Die Suche ergab 53 Treffer

von warke
14. Aug 2019, 16:51
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Moin, Treffen 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 288

Re: Moin, Treffen 2020

Hallo zusammen, ich habe auch reserviert und hoffe, dass alle relevanten Infos richtig angekommen sind. :roll: War tatsächlich etwas schwierige Kommunikation mit dem Herrn. :wink: Jörn - "Sport-Lu" = 1 x Einzelzimmer Wolfram - "derwolf1303" = 1 x Suite Stefan & André - "StefanC & André" = 1 x Doppel...
von warke
1. Jul 2019, 15:23
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Treffen im Vogtland 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 2160

Re: Treffen im Vogtland 2019

Moin allerseits, ich darf dann aber auch noch einmal dezent kritisch ergänzen. Ich wäre die "Schneeberg"-Runde gerne mitgefahren (das mit dem Wetter konnte niemand ahnen). Habe das auch signalisieren wollen, nachdem ich die Raumfahrtausstellung verlassen habe. Leider ist dann ca. die Hälfte schon lo...
von warke
24. Jun 2019, 10:41
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Treffen im Vogtland 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 2160

Re: Treffen im Vogtland 2019

Moin aus dem hohen Norden, wir sind auch wieder gut gelandet. Meinem Sohn hat es auch viel Spaß gemacht, auch wenn er sich nicht unbedingt an den tollen Fachgesprächen beteiligen konnte. :mrgreen: Der Tapetenwechsel hat ihn und mich auf jeden Fall mal aus dem stressigen Arbeits- und Schulalltag gezo...
von warke
15. Jun 2019, 21:20
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Treffen im Vogtland 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 2160

Re: Treffen im Vogtland 2019

Ja, ich reise mit PKW an und danke für den Tipp.

Ich schätze mal, im Grunde ist es egal wie ich fahre. Den ein oder anderen Feierabendverkehr muss ich wohl mitnehmen. Werd's schon irgendwann schaffen.

Gruß Nico
von warke
14. Jun 2019, 13:38
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Treffen im Vogtland 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 2160

Re: Treffen im Vogtland 2019

Hallo, danke für die tollen Wegbeschreibungen. Ich / wir werden wohl etwas später anreisen, aufgrund der langen (vielleicht die längste) Anfahrt. Nach aktueller Schätzung der Anfahrt werde ich wohl 5-6 reine Fahrtzeit plus 1-1,5 Stunden Pause einplanen müssen. Da ich Sohnemann noch von der Schule ab...
von warke
27. Mai 2019, 09:27
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Treffen im Vogtland 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 2160

Re: Treffen im Vogtland 2019

Super :mrgreen: Ick freu mir jetzt schon.

Ich habe Daniel (Kerl) schon eine SMS geschickt, dass er hier evtl. 2x steht (als Kerl unter 1.1 und als Daniel unter 1.5). Ich hoffe das wird noch schnell geklärt, nicht das es zur Doppelbuchung kommt. :o

Gruß Nico
von warke
24. Mai 2019, 10:09
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Alternative Fußraste Sozius
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Re: Alternative Fußraste Sozius

Moin zusammen, danke für die Hinweise. Ich habe jetzt die schon erwähnten ETZ-Fußrasten auseinander genommen und entsprechend angepasst, so dass diese erstmal funktionieren. 1. Nietung aufgeschlagen und mit M8-Schraube ersetzt 2. durch das öffnen der Nietung konnte ich eine längere Schraube für die ...
von warke
20. Mai 2019, 11:53
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 75
Zugriffe: 5957

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

Ist noch ein Zimmer mit einer weniger starken Schnarchnase zu bekommen? Ansonsten Barkas, wobei mir Zimmer deutlich lieber wäre. Heisst 4 x E mit 2 Leuten, dass da noch 2 Betten frei sind? Gruss Daniel Moin Daniel, ich bin momentan noch alleine auf dem 4-Bettzimmer. Insofern pack gerne die Sachen. ...
von warke
2. Mai 2019, 11:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Alternative Fußraste Sozius
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Alternative Fußraste Sozius

Moin zusammen, ich habe hin und wieder mal nach Sozius-Fußrasten gesucht. Idealerweise im Original. Mittlerweile muss ich mich aber davon verabschieden, originale Teile zu bekommen. Deshalb die Frage an die Fachleute. Gibt es auch Alternativen, welche zumindest die Funktion einer Fußraste erfüllt? I...
von warke
22. Jan 2019, 11:13
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 75
Zugriffe: 5957

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

Moin,

das mit dem Schnarchen ist auch Auslegungssache. Ich behaupte ja, dass ich nicht schnarche, sondern schnurre. :D

VG Nico
von warke
10. Sep 2018, 11:44
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tachowelle defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 975

Re: Tachowelle defekt?

Stimmt. Ist schon besser wenn das fest ist.

So jetzt ist wieder alles frisch. Kugeln neu sortiert und eingefettet, festgeschraubt und Nachkontrolle war erfolgreich.

Mittelfristig sollte ich wohl auch mal auf Wälzlager umrüsten. Habe gehört das ist ein super Alternative.
von warke
2. Sep 2018, 22:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tachowelle defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 975

Re: Tachowelle defekt?

Die Tachowelle ist ausgetauscht und wieder funktionstüchtig. Danach ging's letzte Woche ab zum TÜV. :? Was soll ich sagen, der Heini hat doch noch was gefunden. Verdammt. :cry: Leider war der Lenkkopf etwas wackelig und deshalb nicht TÜV-tauglich. Nunja das ist nun seit gestern auch wieder flott gem...
von warke
20. Aug 2018, 15:26
Forum: Suche
Thema: gebrauchte / neue Tachowelle
Antworten: 1
Zugriffe: 765

gebrauchte / neue Tachowelle

Wie in meinem anderen Thema viewtopic.php?f=5&t=3314 beschrieben habe ich leider eine defekte Tachowelle.

Hat jemand so etwas noch auf Lager? Natürlich gegen entsprechender Bezahlung.

Danke und VG Nico

p.s.: Meine bisherige Tachowelle ist ca. 920 mm lang.
von warke
20. Aug 2018, 15:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tachowelle defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 975

Re: Tachowelle defekt?

Danke. Dann kann mal wohl nix machen. Nun gibt's aber leider schon die nächste Frage. Nach kurzer Recherche von Tachowellen in den üblichen verdächtigen Internetshops habe ich 2 Längen zur Auswahl :roll: . Einmal in der Länge 910 mm und einmal in 1010 mm Länge. Was ist denn nun korrekt? Nach einem N...
von warke
13. Aug 2018, 22:35
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tachowelle defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 975

Tachowelle defekt?

Moinsen allerseits, nach einer Rundererneuerung meines Tachos bin ich auf eine Merkwürdigkeit gestossen und kann das nicht richtig deuten. :? Nun die Frage an die „alten Hasen“, die mir hoffentlich sagen können, ob das mit rechten Dingen zu tun hat. Vom unteren Ende der Tachowelle (zum Motor hin, so...