Die Suche ergab 76 Treffer

von Chris
30. Aug 2019, 23:04
Forum: Biete
Thema: Biete BK
Antworten: 3
Zugriffe: 2309

Re: Biete BK

Hallo, Meinen Verkauf möchte ich gerne noch einmal ansprechen... Die BK: Regenerierte Zylinder mit Almet Kolben, wohl eingefahren und zuverlässig, Kurbelwelle von dem Herrn aus Eisenach, Trommer Auspuffanlage, neuwertige Rundschieber, Domes Hallgeber Zündanlage, Getriebe ok, BW Kardan ok, Edelstahlr...
von Chris
21. Jul 2019, 20:11
Forum: Biete
Thema: Biete BK
Antworten: 3
Zugriffe: 2309

Biete BK

Liebe BK Gemeinde, ich komme nicht mehr zum Fahren. Bitte studiert mein Angebot auf Kleinanzeigen, Bk 350, Saarbrücken Sicher hat jemand Interesse, ein fahrendes Motorrad mit TÜV zu übernehmen, freut sich über eine reichhaltige Teilesammlung und verschandelt die Lady nicht unnötig mit neuem Lack ode...
von Chris
14. Mär 2019, 00:01
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vergaser Reparatur
Antworten: 8
Zugriffe: 1731

Re: Vergaser Reparatur

Hallo zusammen, ich habe gerade in einer Nacht (und später Nebel) Aktion einen Satz Vergaser von Dieter H. eingebaut und möchte mich an dieser Stelle für die super Arbeit und den freundlichen Kontakt bedanken. Natürlich dauert es seine Zeit aber mit den alten Vergasern lief die BK so lange auch gut....
von Chris
14. Sep 2016, 08:42
Forum: Suche
Thema: Gepäckbrücke
Antworten: 15
Zugriffe: 5163

Re: Gepäckbrücke

Hallo, genau, der Vorbesitzer hat deshalb das vorhandene hintere Loch in der Gepäckbrücke umfunktioniert und da diese Schraube nach oben angebracht. Was auch immer er da anschrauben wollte... Stabil ist es auch mit den zwei Schrauben. Ich finde es etwas eleganter ohne die seitlichen Träger, sieht so...
von Chris
13. Sep 2016, 12:39
Forum: Suche
Thema: Gepäckbrücke
Antworten: 15
Zugriffe: 5163

Re: Gepäckbrücke

IMG_4445.jpg
IMG_4445.jpg (75.53 KiB) 3575 mal betrachtet
Schau mal rein, ob die zwei Löcher nicht auch für den Sozius vorhanden sind.
Hinten wird er jedenfalls nicht geschraubt, hier ist eine Schraube angeschweißt, die nach oben zeigt...
von Chris
11. Sep 2016, 22:22
Forum: Suche
Thema: Gepäckbrücke
Antworten: 15
Zugriffe: 5163

Re: Gepäckbrücke

IMG_0641.jpg
IMG_0641.jpg (266.28 KiB) 3608 mal betrachtet
Moin,

wie wäre denn diese hier?
Ich hoffe, das mit dem Foto klappt...
Fertig zur Montage ohne Umbau.

Grüße aus dem Saarland,
Christian
von Chris
19. Jun 2015, 21:43
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kurbelwelle ist zurück / Frage zum NJ 2205 Kurbelwellenlager
Antworten: 22
Zugriffe: 6005

Re: Kurbelwelle ist zurück / Frage zum NJ 2205 Kurbelwellenl

Hallo,

Almet, oder...
Fahre ich auch.
Nach anfänglichem Feileneinsatz an einer Stelle gehen die Super.

Ich hatte wegen Hausrenovierung leider noch keine Zeit, die Büchel-Welle zu messen.
Mach ich natürlich noch...
Nach der einen oder anderen Ytong-Wand.

Gruß,
Christian
von Chris
11. Jun 2015, 19:58
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kurbelwelle ist zurück / Frage zum NJ 2205 Kurbelwellenlager
Antworten: 22
Zugriffe: 6005

Re: Kurbelwelle ist zurück / Frage zum NJ 2205 Kurbelwellenl

Hallo,

ich könnte bei Gelegenheit mal das Spiel bei meiner unbenutzten Büchel-Welle messen.

Gruß
von Chris
29. Mai 2015, 09:53
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ölflecken?
Antworten: 3
Zugriffe: 1387

Ölflecken?

Kann es sein, dass zum gleichen Zeitpunkt meine BK und die SR500 irgendwo suppen? Die Krümmer sind bedeckt mit kleinen schwarzen Sprenkeln... Bei der SR mal die Drehzahlmesserwelle eingebaut, die schon zu lange rumliegt, da kommt schon mal Öl raus, aber bei der BK...? Dann die Einsicht: Vorm neuen H...
von Chris
12. Apr 2015, 20:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Klackern im linken Zylinder
Antworten: 19
Zugriffe: 4298

Re: Klackern im linken Zylinder

Haha,
such Dir lieber einen "freundlichen" Betrieb...
Der Kenner weiß, was ich meine ;)

Ich habe eine der letzten Wellen von E. Büchel, macht das der Neffe/Enkel (?) eigentlich weiter?
Die ist super.

Irgendwo schepperts immer!
Schöne Saison an Alle...


Christian
von Chris
27. Dez 2014, 19:36
Forum: Biete
Thema: Bremslichtschalter
Antworten: 9
Zugriffe: 7946

Re: Bremslichtschalter

Hallo,

frohes Verdauen der Feiertage und einen Guten Rutsch...

Bei mir ist das auch so, es wird aber im Bremshebel ein separates Loch für die Feder benutzt.
Liegt knapp unter dem großen.
Ich hab nicht ganz so viel Reservefett drauf... ;)

Grüße,
Christian
von Chris
7. Nov 2014, 19:56
Forum: Biete
Thema: Soziussitz für BK
Antworten: 4
Zugriffe: 4818

Re: Soziussitz für BK

Hi Detlef,

ist angekommen.
Die Kiste ist der Hammer, verpackst Du so auch Weihnachtsgeschenke ;)

Danke nochmal,
Christian
von Chris
1. Nov 2014, 18:52
Forum: Biete
Thema: Soziussitz für BK
Antworten: 4
Zugriffe: 4818

Re: Soziussitz für BK

Hallo,

habe eine p.m. gesendet...


Gruß, Christian
von Chris
15. Okt 2014, 11:03
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Topic 215
Antworten: 6
Zugriffe: 1814

Re: Topic 215

Moin,

ich hab bei meiner Bremsplatte vorne einen dünnen Streifen Messingblech ausgeschnitten und auf beiden Seiten des Anschlagbeches kurz umbegogen. Dadurch dreht sie nicht mehr in Fahrtrichtung mit. Das geht natürlich nur, wenn es nur ein Wenig kippelt.
Hält prima und stört nicht.

Gruß, Chris
von Chris
7. Okt 2014, 11:59
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Schwein pfeift...
Antworten: 7
Zugriffe: 1903

Re: Schwein pfeift...

Hallo,

den Stift habe ich beim Einbau gefettet, gut haftendes Fett.
Öl erschien mir unpraktisch, da es schnell hinten raussuppt.
Das ist noch nicht lange her.



Lässt sich natürlich schnell kontrollieren... danke.

Grüße,
Christian