassen?!

Meine Zylinder hatte ich in Ohrdruf schleifen lassen, stück lag bei ca, 25€ und dauerte ca eine Woche...

Mfg
von matze
5. Sep 2016, 19:20
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern
Antworten: 86
Zugriffe: 31963

Re: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern

[quote="Eisensau1504"]Sport Lu - 1 Satz Boko350 - 2 Sätze 354 Frank - 2 Sätze Globetrotter - 5 Sätze derwolf1303 - 3 Sätze cosca - 5 Sätze Moonlightchris - 2 Sätze Oldisegler-2 Sätze jawafreund - 2 Sätze ubootfahrer - 2 Sätze kutt - 1 Satz Micha - 2 Sätze zweitaktboxer - 2 Sätze Schwarzarbeiter - 5 ...
von matze
7. Jun 2016, 02:23
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Warkes Kardan
Antworten: 11
Zugriffe: 6034

Re: Warkes Kardan

Leg den Kardan ins Hinterrad, da kannste dann die Mutter lösen. Wenn keine groben Zahnstücke im Gehäuse sind, ist doch alles i.o. . Zu dem Keil, der ist nur gesteckt. Mit einem Hammer sollte es eigentlich relativ einfach zu lösen bzw durch schlagen lassen. Was nehmt ihr den für Dichtmasse? Hab die d...
von matze
26. Mai 2016, 16:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tacho
Antworten: 7
Zugriffe: 4937

Tacho

Hallo.
Hat denn jemand schon erfahrungen gesammelt bei Nachbau Tacho's?
Ich wollte mir einen zulegen und bei den originalen alten weiss man ja auch nie ob die noch was taugen bzw sind die Gehäuse ja meistens kaputt.

Mfg
von matze
23. Mai 2016, 10:00
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Probleme Laubersheimer Zündung
Antworten: 6
Zugriffe: 4814

Re: Probleme Laubersheimer Zündung

Hallo, Ich hatte letztes Jahr auch diese Zündung nachgerüstet mit Vape Regler und 60w Lima, feine Sache wie ich finde! Habe auch keine Fliehkraft mehr drin, habe diese wie Christian durch einen Alu stück ersetzt. Ich würde mal,wenn zur Hand, eine andere Lichtmaschiene zur Probe einbauen. Wenn das da...
von matze
3. Mai 2016, 20:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Erfahrung mit Almet Kolben!
Antworten: 4
Zugriffe: 4351

Re: Erfahrung mit Almet Kolben!

Hallo, hab mir auch dort bei Güsi die besagten Kolben gekauft. Kolbenbolzen ging bei mir auch nicht rein, hab das anpassen dann mit der verstellbaren Reibahle selber übernommen. Ging ganz gut :mrgreen: Hab das ganze dann zum einschleifen weggeschickt, nach einer Woche wieder bekommen und montiert. N...
von matze
8. Okt 2015, 13:56
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK mit Rückwärtsgang
Antworten: 15
Zugriffe: 11281

Re: BK mit Rückwärtsgang

Gute Idee!
Sowas würde mir auch gefallen!!
von matze
20. Jul 2015, 21:51
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: elektronische Eigenbauzündung mit einige Vape-teile
Antworten: 8
Zugriffe: 6048

Re: elektronische Eigenbauzündung mit einige Vape-teile

Hallo, Ich habe bei der Firma Laubtec diese elektronische Zündung gekauft wie Christian sie auch hat. Ist für 6-12 v geeignet, bleibt alles Original erhalten bis halt auf den Unterbrecher und Kondensator. Und funktioniert bestens!!! Springt super an und läuft viel ruhiger als vorher. Kann ich nur we...
von matze
15. Jul 2015, 16:10
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Leis is Scheint..
Antworten: 5
Zugriffe: 3507

Re: Leis is Scheint..

Hab mal geschaut, habs leider doch nicht vermerkt.


Matze
von matze
14. Jul 2015, 22:46
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Leis is Scheint..
Antworten: 5
Zugriffe: 3507

Re: Leis is Scheint..

Das ist natürlich nicht so erfreulich! Eigentlich sollte man das entstück abnehmen und man sollte das Innenleben Problemlos raus schrauben können! So ist es jedenfalls bei mir! Ich hatte meine Anlage damals auf der Oldi Messe gekauft. So viele Hersteller wirds ja wohl nicht geben! Bin aber der Meinu...
von matze
8. Jun 2015, 21:07
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Probleme nach Getriebe Revision
Antworten: 2
Zugriffe: 1858

Re: Probleme nach Getriebe Revision

Das Problem lag darin, daß ich keine Ausgleichscheiben verwendet hatte! Dadurch konnte das Lager samt 1ten und 2ten Gang zum kleinen Gehäuse vom Tachantrieb wandern! Nachdem ich dort nach messen passende Beilegescheiben verbaute, war somit die Rundfahrt vom Forumtreffen störungsfrei. Jedenfalls aus ...
von matze
8. Jun 2015, 05:52
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2015
Antworten: 82
Zugriffe: 36244

Re: Forumstreffen 2015

Auch von mir großes Lob an Frank und Andreas für die Orginisation und Streckenwahl. Hat mir sehr gefallen! Auch nochmal Dank an die Zwillinge für das anschieben! :D War auchmal sehr interessant die Leute kennen zulernen die hinter ihrem Nicknamen stehen. Sofern ich diese zuOrdnen konnte.... Nächstes...
von matze
3. Jun 2015, 13:28
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Probleme nach Getriebe Revision
Antworten: 2
Zugriffe: 1858

Probleme nach Getriebe Revision

Folgendes, habe mein Getriebe neu gelagert und abgedichtet. Von anfang an war es so, daß ich im Stand "rollgeräusche" hatte, bei betätigter Kupplung waren sie weg. Dann kam gestern dazu, daß wenn ich hoch geschalten habe, vom 2ten in den 3ten Gang (von 3 in die 4 weiß ich nicht mehr genau), die Kupp...
von matze
9. Mär 2015, 19:14
Forum: Suche
Thema: Suche Hinterradnabe!!
Antworten: 1
Zugriffe: 4252

Suche Hinterradnabe!!

Hallo, wie oben schon geschrieben wird dringend eine hintere Bk Nabe gesucht!!
Natürlich eine ohne Risse oder sonstige beschädigungen!

Über eine positive Antwort würde ich mich freuen!
von matze
15. Mai 2014, 02:17
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forums-Treffen 2014 GEÄNDERT AM 11.1.2014
Antworten: 72
Zugriffe: 26503

Re: Forums-Treffen 2014 GEÄNDERT AM 11.1.2014

Moin, mal schauen wie es zeitlich bei mir wird. Wäre da lieber spontan und würde mit Zelt kommen. Stichtag? Oder würde dann die Anmeldung ca ne Woche vorher reichen?
Mfg