Die Suche ergab 415 Treffer

von derwolf1303
8. Mai 2018, 19:14
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Nutha Grasbahnrennen am 28.April 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Re: Nutha Grasbahnrennen am 28.April 2018

Der Jüngste war 4? Mit was ist der denn gestartet?

Gruß Wolfram
von derwolf1303
22. Apr 2018, 22:28
Forum: Suche
Thema: Store 2 (SM)
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: Store 2 (SM)

Warum verwendest du nicht einfach gekapselte Lager?

Gruß Wolfram
von derwolf1303
10. Feb 2018, 08:41
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Verpflegung Forumstreffen 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 1115

Re: Verpflegung Forumstreffen 2018

Kerl: 2x Bratwurst
Basti: 2x Steak und 1x Bratwurst
bujatronic: 2x Steak und 1x Bratwurst
warke: 1x Steak und 1x Bratwurst
Elektroschrauber: 3x Steak
Sport-Lu: 2x Steak und 1x Bratwurst
Bert: 1x Steak und 2x Bratwurst
Wolfram: 2x Steak und 2x Bratwurst
von derwolf1303
13. Jan 2018, 12:51
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Gasbowdenzüge
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Re: Gasbowdenzüge

Hi,

Ich musste meine Züge damals auch kürzen. Bei meiner zweiten BK sind die Züge selbst gefertigt. Versuch doch mal mit der Verlegung der Züge zu experimentieren.

Gruß Wolfram
von derwolf1303
13. Jan 2018, 12:43
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuen kabelbaum ziehen
Antworten: 4
Zugriffe: 328

Re: Neuen kabelbaum ziehen

Hallo Ronny,

der Schwarzarbeiter möchte damit sagen, wenn du nicht in der Lage bist, anhand des Schaltplanes vorn und hinten an dem sehr einfachen Kabelbaum zu ernennen, solltest du die Sache lieber jemanden übergeben, der sich damit auskennt...

Gruß Wolfram
von derwolf1303
23. Nov 2017, 19:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus
Antworten: 20
Zugriffe: 1498

Re: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus

Die originalen Spulen sind meist super. Ich fahre in beiden Maschinen DDR Spulen. In der DKW von 1936 ist auch noch ne Vorkriegsspule drinnen. Das sind dieselben Spulen.

Gruß Wolfram
von derwolf1303
11. Nov 2017, 17:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Welche Änderungen über die Baujahre??
Antworten: 146
Zugriffe: 35793

Re: Welche Änderungen über die Baujahre??

Mensch Cosca, hätte ich nicht besser beschreiben können. Bist du vom Fach? Gar ein Kollege?

GrußWolfram
von derwolf1303
18. Okt 2017, 21:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Maße für Zentrierung bzw. Positionierung Radnaben?
Antworten: 15
Zugriffe: 1013

Re: Maße für Zentrierung bzw. Positionierung Radnaben?

Na letztlich sollte doch der Reifen mittig stehen, oder? Das kann man ja messen und dann entsprechend ermitteln wie die Felge zur Babe stehen muss.

Gruß Wolfram
von derwolf1303
5. Okt 2017, 13:02
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2018
Antworten: 105
Zugriffe: 6525

Re: Forumstreffen 2018

*für Frühstück, **für Schwein und Frühstück, oder ***nur für das Schwein Wolf+Reni:DZ** SportLu: 1 Bett Warke: 1 Bett ** 17 PS: 1 Bett ** 354Frank: 1 EZ(1 Bett) Kerl: 1 Bett Eisensau: 1 Bett Oldisegler: 1 Bett Wolle: 1 Bett Andre: 1 Bett StefanC: 1 Bett Schwarzarbeiter: 1 EZ (mit einem Bett) ** Chri...
von derwolf1303
3. Okt 2017, 13:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung und gleich Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 2086

Re: Neuvorstellung und gleich Fragen

Ach so, ich hatte schon vermutet du sieht einen Zusammenhang zwischen Bowdenzug und Motorlauf.
von derwolf1303
1. Okt 2017, 16:01
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Belagstärken und Verschleißgrenzen Bremse und Kupplung?
Antworten: 19
Zugriffe: 1315

Re: Belagstärken und Verschleißgrenzen Bremse und Kupplung?

Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass ein neuer Belag an den Bremsen sehr schlecht trägt und damit nur geringe Bremswirkung hat, weil eben nur ein geringer Teil des Belages tatsächlich an der Trommel anliegt. Man kann sich nun mit Feile oder Schleifgerät behelfen oder investiert in ein Abdrehen der...
von derwolf1303
1. Okt 2017, 15:53
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung und gleich Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 2086

Re: Neuvorstellung und gleich Fragen

Warum möchtest du denn den Kupplungsbowdenzug tauschen?

Gruß Wolfram
von derwolf1303
29. Sep 2017, 06:16
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2018
Antworten: 105
Zugriffe: 6525

Re: Forumstreffen 2018

Ich / Wir sind auch dabei Wolfram und Reni (meine Frau) 1xDoppelzimmer bitte

Gruß Wolfram

@Eisensau du wolltest deine Freundin mitbringen...
von derwolf1303
28. Sep 2017, 20:49
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung und gleich Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 2086

Re: Neuvorstellung und gleich Fragen

Hallo Zusammen! Ist nicht genau dafür der Bund am Innenring des vorderen Kurbelwellenlagers da? Bei zu hohem Lagerspiel des hinteren Lagers, oder ausgeleierter Wellscheibe läuft das vordere Lager gegen den Bund am Innenring um zu verhindern, dass die Kurbelwelle am Gehäuse schleift... Wozu sonst die...
von derwolf1303
26. Jul 2017, 14:30
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Fehlersuche Motorlauf
Antworten: 20
Zugriffe: 1435

Re: Fehlersuche Motorlauf

Da hatte der ältere Herr natürlich durchaus recht. Dennoch wäre ich nicht mit alten Wediri gefahren. Zumindest Lichtmaschinenseitig kannst auch du tauschen. Prüfe mal durch und poste hier die Ergebnisse. Interessant um Fehler auszuschließen, wäre noch die Bordspannung an Klemme 15 und 1 des Zündspul...