Die Suche ergab 27 Treffer

von Mario
29. Aug 2016, 13:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern
Antworten: 86
Zugriffe: 31946

Re: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern

Sport Lu - 1 Satz Boko350 - 2 Sätze 354 Frank - 2 Sätze Globetrotter - 5 Sätze derwolf1303 - 3 Sätze cosca - 5 Sätze Moonlightchris - 2 Sätze Oldisegler-2 Sätze jawafreund - 2 Sätze ubootfahrer - 2 Sätze kutt - 1 Satz Micha - 2 Sätze zweitaktboxer - 2 Sätze Schwarzarbeiter - 5 Sätze NKing - 3 Sätze ...
von Mario
10. Apr 2016, 12:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Unterschiedliche länge Hauptständer
Antworten: 21
Zugriffe: 15029

Re: Unterschiedliche länge Hauptständer

Sollst du bekommen...dauert aber ein klein wenig bin grade nicht in der Werkstatt.
von Mario
27. Mär 2016, 14:53
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Unterschiedliche länge Hauptständer
Antworten: 21
Zugriffe: 15029

Re: Unterschiedliche länge Hauptständer

Aha, das könnte natürlich das Phänomen erklären. Wie gesagt das da jemand selbst rum gewerkelt so sieht es meiner Meinung nach nicht aus.
Hier mal noch ein Bild vom Fußende...
von Mario
27. Mär 2016, 00:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Unterschiedliche länge Hauptständer
Antworten: 21
Zugriffe: 15029

Re: Unterschiedliche länge Hauptständer

Möglich wäre das natürlich, was ich auch gänzlich nicht ausschließen möchte das da am Ständer eine kleine Einkürzung gab. Nur es sieht ganz und gar nicht danach aus das da jemand mal selbst Hand angelegt hat. Nun ja mal schauen wo ich die restlichen 2cm her bekomme...vielleicht stören die fehlenden ...
von Mario
26. Mär 2016, 15:15
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Unterschiedliche länge Hauptständer
Antworten: 21
Zugriffe: 15029

Re: Unterschiedliche länge Hauptständer

Die kurze Version hat eine Gesamtlänge von 23,2 cm. Hatte mich so gefreut einen Hauptständer zu finden der noch die originale Lasche hat zum runter kippen. Bloß ich denke mal mit 2cm kürzeren Ständer werde ich wohl kaum einen sicheren Stand haben. Bin da auch mal gespannt wer da mehr drüber weiß. Od...
von Mario
26. Mär 2016, 02:11
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Unterschiedliche länge Hauptständer
Antworten: 21
Zugriffe: 15029

Unterschiedliche länge Hauptständer

Hallo zusammen,
ich weiß das es unterschiedliche Hauptständer gab, aber diese habe sich doch bloß im Aufbau unterschieden und nicht in den Maßen. Oder?
Ich habe jetzt zwei Hauptständer die eine unterschiedliche Gesamtlänge haben von ca. 2cm Differenz.

Weiß da jemand mehr drüber.
von Mario
5. Jan 2016, 20:15
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: neue Telegabel die zweite
Antworten: 41
Zugriffe: 16149

Re: Telegabel - eine Geschichte aus der guten alten Zeit

Hallo zusammen, ich muss diesen alten Beitrag mal wieder ein bisschen hochholen. Die Freien Tage über Weihnachten konnte ich mal wieder der BK widmen. Auf dem Programm stand die Telegabel. Hierbei habe ich festgestellt, dass ich zwei unterschiedliche Düsen habe, was ich auch hier schon mal gelesen h...
von Mario
13. Dez 2015, 23:51
Forum: Suche
Thema: Suche vorderen Kotflügel erste Ausführung
Antworten: 1
Zugriffe: 6953

Re: Suche vorderen Kotflügel erste Ausführung

Die Suche nach dem passenden Stück war erfolgreich.

Vielen Dank Richy
von Mario
18. Nov 2015, 12:11
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Recherche zu alten Schmierstoffbezeichnungen - IFA BK & MZ
Antworten: 15
Zugriffe: 8867

Re: Recherche zu alten Schmierstoffbezeichnungen - IFA BK &

Hallo eMVau,
wenn ich aber auf der Internetseite http://www.rektol.de gehe finde ich nirgendwo ein Getriebeöl mit der Bezeichnung "Rektol Gear 300 SAE 110. Muss ich dann gesondert eine Anfrage machen?
von Mario
10. Okt 2015, 10:30
Forum: Suche
Thema: Suche vorderen Kotflügel erste Ausführung
Antworten: 1
Zugriffe: 6953

Suche vorderen Kotflügel erste Ausführung

Ich bin auf der Suche nach einem vorderen Kotflügel mit durchgehender Strebe/4 Niete.
Bin auch bereit zu tauschen, ich habe noch einen Kotflügel wo ich meine das der sich im originalen Zustand befindet was Lack und Linierung angeht.
Hier ein paar Fotos vom Kotflügel
von Mario
20. Aug 2015, 21:30
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Auspuff-Einfluß
Antworten: 41
Zugriffe: 19664

Re: Auspuff-Einfluß

Wenn die Nachbau Krümmer immer noch das Problem haben mit der Passgenauigkeit, dann probiere ich lieber die Originalen noch zu retten. Die haben schon sehr starke Rostnarben und Galvaniken strengen sich bei solch schlechter Voraussetzung leider nicht immer an. Das dann beide nicht gleich lang sind k...
von Mario
20. Aug 2015, 21:05
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Steckachsen
Antworten: 6
Zugriffe: 4649

Re: Steckachsen

Meine Vermutung wäre auch verchromt gewesen. Die Edelstahl Steckachsen standen bei mir nicht zur Option, dass war ja auch nicht Original :)
Aber das diese sich schon mal verbogen haben sollen ist natürlich ein wenig beunruhigend.
von Mario
18. Aug 2015, 15:47
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Steckachsen
Antworten: 6
Zugriffe: 4649

Steckachsen

Bei meinen Steckachsen ist leider nicht mehr zu erkennen ob diese verchromt waren oder verzinkt. Da die heutigen Steckachsen fast nur noch verzinkt angebauten werden, stellt sich mir jetzt die Frage wie waren die Originalen Steckachsen, verchromt oder verzinkt?
von Mario
18. Aug 2015, 15:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Auspuff-Einfluß
Antworten: 41
Zugriffe: 19664

Re: Auspuff-Einfluß

Hallo,
kann jemand sagen wie die heutigen Nachbau Krümmer in der Passgenauigkeit sind. Gibt es immer noch Probleme mit dem rechten Zylinder? Sind beide Krümmer gleich lang? Ich habe zwar noch Originale aber würde schon gerne zwei gleich lange verbauen.
von Mario
4. Jul 2015, 07:41
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Elektron schweisssen
Antworten: 10
Zugriffe: 7428

Re: Elektron schweisssen

Der geheim Tip schlecht hin. Sehr gute Arbeit Frank bin restlos begeistert, vielen Dank nochmal.