Die Suche ergab 46 Treffer

von NKing
8. Okt 2018, 17:09
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kupplung
Antworten: 10
Zugriffe: 6661

Re: Kupplung

Hallo Peter, es ist ja nun schon ein gaaanze Weile her - ich lese es aber gerade erst und bedanke mich sofort für Deine Hinweise. Der nächste Bowdenzugwechsel der Kupllungsbetätigung steht in diesem Herbst an - ich sah es ganz zufällig und kein Sekunde zu früh: Kupplungszug BK 350 defekt.jpg Aus mei...
von NKing
17. Aug 2017, 11:05
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeöl für Schaltgetriebe BK / Empfehlung
Antworten: 53
Zugriffe: 25380

Re: Getriebeöl für Schaltgetriebe BK / Empfehlung

Hallo Glatter, vielen Dank für den Tip - ich habe das 85W140 gestern Abend in das Getriebe und den Kardan eingefüllt und bin heute Morgen gleich mit der BK auf Arbeit gefahren. Der erste Eindruck ist sehr gut - insgesammt deutlich satters Schalten mit deutlicher entspanterer Geräuschentwicklung. Das...
von NKing
26. Jun 2017, 09:47
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardanmitnehmer verschlissen
Antworten: 68
Zugriffe: 48505

Re: Kardanmitnehmer verschlissen

Ja ich habe auch Interesse.
von NKing
22. Mär 2017, 11:44
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Geräusche, besser: Vibrationen im Getriebe
Antworten: 49
Zugriffe: 16335

Re: Geräusche, besser: Vibrationen im Getriebe

Ein ganz vorsichtige Bitte von mir, da ich die Sache mit der Hardyscheibe auch gern verbessern würde - mehr noch als einen Hinweis welcher Händler die weichen / untauglichen / schlechten Gummis vertreibt würde mich der/die Händler interessieren die ein gutes Ersatzteil für diesen Zweck verkaufen. Be...
von NKing
2. Jan 2017, 16:30
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern
Antworten: 86
Zugriffe: 31960

Re: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern

Hallo Matthias, ich will mich gleich nochmal melden - der Motor mit den neuen Federn hängt wieder im BK-Gespann und ich bin auch schon eine ganz kleine Runde gefahren. Die Kupplung funktioniert einwandfrei - ist jetzt noch ein Stückchen mehr eine Kupplung für Männer!:-) Beste begeisterte Grüße Nils
von NKing
5. Dez 2016, 11:10
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern
Antworten: 86
Zugriffe: 31960

Re: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern

Hallo Matthias, bei mir sind die Federn wohbehalten angekommen - ich habe gleich einen Satz eingebaut. Sie passen auffallend gut.:-) Im Vergleich mit den alten Federn sind die Neuen mindestens um eine Drahtstärke länger - also sicher kein Fehler die Kupplungsfedern seit 1956 jetzt mal getauscht zu h...
von NKing
22. Aug 2016, 10:01
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern
Antworten: 86
Zugriffe: 31960

Re: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern

Sport Lu - 1 Satz Boko350 - 2 Sätze 354 Frank - 2 Sätze Globetrotter - 5 Sätze derwolf1303 - 3 Sätze cosca - 3 Sätze Moonlightchris - 2 Sätze Oldisegler-2 Sätze jawafreund - 2 Sätze ubootfahrer - 2 Sätze kutt - 1 Satz Micha - 2 Sätze zweitaktboxer - 2 Sätze Schwarzarbeiter - 5 Sätze NKing - 3 Sätze ...
von NKing
6. Mai 2016, 10:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Bin neu hier, Vorstellung BK 350 mit Patina, dringende Frage
Antworten: 28
Zugriffe: 14018

