Die Suche ergab 240 Treffer

von Eisensau1504
17. Jun 2020, 21:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Mitnehmerbüchse
Antworten: 26
Zugriffe: 8460

Re: Mitnehmerbüchse

Wir können ja erstmal unverbindlich sammeln und dann schauen wie viele zusammen kommen. Wenn es sich lohnt, würde ich mich mal schlau machen was das ganze so kostet. Danach können wir ja immer noch schauen, ob es zu teuer wird oder ob es passt. Also wie immer die vorangegangenen kopieren und sich se...
von Eisensau1504
9. Jun 2020, 21:51
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Mitnehmerbüchse
Antworten: 26
Zugriffe: 8460

Re: Mitnehmerbüchse

Ich habe super Kontakte zu verschiedenen Maschinenbauern, Verzahnern usw. Ich hätte auch gerne einen neuen Mitnehmer zusammen mit dem Gegenstück. Wenn sich genug finden sollten, die da auch Interesse dran haben, könnte ich ja mal nachfragen was das kosten würde. Ein Anschauungsobjekt, als Muster hab...
von Eisensau1504
9. Jun 2020, 21:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zusatzfedern Telegabel
Antworten: 8
Zugriffe: 3422

Re: Zusatzfedern Telegabel

BoxerKardan hat geschrieben:
7. Mai 2020, 21:38
Guten Abend,

ich habe leider keine Federn mehr im Lager.

Mit freundlichen Grüßen

BixerKardan

Man könnte ja mal wieder eine Nachbauaktion starten :mrgreen:
von Eisensau1504
9. Jun 2020, 21:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Kickstarterfeder
Antworten: 41
Zugriffe: 17330

Re: Nachfertigung Kickstarterfeder

Da bin wieder :D War ewig nicht online, so ca. 2 Jahre :shock: Es gab ein paar Umwälzungen in meinem privatem Umfeld. Da hat der Schwarzarbeiter schon recht, im laufe der Zeit gibt halt jede Feder nach. Druckfedern, wie z.B. bei der Kupplung, setzten sich (deshalb auch immer den Drehmomentschlüssel ...
von Eisensau1504
2. Dez 2017, 23:43
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus
Antworten: 20
Zugriffe: 10487

Re: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus

Hey,

hab das ganze zwar nur überflogen, aber hast du den Fehler schon gefunden? Ich hatte nämlich mal ein ähnliches Problem.
Leider hast du noch nichts dazu gesagt, welche Zündung du verbaut hast. Original, Vape, DDomes, Laubersheimer oder oder oder.


Gruß Matthäus
von Eisensau1504
20. Nov 2017, 19:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebegeräusch
Antworten: 8
Zugriffe: 3967

Re: Getriebegeräusch

Das habe ich auch ab und zu. Zuerst dachte ich an das Kurbelwellenlager, aber nach sorgfältiger Überprüfung wurden diese als in Ordnung befunden. Da das Geräusch auch definitiv aus dem Getriebe kommt, bestätigt dies meine Vermutung, dass es die Losräder sind welche sich da bemerkbar machen. Das ist ...
von Eisensau1504
13. Nov 2017, 18:50
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Kickstarterfeder
Antworten: 41
Zugriffe: 17330

Re: Nachfertigung Kickstarterfeder

Da es schon ein paar Anfragen gegeben hat, wo denn die Federn bleiben, wollte ich mal kurz Stellung nehmen. Ich schicke jeden Tag ein paar Pakete raus, da es aber so viele geworden sind, kann ich nicht alle auf einmal zur Post bringen. Ein paar von euch müssten auch schon ihre Federn erhalten haben....
von Eisensau1504
27. Okt 2017, 01:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Kickstarterfeder
Antworten: 41
Zugriffe: 17330

Re: Nachfertigung Kickstarterfeder

Die Feldern sind jetzt fertig und bei mir zu Hause eingetroffen.
Ich fange jetzt an die Federn zu versenden.

Gruß Matthias
von Eisensau1504
15. Okt 2017, 20:11
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Radnabe ausdrehen
Antworten: 4
Zugriffe: 2596

Re: Radnabe ausdrehen

In der Anbetracht der Tatsache, dass eine Drehbank in der geforderten Größe nicht jeder zu Hause hat, könnte man zur Not auch die Trommel und die Beläge säubern, anschließend die Trommel mit Tuschierfarbe dünn bestreichen und dann vorsichtig alles zusammen brauen. Nach dem Zusammenbau das Rad drehen...
von Eisensau1504
8. Okt 2017, 12:39
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Spiel vom Kardantriebling?
Antworten: 17
Zugriffe: 6959

Re: Spiel vom Kardantriebling?

Sorry. Habe viel Wind um nichts gemacht. Der Ausenring ließ sich ganz einfach noch ein Stück rein drücken und das Spiel ist weg. Das hab ich mir schon gedacht 8) . Aber zwischen dem Deckel und dem Gehäuse gehört definitiv nichts dazwischen, außer natürlich die Dichtung :!: An Deiner Stelle würde ic...
von Eisensau1504
7. Okt 2017, 23:43
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Spiel vom Kardantriebling?
Antworten: 17
Zugriffe: 6959

Re: Spiel vom Kardantriebling?

Verschiebst du das Kegelrad ohne den Abschlussdeckel? Dann verschiebst du ja das ganze Vierpunktlager in seinem Sitz, so muss ja zwangsweise Spiel vorhanden sein. Mach mal den Abschlussdeckel drauf. Never touch a running system würde ich bei dem Kardan nicht anwenden. Ich würde das schon genau überp...
von Eisensau1504
5. Okt 2017, 22:19
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2018
Antworten: 135
Zugriffe: 59633

Re: Forumstreffen 2018

Ich nehme auch das komplette Schweineprogramm inkl. Frühstück *für Frühstück, **für Schwein und Frühstück, oder ***nur für das Schwein Wolf+Reni:DZ** SportLu: 1 Bett Warke: 1 Bett ** 17 PS: 1 Bett ** 354Frank: 1 EZ(1 Bett) Kerl: 1 Bett Eisensau: 1 Bett** Oldisegler: 1 Bett Wolle: 1 Bett Andre: 1 Bet...
von Eisensau1504
28. Sep 2017, 23:52
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2018
Antworten: 135
Zugriffe: 59633

Re: Forumstreffen 2018

Bin auch dabei. Sollen wir dann zusammen ein Zimmer mit jeweils einem Bett nehmen, Daniel?
Ich schnarche auch nur ganz selten :mrgreen:
von Eisensau1504
18. Sep 2017, 18:08
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Kickstarterfeder
Antworten: 41
Zugriffe: 17330

Re: Nachfertigung Kickstarterfeder

Heute ist die Zahlung rausgegangen. Sobald die Federn fertig sind, melde ich mich.


Gruß Matthias
von Eisensau1504
9. Sep 2017, 23:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Kickstarterfeder
Antworten: 41
Zugriffe: 17330

Re: Nachfertigung Kickstarterfeder

Anfang der Woche habe ich die Federn in Auftrag gegeben. Jetzt warte ich auf die Bestätigung, damit ich das Geld überweisen kann und dann werden die Federn angefertigt. Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß Matthias