Die Suche ergab 43 Treffer

von warke
10. Sep 2018, 11:44
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tachowelle defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 469

Re: Tachowelle defekt?

Stimmt. Ist schon besser wenn das fest ist.

So jetzt ist wieder alles frisch. Kugeln neu sortiert und eingefettet, festgeschraubt und Nachkontrolle war erfolgreich.

Mittelfristig sollte ich wohl auch mal auf Wälzlager umrüsten. Habe gehört das ist ein super Alternative.
von warke
2. Sep 2018, 22:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tachowelle defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 469

Re: Tachowelle defekt?

Die Tachowelle ist ausgetauscht und wieder funktionstüchtig. Danach ging's letzte Woche ab zum TÜV. :? Was soll ich sagen, der Heini hat doch noch was gefunden. Verdammt. :cry: Leider war der Lenkkopf etwas wackelig und deshalb nicht TÜV-tauglich. Nunja das ist nun seit gestern auch wieder flott gem...
von warke
20. Aug 2018, 15:26
Forum: Suche
Thema: gebrauchte / neue Tachowelle
Antworten: 1
Zugriffe: 564

gebrauchte / neue Tachowelle

Wie in meinem anderen Thema viewtopic.php?f=5&t=3314 beschrieben habe ich leider eine defekte Tachowelle.

Hat jemand so etwas noch auf Lager? Natürlich gegen entsprechender Bezahlung.

Danke und VG Nico

p.s.: Meine bisherige Tachowelle ist ca. 920 mm lang.
von warke
20. Aug 2018, 15:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tachowelle defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 469

Re: Tachowelle defekt?

Danke. Dann kann mal wohl nix machen. Nun gibt's aber leider schon die nächste Frage. Nach kurzer Recherche von Tachowellen in den üblichen verdächtigen Internetshops habe ich 2 Längen zur Auswahl :roll: . Einmal in der Länge 910 mm und einmal in 1010 mm Länge. Was ist denn nun korrekt? Nach einem N...
von warke
13. Aug 2018, 22:35
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tachowelle defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 469

Tachowelle defekt?

Moinsen allerseits, nach einer Rundererneuerung meines Tachos bin ich auf eine Merkwürdigkeit gestossen und kann das nicht richtig deuten. :? Nun die Frage an die „alten Hasen“, die mir hoffentlich sagen können, ob das mit rechten Dingen zu tun hat. Vom unteren Ende der Tachowelle (zum Motor hin, so...
von warke
4. Jul 2018, 14:37
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 40
Zugriffe: 1754

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

Hallo, tragt Euch mal hier ein (bei Bedarf kann man das ja später noch ändern): Hier als Textversion (hoffentlich verständlich, Zimmernummer, daneben die Anzahl, daneben der Typ der Betten), leider kann ich das hier nicht als Tabelle formatieren: obere Etage: 2.1. - 2 x DS 2.2. - 2 x DS 2.3. - 4 x E...
von warke
15. Jun 2018, 10:43
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 40
Zugriffe: 1754

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

Moin zusammen, ich fand's ja wirklich eine tolle Runde. Obwohl die Anfahrt, gefühlt, eine Weltreise für mich ist, möchte ich dennoch gerne wieder dabei sein. Ich schreibe mich schon mal mit ein und kläre das dann mit dem Familienrat. 8) bujatronic: 1 DZ Kat.2, Abendversorgung Fr. und Sa. 17PS, Chris...
von warke
4. Jun 2018, 11:02
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2018
Antworten: 135
Zugriffe: 9933

Re: Forumstreffen 2018

Moin zusammen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren Basti und Daniel. Mir hat's sehr gut gefallen, die Ausflüge, der Erfahrungsaustausch und das "dumm-Tüss-Schnacken".

Um es in originalem O-Ton zu sagen: "Duffte Truppe, wa!"

Bis zum nächsten Mal.

Gruß Nico
von warke
10. Apr 2018, 10:24
Forum: Suche
Thema: Fußrasten hinten
Antworten: 1
Zugriffe: 195

Fußrasten hinten

Hallo zusammen, ich möchte gerne die eine oder andere Tour mit meinem Sohn machen. Die Sitzgelegenheit (Soziussitz) dazu habe ich schon. Leider fehlen mir noch Fußrasten. Hat jemand von Euch so etwas noch liegen? Ein Kumpel hatte mir schon die Fußrasten der ETZ 150 mitgegeben. Diese passen aber leid...
von warke
1. Feb 2018, 19:00
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Verpflegung Forumstreffen 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 1680

Re: Verpflegung Forumstreffen 2018

Kerl: 2x Bratwurst
Basti: 2x Steak und 1x Bratwurst
bujatronic: 2x Steak und 1x Bratwurst
warke: 1x Steak und 1x Bratwurst

Vielen Dank.
von warke
10. Okt 2017, 13:31
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Belagstärken und Verschleißgrenzen Bremse und Kupplung?
Antworten: 19
Zugriffe: 1741

Re: Belagstärken und Verschleißgrenzen Bremse und Kupplung?

Ich finde das zulässige Gesamtgewicht dieses Oldtimers doch seeeehhhhrrr beeindruckend. :D :wink:
von warke
4. Okt 2017, 14:39
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2018
Antworten: 135
Zugriffe: 9933

Re: Forumstreffen 2018

*für Frühstück, **für Schwein und Frühstück, oder ***nur für das Schwein

Wolf+Reni:DZ
SportLu: 1 Bett
Warke: 1 Bett **
17 PS: 1 Bett
354Frank: 1 EZ(1 Bett)
Kerl: 1 Bett
Eisensau: 1 Bett
Oldisegler: 1 Bett
Wolle: 1 Bett
Andre: 1 Bett
StefanC: 1 Bett
von warke
2. Okt 2017, 12:14
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2018
Antworten: 135
Zugriffe: 9933

Re: Forumstreffen 2018

Achso die kulinarischen Möglichkeiten nehme ich natürlich auch gerne mit.

Die Schlafaufteilung ist mir egal. Bin ein friedlicher Zeitgenosse. :mrgreen:
von warke
2. Okt 2017, 12:11
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2018
Antworten: 135
Zugriffe: 9933

Re: Forumstreffen 2018

Moin zusammen,

ich nehme mir den Termin auch fest vor und habe ihn schon in meinen Kalender eingetragen. Jetzt muss ich nur noch meine Frau davon überzeugen, dass sie dann ein schönes ruhiges Wochenende mit den Kindern hat. 8) :roll: :twisted:

Beste Grüße
Nico
von warke
7. Aug 2017, 16:10
Forum: Suche
Thema: Gepäcklösungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 897

Re: Gepäcklösungen?

Danke für das Angebot. Allerdings habe ich einen Gepäckträger. Es geht mir mehr um mögliche Befestigungsteile / -taschen in einer kleinen Variante. Hier wollte ich gerne wissen was andere so nutzen.