Die Suche ergab 426 Treffer

von derwolf1303
20. Jun 2019, 19:12
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Treffen im Vogtland 2019
Antworten: 53
Zugriffe: 1235

Re: Treffen im Vogtland 2019

17PS hat geschrieben:
19. Jun 2019, 15:59
Wie siehts denn aus mit TÜV machen zum Treffen. Hatten wir doch letztes Jahr drüber gesprochen. Stimmt's? Wolfi kann doch vorsorglich mal was mitbringen...ich fände es cool. Wäre dann auch schön im Rhythmus...
Gruß Thomas
Ich packe den Koffer mal vorsorglich mit ein.

Gruß Wolfram
von derwolf1303
18. Jun 2019, 19:45
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Treffen im Vogtland 2019
Antworten: 53
Zugriffe: 1235

Re: Treffen im Vogtland 2019

die Essensauswahl begeistert meine Frau jetzt schon, da wird sie wohl fasten....

Gruß bis Freitag
von derwolf1303
5. Aug 2018, 22:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neues hinteres Schutzblech anpassen.
Antworten: 23
Zugriffe: 2596

Re: Neues hinteres Schutzblech anpassen.

ich hatte auch mal nen Nachbau angeschafft. Die von dir beschriebenen 10cm waren für mich der Punkt ihn zurück zu schicken. Deinen Kritikpunkt 1, fehlende Bohrungen sehe ich dagegen als Vorteil. Die Maschinen sind nicht alle gleich, der eine mag ein großes TS-Rücklicht, der nächste eine Gepäckbrücke...
von derwolf1303
15. Jul 2018, 10:05
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 75
Zugriffe: 5382

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

hab mal noch die Anzahl der Personen ergänzt obere Etage: 2.1. - 2 x DS 2.2. - 2 x DS 2.3. - 4 x E 2.4. - 4 x E 2.A. - 1 x DB André & Stefan; 2 Personen, Abendbrot Fr.,Sa. 2.B. - 1 x DB Sport-Lu ,Abendbrot Fr +Sa,1 Pers. 2.5. - 4 x E 2.6. - 2 x DS 2.7. - 4 x E 1.A - 1.B - 2.A - 2.B mit DU/WC, alle a...
von derwolf1303
2. Jul 2018, 21:49
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Spanner zum Sitzdecke aufziehen
Antworten: 2
Zugriffe: 355

Re: Spanner zum Sitzdecke aufziehen

nabend,

du baust den Spannrahmen geteilt ein und spannst das ganze mit Spanngurten z.B. zwischen 2 Bäume und spannst die Gurte soweit, dass du den Spannrahmen zusammen stecken kannst...

Gruß Wolfram
von derwolf1303
1. Jul 2018, 14:43
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 75
Zugriffe: 5382

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

Hallo, tragt Euch mal hier ein (bei Bedarf kann man das ja später noch ändern): Hier als Textversion (hoffentlich verständlich, Zimmernummer, daneben die Anzahl, daneben der Typ der Betten), leider kann ich das hier nicht als Tabelle formatieren: obere Etage: 2.1. - 2 x DS 2.2. - 2 x DS 2.3. - 4 x E...
von derwolf1303
1. Jul 2018, 14:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: MZ/Simson Zündspulen
Antworten: 34
Zugriffe: 4315

Re: MZ/Simson Zündspulen

ach, gar nicht mal unbedingt. Wenn alles in Ordnung ist, laufen die auch mit 6kOhm. 1 kOhm bujatronic-nachbaukerzenstecker und 5kOhm aus der Kerze.... Meine Aussage bezieht sich nur auf die DDomes-Zündung. Ja selbstverständlich - meine Aussage bezieht sich auch auf die Ddomes-Zündung... Ich fahre i...
von derwolf1303
28. Jun 2018, 22:25
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: MZ/Simson Zündspulen
Antworten: 34
Zugriffe: 4315

Re: MZ/Simson Zündspulen

ach, gar nicht mal unbedingt. Wenn alles in Ordnung ist, laufen die auch mit 6kOhm. 1 kOhm bujatronic-nachbaukerzenstecker und 5kOhm aus der Kerze....
von derwolf1303
27. Jun 2018, 16:48
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: MZ/Simson Zündspulen
Antworten: 34
Zugriffe: 4315

Re: MZ/Simson Zündspulen

Mahlzeit, deine DDomes Zündung geht auf Störung. Dann leuchtet die LED dauerhaft und es gibt keinen Funken. Zündung aus/an bewirkt ein "zurücksetzen" der Steuerung. Ursächlich sind da meist elektromagnetische Störungen, die den Microcomputer zum Absturz bringen. Neue Spulen helfen oft. Manchmal ist ...
von derwolf1303
5. Jun 2018, 06:58
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 1329

Re: Forumstreffen 2019

Hab mich dann auch mal in dem anderen Thread eingetragen. wir kommen dann wieder zu zweit...

Gruß Wolfram
von derwolf1303
5. Jun 2018, 06:57
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 75
Zugriffe: 5382

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

Teilnehmer Forumstreffen 21. - 23.6.2019 im Waldpark Grünheide:

bujatronic: 1 DZ Kat.2, Abendversorgung Fr. und Sa.
17PS, Christian, Oldisegler und Wolle alle in eine Hütte oder auf 2 Stk. aufteilen. Abendversorgung Fr. und Sa.
derwolf1303: 1 DZ Kat.2, Abendversorgung Fr. und Sa.
von derwolf1303
8. Mai 2018, 19:14
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Nutha Grasbahnrennen am 28.April 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1080

Re: Nutha Grasbahnrennen am 28.April 2018

Der Jüngste war 4? Mit was ist der denn gestartet?

Gruß Wolfram
von derwolf1303
22. Apr 2018, 22:28
Forum: Suche
Thema: Store 2 (SM)
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Re: Store 2 (SM)

Warum verwendest du nicht einfach gekapselte Lager?

Gruß Wolfram
von derwolf1303
10. Feb 2018, 08:41
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Verpflegung Forumstreffen 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 2297

Re: Verpflegung Forumstreffen 2018

Kerl: 2x Bratwurst
Basti: 2x Steak und 1x Bratwurst
bujatronic: 2x Steak und 1x Bratwurst
warke: 1x Steak und 1x Bratwurst
Elektroschrauber: 3x Steak
Sport-Lu: 2x Steak und 1x Bratwurst
Bert: 1x Steak und 2x Bratwurst
Wolfram: 2x Steak und 2x Bratwurst
von derwolf1303
13. Jan 2018, 12:51
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Gasbowdenzüge
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Re: Gasbowdenzüge

Hi,

Ich musste meine Züge damals auch kürzen. Bei meiner zweiten BK sind die Züge selbst gefertigt. Versuch doch mal mit der Verlegung der Züge zu experimentieren.

Gruß Wolfram