Die Suche ergab 20 Treffer

von 2taktboxer
5. Aug 2017, 13:41
Forum: Suche
Thema: Gepäcklösungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4299

Re: Gepäcklösungen?

Hallo,
ich habe noch einen originalen Gepäckträger über, leider etwas angerostet aber evtl. wäre das was für dich.
mfG 2taktboxer
von 2taktboxer
5. Aug 2017, 13:38
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardanmitnehmer verschlissen
Antworten: 68
Zugriffe: 48551

Re: Kardanmitnehmer verschlissen

# Auersberger ich hatte das damals ähnlich gemacht, zu 100% bekommt man das nicht wieder hin, aber so ist es allemal besser als ausgeschlagen. Wir hatten das MAG geschweißt, WIG sollte ebenso gehen. Evtl. musst du die Kante zwischen Planfläche und Innendurchmesser noch etwas verrunden. Dabei aber vo...
von 2taktboxer
25. Jan 2016, 09:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK-Forum ordnen
Antworten: 28
Zugriffe: 13501

Re: BK-Forum ordnen

Hallo kutt, beim Suchen habe ich den damaligen Anstoß gefunden (2010). Das Thema scheint hier bisher keine sonderliche Resonanz zu finden. :cry: Wir haben 14 Seiten an Mitgliedern und nur zwei davon sind Admins. Insofern es die gleichen Admins wie 2010 sind, wird sich ein evtl. zeitliches Problem ka...
von 2taktboxer
25. Jan 2016, 09:12
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Recherche zu alten Schmierstoffbezeichnungen - IFA BK & MZ
Antworten: 15
Zugriffe: 8868

Re: Recherche zu alten Schmierstoffbezeichnungen - IFA BK &

Hallo Freunde, ich habe es nun geschafft alle 4 Proben in kleine Gläser zu füllen und mit je einer Kugel Ø15mm zu bestücken. Als Hinweis vorab: Es sind keine Laborbedingungen und ich habe auch jeweils eine kleine Luftblase in den Gläsern. Trotzdem hier meine ersten Erkenntisse bei 20°C: SAE80W: Hell...
von 2taktboxer
22. Jan 2016, 10:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Stoye Fahrzeugbau
Antworten: 12
Zugriffe: 6501

Re: Stoye Fahrzeugbau

Hallo,

die Seite scheint wieder online zu sein.
Vieleicht nur Wartung?

Gruß 2taktboxer
von 2taktboxer
21. Jan 2016, 12:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK-Forum ordnen
Antworten: 28
Zugriffe: 13501

BK-Forum ordnen

Hallo Freunde des BK-Forums. Ich kann mir vorstellen wie zeitintensiv allein das Instandhalten dieser Plattform ist und welche Mühe es macht sich um das Freischalten von neuen Usern und den ganzen anderen Dingen zu kümmern. Danke an dieser Stelle all denen, die sich nach Feierabend vor den PC setzen...
von 2taktboxer
21. Jan 2016, 11:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Stoye Fahrzeugbau
Antworten: 12
Zugriffe: 6501

Re: Stoye Fahrzeugbau

Hallo,

ich habe eben nachgeschaut. OFFLINE
Er hatte vor kurzem noch einen neuen Beitrag in seinem Blog online gestellt.
mfG 2taktboxer
von 2taktboxer
15. Jan 2016, 10:29
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Recherche zu alten Schmierstoffbezeichnungen - IFA BK & MZ
Antworten: 15
Zugriffe: 8868

Re: Recherche zu alten Schmierstoffbezeichnungen - IFA BK &

So, ich habe mir nun mal diverse ÖLe schicken lassen, darunter: GS85W90-Addinol SAE90-Addinol SAE110-Rektol Gear 300 Ich werde kleine Fallproben mit Kugeln in Gläsern, wie aus diversen Werkstätten bekannt, durchführen. Der Test des SAE 110 muss noch etwas warten, da die Aufarbeitung des Winkelgetrie...
von 2taktboxer
15. Jan 2016, 09:15
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Gewindegröße Krümmer
Antworten: 7
Zugriffe: 3443

Re: Gewindegröße Krümmer

Hallo Marie, wenn ich richtig verstanden habe, geht es um das Außengewinde am Zylinder. Bei der Deklarierung M52x1,5 verlasse mich jetzt auf die o.g. Angaben. Der Außendurchmesser am Zylinder von 51,5mm macht erstmal Sinn, hier ist das Gewinde nur wenige Zehntel mm unter der Toleranz nach DIN. Für d...
von 2taktboxer
3. Jan 2016, 19:48
Forum: Suche
Thema: su Ersatzteil Stoye TML
Antworten: 2
Zugriffe: 6901

Re: su Ersatzteil Stoye TML

Danke für die Info.
von 2taktboxer
16. Dez 2015, 15:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Fischschwanz vs Zigarre - welcher Auspuff ist der "BESSERE"
Antworten: 75
Zugriffe: 29647

Re: Fischschwanz vs Zigarre - welcher Auspuff ist der "BESSE

Herausgekommen ist, dass der Fischschwanz im unteren Bereich mehr Durchzug als die Zigarre hat, während diese in oberen Drehzahlbereichen besser punktet. 8) Das würde vom Empfinden her hinkommen. Bei einer Fahrt zu einem Treffen bin ich mit meiner BK (Zigarren) und ein Kumpel (Fischschwänze) mit se...
von 2taktboxer
15. Dez 2015, 18:34
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: BK Prospekte und - Werbung
Antworten: 19
Zugriffe: 12265

Re: BK Prospekte und - Werbung

Die franz. Werbung: http://www.eastbikesunited.de/mz/bk/bk_werb_franz.php (ich hoffe das mit dem Link geht in Ordnung) Das zweite Bild findet man oft im Netz, nur der Rest von dieser BK ist selten zu sehen. Interessant finde ich hier die vielen Details wie: -Katzenauge am Koti. hinten -schwarze Lack...
von 2taktboxer
15. Dez 2015, 18:23
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kurbelwellenschaden nach erst 1400km!
Antworten: 22
Zugriffe: 10023

Re: Kurbelwellenschaden nach erst 1400km!

Okay, wenn man das natürlich so sieht, ich war der Annahme es sei eine Tatsache.

PS Wenn ich mal ne BK Welle brauche, werde ich auch nach Dippoldiswalde fahren, schon allein weil es nicht all zu weit weg ist.

Gruß 2taktboxer
von 2taktboxer
15. Dez 2015, 14:08
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: BK-Umbau auf der Augustusburg
Antworten: 10
Zugriffe: 9214

Re: BK-Umbau auf der Augustusburg

Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere soll es diesen Umbau, nach Aussage des Besitzers, zu DDR-Zeiten schon gegeben haben.
Bzw. hat er diese Maschine aus seinen Erinnerungen an eine damalige Sichtung nachempfunden.
Schon erstaunlich wie gut der Motor in den Rahmen passt.

Gruß, 2taktboxer
von 2taktboxer
15. Dez 2015, 12:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kurbelwellenschaden nach erst 1400km!
Antworten: 22
Zugriffe: 10023

Re: Kurbelwellenschaden nach erst 1400km!

Hallo, ich muss mal eben eine Frage loswerden. Die am Anfang beschriebene, festgegangene Welle kam aus Dippo.... Am Ende des Beitrages wird die Firma "Schönherr/Allisat (Wellenmax.de)." lobend erwähnt. Das letztgenannte ihren Standort in Dippo.... hat, ähm. ja, wie soll ich das jetzt deuten????? Ach...