Die Suche ergab 433 Treffer

von derwolf1303
25. Jul 2019, 10:46
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Moin, Treffen 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 211

Re: Moin, Treffen 2020

Wir bringen den Sohnemann wieder mit, daher hab ich jetzt ne Suite reserviert. in die Doppelzimmer passt kein Kinderbett hinein.

gruß Wolfram
von derwolf1303
5. Jul 2019, 23:54
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Treffen vielleicht demnächt im Norden?
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: Treffen vielleicht demnächt im Norden?

oldisegler hat geschrieben:
5. Jul 2019, 01:36
Hallo,
Für 2021 ist Raum Zittau angemeldet. Ich freue mich natürlich über eure Bereitschaft ein Treffen zu organisieren und hoffe das dieses Angebot auch für 2022 besteht.
Gruß Oldisegler
sonst stände ich 2022 ja auch noch zur Verfügung...
aber die Rheinsberger Ecke fetzt schon.

Gruß Wolfram
von derwolf1303
27. Jun 2019, 23:09
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Linker Zylinder läuft nicht mit
Antworten: 13
Zugriffe: 383

Re: Linker Zylinder läuft nicht mit

wenn die Spulen im Träger fest sitzen, haben die tatsächlich meist ein Ding weg. Durch Überhitzung, bei Zündung länger an ohne Motorlauf schmilzt der Lack und klebt die Spulen im Gehäuse fest. Da hilft dann nur rohe Gewalt. Deine Einstellung zum Erhalt der Elektrik gefällt mir. Es gibt ja auch bei 6...
von derwolf1303
27. Jun 2019, 19:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Krümmerlänge im Zigarrenauspuff
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Re: Krümmerlänge im Zigarrenauspuff

wäre auch mein Gedanke. Ich kann den 4ten Gang ständig nutzen, ausser bergauf im Vogtland... 8)
von derwolf1303
27. Jun 2019, 19:43
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Linker Zylinder läuft nicht mit
Antworten: 13
Zugriffe: 383

Re: Linker Zylinder läuft nicht mit

Schonmal vielen für die Hinweise! Denke auch, geht eher in Richtung Spule. Kabelbaum halte ich für eher unwahrscheinlich, da jungfräulich und alle Verbindungen bereits geprüft. Werde berichten.... Grüße im Zweifelsfall nimm dir nen Voltmeter und miss, was an den Spulen ankommt bei geschlossenem Unt...
von derwolf1303
27. Jun 2019, 19:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Linker Zylinder läuft nicht mit
Antworten: 13
Zugriffe: 383

Re: Linker Zylinder läuft nicht mit

Basti hat geschrieben:
27. Jun 2019, 12:53
Quark Wolf :mrgreen: , Vape heißt die Elektronik für Gewinner :mrgreen:

*Duck und weg*

Spezielle Grüße :twisted:
Vape kann man ja einbauen, aber auch da kann der kupferwurm zuschlagen...

schau dir nochmal den Spulenkasten an. Die Brücke unten ist gern kaputt...
von derwolf1303
27. Jun 2019, 07:06
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Linker Zylinder läuft nicht mit
Antworten: 13
Zugriffe: 383

Re: Linker Zylinder läuft nicht mit

das Problem, dass viele Leute ausklammern, ist eben die Elektrik. Nach der langen Standzeit hast du hier und da Grünspan und dadurch hohe Übergangswiderstände. Deshalb kommt bei den Zündspulen nur noch ein kleiner Teil von dem an, was an der Batterie losgeht. Ich würde zumindest alle Anschlüsse, Kle...
von derwolf1303
20. Jun 2019, 19:12
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Treffen im Vogtland 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 1996

Re: Treffen im Vogtland 2019

17PS hat geschrieben:
19. Jun 2019, 15:59
Wie siehts denn aus mit TÜV machen zum Treffen. Hatten wir doch letztes Jahr drüber gesprochen. Stimmt's? Wolfi kann doch vorsorglich mal was mitbringen...ich fände es cool. Wäre dann auch schön im Rhythmus...
Gruß Thomas
Ich packe den Koffer mal vorsorglich mit ein.

Gruß Wolfram
von derwolf1303
18. Jun 2019, 19:45
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Treffen im Vogtland 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 1996

Re: Treffen im Vogtland 2019

die Essensauswahl begeistert meine Frau jetzt schon, da wird sie wohl fasten....

Gruß bis Freitag
von derwolf1303
5. Aug 2018, 22:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neues hinteres Schutzblech anpassen.
Antworten: 23
Zugriffe: 2753

Re: Neues hinteres Schutzblech anpassen.

ich hatte auch mal nen Nachbau angeschafft. Die von dir beschriebenen 10cm waren für mich der Punkt ihn zurück zu schicken. Deinen Kritikpunkt 1, fehlende Bohrungen sehe ich dagegen als Vorteil. Die Maschinen sind nicht alle gleich, der eine mag ein großes TS-Rücklicht, der nächste eine Gepäckbrücke...
von derwolf1303
15. Jul 2018, 10:05
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 75
Zugriffe: 5802

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

hab mal noch die Anzahl der Personen ergänzt obere Etage: 2.1. - 2 x DS 2.2. - 2 x DS 2.3. - 4 x E 2.4. - 4 x E 2.A. - 1 x DB André & Stefan; 2 Personen, Abendbrot Fr.,Sa. 2.B. - 1 x DB Sport-Lu ,Abendbrot Fr +Sa,1 Pers. 2.5. - 4 x E 2.6. - 2 x DS 2.7. - 4 x E 1.A - 1.B - 2.A - 2.B mit DU/WC, alle a...
von derwolf1303
2. Jul 2018, 21:49
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Spanner zum Sitzdecke aufziehen
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Re: Spanner zum Sitzdecke aufziehen

nabend,

du baust den Spannrahmen geteilt ein und spannst das ganze mit Spanngurten z.B. zwischen 2 Bäume und spannst die Gurte soweit, dass du den Spannrahmen zusammen stecken kannst...

Gruß Wolfram
von derwolf1303
1. Jul 2018, 14:43
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 75
Zugriffe: 5802

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

Hallo, tragt Euch mal hier ein (bei Bedarf kann man das ja später noch ändern): Hier als Textversion (hoffentlich verständlich, Zimmernummer, daneben die Anzahl, daneben der Typ der Betten), leider kann ich das hier nicht als Tabelle formatieren: obere Etage: 2.1. - 2 x DS 2.2. - 2 x DS 2.3. - 4 x E...
von derwolf1303
1. Jul 2018, 14:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: MZ/Simson Zündspulen
Antworten: 34
Zugriffe: 4554

Re: MZ/Simson Zündspulen

ach, gar nicht mal unbedingt. Wenn alles in Ordnung ist, laufen die auch mit 6kOhm. 1 kOhm bujatronic-nachbaukerzenstecker und 5kOhm aus der Kerze.... Meine Aussage bezieht sich nur auf die DDomes-Zündung. Ja selbstverständlich - meine Aussage bezieht sich auch auf die Ddomes-Zündung... Ich fahre i...
von derwolf1303
28. Jun 2018, 22:25
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: MZ/Simson Zündspulen
Antworten: 34
Zugriffe: 4554

Re: MZ/Simson Zündspulen

ach, gar nicht mal unbedingt. Wenn alles in Ordnung ist, laufen die auch mit 6kOhm. 1 kOhm bujatronic-nachbaukerzenstecker und 5kOhm aus der Kerze....