Die Suche ergab 23 Treffer

von Bibus
12. Apr 2016, 13:44
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zündkerzenwärmewert
Antworten: 78
Zugriffe: 33147

Re: Zündkerzenwärmewert

Also für mich nochmal Interessehalber: Verstehe ich richtig, dass die Kernaussage ist, dass unter Voraussetzung, dass Motor; Zündung; Auspuff etc. IO ist, das Kerzengesicht eher weiß-grau auszusehen hat? Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber ich habe in jedem Fall und bei allen Motoren wie ETZ;E...
von Bibus
31. Mär 2016, 10:35
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Klackern durch zu großes Kolbenbolzenspiel?
Antworten: 13
Zugriffe: 6308

Re: Klackern durch zu großes Kolbenbolzenspiel?

@ BK Fahrer:

Kannst du von dem Gerät mal ein paar Bilder machen und etwas Historie aufzeigen?
Ich denke, dass würde inige hier interessieren.....

Bitte :lol: :P
von Bibus
22. Mär 2016, 17:35
Forum: Biete
Thema: Stoye-Teile
Antworten: 16
Zugriffe: 24246

Re: Stoye-Teile

Boot noch da?
von Bibus
22. Feb 2016, 11:18
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Stoye Fahrzeugbau
Antworten: 12
Zugriffe: 6501

Re: Stoye Fahrzeugbau

Super vielen Dank.
von Bibus
19. Feb 2016, 14:01
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Stoye Fahrzeugbau
Antworten: 12
Zugriffe: 6501

Re: Stoye Fahrzeugbau

Hi Elektroschrauber,

vielen dank für die Info.
Ich dachte bei der Ausführung mit der Zugfeder sind diese nicht dran.

kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser es hat und wie breit es ca. ist?

Vielleicht findet sich ja etwas alternatives.
von Bibus
17. Feb 2016, 12:16
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Stoye Fahrzeugbau
Antworten: 12
Zugriffe: 6501

Re: Stoye Fahrzeugbau

Hallo zusammen, wollte mich hier bei nem ähnlichen Thema mal mit dran hängen. Ich bin gerade dabei einen TML von 55 an die BK zu bauen. Hat dazu jemand eine Explosionszeichnung von Rahmen und Boot? Mir ist noch nicht ganz klar wo die Gummilager Bild unten hin sollen.... Hat sich die Situation bei St...
von Bibus
10. Feb 2016, 14:27
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!
Antworten: 172
Zugriffe: 69196

Re: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!

Hallo Kutt,

auch ich habe mein Paket erhalten.
Aller aller herzlichsten Dank.
Ist super geworden und ich bin schon gespannt wies läuft.
von Bibus
18. Jan 2016, 18:51
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Starke Geräusche im linken Zylinder
Antworten: 32
Zugriffe: 15105

Re: Starke Geräusche im linken Zylinder

Elektroschrauber hat geschrieben:Hallo Schrauber,
nur mal so an das Simpelste gedacht: der Zylinderkopf ist fest (gleichmäßig).
Gruß
Elektroschrauber
Ja habe ich schon geprüft.
Aber danke für den Hinweis....manchmal sinds die kleinen Dinge an die man nicht denkt.
von Bibus
18. Jan 2016, 18:43
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Fischschwanz vs Zigarre - welcher Auspuff ist der "BESSERE"
Antworten: 75
Zugriffe: 29642

Re: Fischschwanz vs Zigarre - welcher Auspuff ist der "BESSE

Hallo zusammen, weiß nicht genau ob das hier zur Diskussion passt aber das hier angebotene ist doch keinesfalls original BK und wenn Nachbau dann auch nur sehr schlecht oder? http://www.ebay.de/itm/Zwei-Neue-Auspuffe-fur-das-Motarrad-BK-350-Neuzustand-unbenutzt-/331745504952?hash=item4d3d92aeb8:g:Cw...
von Bibus
18. Jan 2016, 13:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?
Antworten: 12
Zugriffe: 4443

Re: WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?

Wollte den gerade nochmal kontaktieren, und habe gesehen, dass die Anzeige raus ist?
Das Ding hat aber nicht zufällig jemand aus dem Forum gekauft oder?!
von Bibus
18. Jan 2016, 13:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Starke Geräusche im linken Zylinder
Antworten: 32
Zugriffe: 15105

Re: Starke Geräusche im linken Zylinder

Wenn Du wie Du schreibst "fettes Gemisch" fährst (und nicht weiter ausführst, was damit genau gemeint ist) hast Du vermutlich größere Ölkohle-Ablagerungen im Brennraum, die Ursache für Glühzündungen sein können. Teillastnadel muß zum Abmagern aber nach unten! Und Frühzündung würde ja beide Zylinder...
von Bibus
15. Jan 2016, 16:29
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Starke Geräusche im linken Zylinder
Antworten: 32
Zugriffe: 15105

Re: Starke Geräusche im linken Zylinder

Konnte leider die letzten Tage nicht antworten :( Wie kann man sich das vorstellen? bisschen schwierig zu beschreiben....Wenn ich nach dem beschleunigen den Zug verringere als eher Richtung Teillast komme, fängt es im lingen Zylinder an zu schlagen. Wie auch Basti beschrieben hat, klingt es schon so...
von Bibus
13. Jan 2016, 16:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Starke Geräusche im linken Zylinder
Antworten: 32
Zugriffe: 15105

Re: Starke Geräusche im linken Zylinder

Hallo, vielen Dank schonmla für die Tipps. Der Zylinder ist doch eigentlich über die Laufbuchse am Gehäuse zentriert. Ich werde mal prüfen, ob da Luft vorhanden ist, sodass der Zylinder ggf. in einer ungünstigen Position ist. Zum Thema Sprit, da ich eh nicht so viel fahre, kommt generell nur Super i...
von Bibus
13. Jan 2016, 12:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?
Antworten: 12
Zugriffe: 4443

Re: WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?

Ja...schade, dass mittlerweile so viel dafür aufgerufen wird.
Wäre schon mal interessant gewesen so ein Ungetüm zu beleben.

Das Motorgehäuse schein auch recht professionell verbunden wurden zu sein.
von Bibus
12. Jan 2016, 18:48
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?
Antworten: 12
Zugriffe: 4443

WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?

Habe ich gerade in der Bucht gefunden.

Was ist das für ein kurisosum?

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 9-306-1857