Die Suche ergab 51 Treffer

von cosca
2. Mai 2018, 14:00
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kerzenstecker neue Runde
Antworten: 18
Zugriffe: 2563

Re: Kerzenstecker neue Runde

Ich würde insgesamt 8 Stück (oder 4 Paar) abnehmen. falls es doch noch was wird.
Gruß Carsten
von cosca
23. Nov 2017, 13:39
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Welche Änderungen über die Baujahre??
Antworten: 146
Zugriffe: 41095

Re: Welche Änderungen über die Baujahre??

derwolf1303 hat geschrieben:
11. Nov 2017, 17:42
...Bist du vom Fach? Gar ein Kollege?...
Wenn du damit meinst ob ich Prüfer o.ä. bin, nein.
Gruß Carsten
von cosca
6. Nov 2017, 20:16
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Welche Änderungen über die Baujahre??
Antworten: 146
Zugriffe: 41095

Re: Welche Änderungen über die Baujahre??

Das ist die "alte" nationale Fahrzeugklasse und hat bei BK, ETZ und Co. nichts mit Drosselung oder Ähnlichem zu tun. Ein Krad der "34-PS-Klasse" -Führerschein A beschränkt- wurde als "Krad m. Leistungsbeschraenk." geschlüsselt. Steht im Feld J als "25" und Feld (4) "1200". (Schlüssel für ohne LB "02...
von cosca
3. Nov 2017, 23:38
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Welche Änderungen über die Baujahre??
Antworten: 146
Zugriffe: 41095

Re: Welche Änderungen über die Baujahre??

Das ist so nicht ganz richtig, Details siehe hier: http://forum.bk350.de/viewtopic.php?f=5&t=822 Wenn auf S.8 des DDR-Briefs die Eintragung unten (also von der VP) erfolgt war, ist das definitiv nicht das Datum der EZ, sondern der Ausstellung des Briefes. Die EZ konnte Jahrzehnte davor erfolgt sein...
von cosca
3. Nov 2017, 21:29
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Welche Änderungen über die Baujahre??
Antworten: 146
Zugriffe: 41095

Re: Welche Änderungen über die Baujahre??

...Erstzulassung laut Brief war 58. Leider habe ich den Originalbrief nicht, sondern nur einen "Westbrief". Eventuell hat da ein Sachbearbeiter auch einfach nur keine Ahnung gehabt... Das kann auch daran liegen, dass erst ab September 1957 Fahrzeuge nicht mehr ohne Fahrzeugbriefe zugelassen werden ...
von cosca
28. Okt 2017, 16:05
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Welche Änderungen über die Baujahre??
Antworten: 146
Zugriffe: 41095

Re: Welche Änderungen über die Baujahre??

...Motornummer: 1618347...Was mich aber wundert ist das im Brief 15PS bei 5000 U/min steht der Motor hat doch aber außenliegenden Luftfilter und keinen Steg im Zylinder und flach auslaufende Köpfe? Das im Brief 15PS stehen könnte mit dem Aufbrauchen von "alten" Briefen zusammenhängen. Sonst wüßte i...
von cosca
20. Jul 2017, 18:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Kickstarterfeder
Antworten: 37
Zugriffe: 3511

Re: Nachfertigung Kickstarterfeder

busse carsten 2x
warke 2x
SBK BK 2x
kleinerolaf 2x
bocko350 2x
cosca 3x

Fügt euren Namen und Stückzahl unten an die Liste hinzu, da bleibt es übersichtlicher.
Danke. :D
von cosca
26. Jun 2017, 09:20
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardanmitnehmer verschlissen
Antworten: 62
Zugriffe: 9120

Re: Kardanmitnehmer verschlissen

Ich auch.
von cosca
30. Mär 2017, 20:12
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: NiCd-Akku
Antworten: 61
Zugriffe: 7966

Re: NiCd-Akku

BK-Fahrer hat geschrieben:...Und jetzt das Wichtigste: Wegen des hohen inneren Widerstandes höhere Ladespannung als bei Bleisammler.
AWO sagte "Früher" : Verändern der Ladespannung bei NiCd Akku auf 7 - 9 Volt...
Hm, dann stell ich doch noch mal die TIB ein. Im Übrigen bin ich gelernter Tischler.
T8 1.jpg
T8 1.jpg (451.57 KiB) 2063 mal betrachtet
T8 2.jpg
T8 2.jpg (427.35 KiB) 2063 mal betrachtet
von cosca
28. Mär 2017, 19:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: NiCd-Akku
Antworten: 61
Zugriffe: 7966

Re: NiCd-Akku

Noch keine Reaktion von bujatronic ?... @bujatronic Da du bis vor wenigen Minuten hier online warst, hab ich gespannt auf eine Info zur Akku-Bestellung gewartet. Vergeblich wie ich jetzt feststelle. Das ist eine der Sachen, die mich grundsätzlich in diesem Forum extrem nerven. Hohe Kompetenz gepaar...
von cosca
24. Mär 2017, 21:03
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: ETZ 251 Leerlaufeinstellung?
Antworten: 22
Zugriffe: 5128

Re: ETZ 251 Leerlaufeinstellung?

Funktioniert problemlos. Abstimmen mußt du jeden Vergaser, aber 3-1 kann da schon recht filigran sein.
von cosca
24. Mär 2017, 14:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: NiCd-Akku
Antworten: 61
Zugriffe: 7966

Re: NiCd-Akku

BK-Fahrer hat geschrieben:Ich hab für meine BK von 1957 noch die Beschreibung des Akkus gefunden. Siehe Bild.
Viele Jahre wurden bulgarische Blei Akkus verbaut, Typ 3 AM 7
6 Volt 7 Ah.
Gruß BK-Fahrer
Mitte 1957 war der Zeitpunkt des Wechsels.
von cosca
23. Mär 2017, 20:08
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: NiCd-Akku
Antworten: 61
Zugriffe: 7966

Re: NiCd-Akku

Ich würde sogar 2 nehmen wollen. Wie die dann zu mir kommen, wäre dann die Frage. Ich bin nicht regelmäßig und früh zu Hause. Also wenn sie dann erst mal bei dir stehen könnten?
Gruß Carsten
von cosca
23. Mär 2017, 18:56
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: NiCd-Akku
Antworten: 61
Zugriffe: 7966

Re: NiCd-Akku

derwolf1303 hat geschrieben:...Zu "deiner" Zeit hieß der Laden VEB GAZ (Grubenlampen und Akkumulatorenwerk Zwickau).
Heute heißt es GAZ (Geräte und Akkumulatorenwerk Zwickau) Gruß
@ BK-Fahrer
Wenn "deine" Zeiten 1984 oder danach ist, hat der Wolf Recht. Bis 1983 hieß der Laden aber GLZ und zwischen 1968 und 1978 sogar KGZ.