Re: Bin neu hier, Vorstellung BK 350 mit Patina, dringende F

Hallo Christoph, ganz ehrlich - einfach traumhaft wie Deine BK dasteht! Schön das Du mal ganz praktisch gezeigt hast, was man aus einem "Teilehaufen" alles zaubern kann. Ich hatte den Start der Aktion im MZ Forum mitbekommen - wollte ich es Dir mit meiner BK in der Zinkbadewanne doch gleichtun. Leid...
von NKing
3. Mai 2016, 17:19
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Motorrad Classic 6/2016 - Ein Boxer-Bike aus Zschopau
Antworten: 3
Zugriffe: 3274

Motorrad Classic 6/2016 - Ein Boxer-Bike aus Zschopau

Hallo BK-Fahrer,

nur zur Info für jene die Ihre "Unterlagen" zur BK vollständig halten wollen - in der Motorrad Classic 6/2016 gibt es einen mehrseitigen Bericht über das "Boxer-Bike mit Kardan aus Zschopau".

Beste Grüße
Nils
von NKing
4. Apr 2016, 15:35
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zündkerzenwärmewert
Antworten: 78
Zugriffe: 33157

Re: Zündkerzenwärmewert

... die letzte Seite: DDS 1975_02_003.jpg PS.: Man muss sich wirklich Zeit nehmen um hier drei Seiten einer Zeitschrift einzustellen bis alle Parameter einigermaßen passen. Ich habe es nicht geschafft, die Seiten alle in einem Beitrag vorzustellen. Eine Seite fehlte stets und wurde nicht angezeigt.
von NKing
4. Apr 2016, 15:10
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zündkerzenwärmewert
Antworten: 78
Zugriffe: 33157

Re: Zündkerzenwärmewert

Hallo Funkenfreunde,

hier wie gewünscht der Artikel zur Änderung der sozialistischen Funkentechnologie aus dem Deutschen Straßenverkehr 2/1975:
DDS 1975_02_001.jpg
DDS 1975_02_001.jpg (648.9 KiB) 8746 mal betrachtet
DDS 1975_02_002.jpg
DDS 1975_02_002.jpg (496.45 KiB) 8746 mal betrachtet
Beste Grüße
Nils
von NKing
5. Feb 2016, 21:59
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!
Antworten: 172
Zugriffe: 69207

Re: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!

Hallo Kutt,

vielen Dank an Deine Mutti und Dich - auch bei mir ist das schöne Päckchen gut angekommen.

Vielen Dank
Nils
von NKing
7. Okt 2015, 14:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kupplung
Antworten: 10
Zugriffe: 6661

Re: Kupplung

Hallo BK-Fahrer, mit bester Forenerziehung bemühte ich die Forensuche und fand diesen Beitrag - mich treiben bei der Erneuerung sämtlicher Bowdenzüge ihre richtige/originale Führung direkt an der BK an. Dabei lässt sich die Verlegung des Bremsbowdenzug gut an. Wie werden aber die Gasbowdenzüge und d...
von NKing
30. Sep 2015, 14:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK mit Lastenseitenwagen
Antworten: 9
Zugriffe: 4867

Re: BK mit Lastenseitenwagen

Hallo Peter, Ihr habt mich doch nicht vergrault - leider kam mir jedoch bei jedem Stammtischtermin etwas dazwischen. :( Ich werde mich sehr bemühen mal wieder beim Stammtisch dabei zu sein. Also ich entwickle mich immer mehr zum Seitenwagenfan. Das gilt nun umsomehr, als dass die BK in Ermangelung e...
von NKing
29. Sep 2015, 17:31
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kerzen und Kerzenstecker
Antworten: 21
Zugriffe: 9589

Re: Kerzen und Kerzenstecker

Hallo Henrik, das "R" steht bei NGK für eine "entstörte" Kerze. Wenn die Kerze ein "R" trägt, braucht es keinen entstörten Stecker. Es gibt für die NGK Zündkerzen ein wundervolles Codebuch: https://www.ngk.de/fileadmin/Dokumente/DE/downloads_not_used_in_download_area/ngk_code_zuendkerzen_de.pdf Best...