Die Suche ergab 63 Treffer

von warke
1. Jul 2020, 22:15
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Speiche ersetzen oder neu Einspeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 87

Speiche ersetzen oder neu Einspeichen

Moin zusammen, nun habe ich die Bestätigung, wie schon im Thread "Treffen 2020" angedeutet. Die Speiche ist beim Brechen durch das Felgenband gestochen und hat den Schlauch beschädigt. Das bedeutet nun eine kleine oder größere Reparatur. Dazu aber mal eine Frage an die Experten. Ist der Austausch di...
von warke
30. Jun 2020, 12:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Mitnehmerbüchse
Antworten: 23
Zugriffe: 1040

Re: Mitnehmerbüchse

Würde mich vorbehaltlich des Preises auch mal anmelden wollen.
Danke.

Eisensau1504: 1
Ron: 1?
Privra: 1
Globetrotter: 1x
busse carsten: 1?
SBK BK: 1X
Sport-Lu 1x
Nordmann: 1X
warke: 1?
von warke
24. Jun 2020, 10:23
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Moin, Treffen 2020
Antworten: 74
Zugriffe: 7198

Re: Moin, Treffen 2020

Moin Oldiesegler,

alles richtig. Zugegeben war das auch eine erste Vermutung. Ich konnte leider noch nicht die Details anschauen. Ich berichte. :D

Gruß Nico
von warke
22. Jun 2020, 15:20
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2021
Antworten: 42
Zugriffe: 3142

Re: Forumstreffen 2021

Super! Nach dem BK-Treffen ist vor dem BK-Treffen. :D Ich freu mich @Andreas: Habe Dich mit in die Liste aufgenommen. Du müsstest noch eine Zimmernummer angeben. :wink: Bujatronic: 1 DZ / OG / Zi-14 (ok.?) Sport-lu: 1 EZ / OG / Zi-15 derwolf 1303: 3 Bettzimmer / EG / Zi-13 (ok.?) 17PS: 1 EZ / EG / Z...
von warke
22. Jun 2020, 15:03
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Moin, Treffen 2020
Antworten: 74
Zugriffe: 7198

Re: Moin, Treffen 2020

Hallo zusammen, auch von mir alles Gute und beste Genesung an Dich Stefan. Wir sind auch wieder heile zu Hause angekommen, inkl. Kind und Kegel. Leider oder zum Glück ist mir aber gestern ein Malör vor meiner Haustür passiert. Bei tollem Wetter wollte ich doch mal ein kurze Strecke um den Block dreh...
von warke
29. Mai 2020, 13:05
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Moin, Treffen 2020
Antworten: 74
Zugriffe: 7198

Re: Moin, Treffen 2020

Moin aus dem Norden. Ich habe meine Buchung noch einmal aktualisiert. Wenn alles klappt und wir die komischen Schulzeiten mit den Kindern am Freitag hinbekommen, reise ich mit der ganzen Familie an. Jörn - "Sport-Lu" = 1 x Einzelzimmer Wolfram - "derwolf1303" = 1 x Suite Stefan & André - "StefanC & ...
von warke
16. Jan 2020, 14:07
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Moin, Treffen 2020
Antworten: 74
Zugriffe: 7198

Re: Moin, Treffen 2020

Hallo, ich muss nochmal korrigieren, da meine gesamte Familie nun doch keine Zeit mehr hat. Ich reise mit Sohnemann an. Ich habe das auch schon im Waldhotel entsprechend kund getan. Jörn - "Sport-Lu" = 1 x Einzelzimmer Wolfram - "derwolf1303" = 1 x Suite Stefan & André - "StefanC & André" = 1 x Dopp...
von warke
29. Nov 2019, 13:10
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Empfehlung Getriebe Überholung
Antworten: 8
Zugriffe: 2653

Re: Empfehlung Getriebe Überholung

Danke Euch für die Tipps. Ich werde das weiter beobachten, vielleicht auch über Winter mal korrigieren (muss halt Zeit da sein).
von warke
19. Nov 2019, 11:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Empfehlung Getriebe Überholung
Antworten: 8
Zugriffe: 2653

Re: Empfehlung Getriebe Überholung

(...) Sollten E-Teile nötig sein, mir hat immer Dieter Heyne geholfen, er setzt auch an den für den typischen Ölverlust zuständigen Stellen die Simmerringe ein: http://www.mz-bk350-teile.de/kontakt.htm (...) Hallo Buja, das ist ein sehr interessanter Hinweis. Meine sifft auch extrem dolle. Mit den ...
von warke
30. Okt 2019, 17:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Empfehlung Getriebe Überholung
Antworten: 8
Zugriffe: 2653

Re: Empfehlung Getriebe Überholung

Halli Hallo, MZ Service Dirk Singer in Milow bei Rathenow kann sowas auch sehr gut,findest Du im Internet. Mir war er immer eine große Hilfe bei ernsten Problemen. MFG Detlef Kann ich auch empfehlen. Habe meinen kompletten Motor vor einigen Jahren dort Instand setzen lassen. Bin bis heute gut unter...
von warke
14. Aug 2019, 16:51
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Moin, Treffen 2020
Antworten: 74
Zugriffe: 7198

Re: Moin, Treffen 2020

Hallo zusammen, ich habe auch reserviert und hoffe, dass alle relevanten Infos richtig angekommen sind. :roll: War tatsächlich etwas schwierige Kommunikation mit dem Herrn. :wink: Jörn - "Sport-Lu" = 1 x Einzelzimmer Wolfram - "derwolf1303" = 1 x Suite Stefan & André - "StefanC & André" = 1 x Doppel...
von warke
1. Jul 2019, 15:23
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Treffen im Vogtland 2019
Antworten: 62
Zugriffe: 12766

Re: Treffen im Vogtland 2019

Moin allerseits, ich darf dann aber auch noch einmal dezent kritisch ergänzen. Ich wäre die "Schneeberg"-Runde gerne mitgefahren (das mit dem Wetter konnte niemand ahnen). Habe das auch signalisieren wollen, nachdem ich die Raumfahrtausstellung verlassen habe. Leider ist dann ca. die Hälfte schon lo...
von warke
24. Jun 2019, 10:41
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Treffen im Vogtland 2019
Antworten: 62
Zugriffe: 12766

Re: Treffen im Vogtland 2019

Moin aus dem hohen Norden, wir sind auch wieder gut gelandet. Meinem Sohn hat es auch viel Spaß gemacht, auch wenn er sich nicht unbedingt an den tollen Fachgesprächen beteiligen konnte. :mrgreen: Der Tapetenwechsel hat ihn und mich auf jeden Fall mal aus dem stressigen Arbeits- und Schulalltag gezo...
von warke
15. Jun 2019, 21:20
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Treffen im Vogtland 2019
Antworten: 62
Zugriffe: 12766

Re: Treffen im Vogtland 2019

Ja, ich reise mit PKW an und danke für den Tipp.

Ich schätze mal, im Grunde ist es egal wie ich fahre. Den ein oder anderen Feierabendverkehr muss ich wohl mitnehmen. Werd's schon irgendwann schaffen.

Gruß Nico
von warke
14. Jun 2019, 13:38
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Treffen im Vogtland 2019
Antworten: 62
Zugriffe: 12766

Re: Treffen im Vogtland 2019

Hallo, danke für die tollen Wegbeschreibungen. Ich / wir werden wohl etwas später anreisen, aufgrund der langen (vielleicht die längste) Anfahrt. Nach aktueller Schätzung der Anfahrt werde ich wohl 5-6 reine Fahrtzeit plus 1-1,5 Stunden Pause einplanen müssen. Da ich Sohnemann noch von der Schule ab...