Die Suche ergab 103 Treffer

von warke
3. Jan 2024, 08:51
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2024
Antworten: 60
Zugriffe: 42561

Re: Forumstreffen 2024

Hallo in die Runde und ein gesundes neues Jahr. Leider muss ich sowohl aus beruflichen als auch privaten Gründen die Tour in diesem Jahr ausfallen lassen. Ich habe meine Stornierung im Hotel angekündigt und auch schon bestätigt bekommen. Ich wünsche Euch viel Spaß und tolles Wetter für Eure Ausfahrt...
von warke
16. Jun 2023, 09:10
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: da ist doch eine Schraube locker...
Antworten: 0
Zugriffe: 9802

da ist doch eine Schraube locker...

Moin zusammen,

habe gerade diesen Link in unserer Simson-WhatsApp Gruppe erhalten. Mal eine Frage in die Runde. Ist das die ultimative Antwort auf lockeren Schrauben? Unser BK-Schätzchen rüttelt ja auch die ein oder andere Schraube lose.

https://youtu.be/cDlmbMV9ICU

Gruß warke
von warke
14. Jun 2023, 20:17
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forums - Treffen 2023
Antworten: 88
Zugriffe: 44137

Re: Forums - Treffen 2023

Hallo zusammen, Henning und ich haben schonmal eine kleine Auswahl an Bildern und Videos gegenseitig geteilt, die ich gerne auch mit Euch teilen möchte. Sollte ich irgendwelche Persönlichkeitsrechte verletzt haben, gebt mir schnell Bescheid. Ich entferne dann betroffene Bilder oder Videos. :wink: On...
von warke
12. Jun 2023, 12:25
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forums - Treffen 2023
Antworten: 88
Zugriffe: 44137

Re: Forums - Treffen 2023

Hallo, nach ca. 1h Stunde Heimfahrt :mrgreen: bin ich und Thorben auch wieder heile zu Hause angekommen. Wir haben am Sonntag Mittag noch eine kleine Ausfahrt mit den Freunden von Henning in der Nähe gemacht, weil man ja nie genug kriegen kann. Ich bedanke mich nochmal für das viele Lob und gebe es ...
von warke
21. Mai 2023, 15:02
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forums - Treffen 2023
Antworten: 88
Zugriffe: 44137

Re: Forums - Treffen 2023

Dann aktualisiere ich mal unsere Liste - warke = DZ (2 Personen) - Sport-Lu = EZ (1 Person) / Solo - bujatronic = DZ (2 Personen) / Solo - 17PS = EZ (1 Person) - Axli-Faxli = EZ (1 Person) / Solo - Toka = EZ (1 Person) - derwolf1303 = Familienzimmer (3 Personen) - Wolle = EZ (1 Person) / solo - oldi...
von warke
10. Mai 2023, 21:33
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tachowelle defekt?
Antworten: 29
Zugriffe: 21053

Re: Tachowelle defekt?

Die hier habe ich kürzlich verbaut, passte perfekt und wie das Original mit Metallverschraubung und kein Plastmist: https://www.ebay.de/itm/255594721037 Danke. Guter Tipp. Gleich mal bestellt und heute angekommen. Grundsätzlich passt diese Welle im Durchmesser, allerdings sind es nicht die beschrie...
von warke
10. Mai 2023, 08:44
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forums - Treffen 2023
Antworten: 88
Zugriffe: 44137

Re: Forums - Treffen 2023

bujatronic - Solo Boxer -Solo Sport-Lu -Solo Wird unsere Ausfahrt 330km lang? Gruss Jörn! :mrgreen: Nein, natürlich nicht. :mrgreen: In Summe sind für mich diese Kilometer zusammengekommen. Ich habe momentan knapp 120 km für den Samstag auf dem Plan. Wenn's nicht reicht, drehen wir noch ein Schleif...
von warke
7. Mai 2023, 23:26
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forums - Treffen 2023
Antworten: 88
Zugriffe: 44137

Re: Forums - Treffen 2023

Hallo aus dem Norden, ich möchte Euch einen Zwischenstand geben. bin heute 330 Teststrecken-Kilometer abgefahren Tachowelle hat's zerlegt, Frontlicht ist ausgefallen, Tacho-Dichtring hat's zerbröselt - es gibt endlich wieder was zu reparieren :lol: Witt's Gasthof ist informiert, Zimmer wie es schein...
von warke
7. Mai 2023, 22:58
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tachowelle defekt?
Antworten: 29
Zugriffe: 21053

Re: Tachowelle defekt?

Ach du Schreck :shock: Nach diesen Preisen zu beurteilen, scheinen dort "Seltene Erden" verbaut zu sein. https://www.zweirad-store.com/Tachowelle-BK350-910mm-schwarz und hier https://www.sausewind-shop.com/tachowelle-antriebsspirale-schwarz-fuer-bk-350-a-e-910 Hier ist zwar dieselbe Länge aber sehr ...
von warke
7. Mai 2023, 22:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tachowelle defekt?
Antworten: 29
Zugriffe: 21053

Re: Tachowelle defekt?

Hallo Warke. Bei der Auswahl der Tachowelle (...) Ich weiß, wenn man keinen Ersatz hat, ist es blöd! Nur (...) Danke für Euer Feedback. Grundsätzlich gebe ich Dir "quaxbruchblau" ja auch Recht. Wenn ich aber die besagte Tachowelle mal vor 1 1/2 Jahren oder länger bestellt habe (mal auf Vorrat), dan...
von warke
6. Mai 2023, 16:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tachowelle defekt?
Antworten: 29
Zugriffe: 21053

Re: Tachowelle defekt?

Moin aus dem hohen Norden, ich darf dieses Thema mal wieder auffrischen. :? Die nächste Tachowelle ist gebrochen. Immerhin hat sie gute 4 Jahre gehalten. Nun dachte ich, ich bin ein Schlauer 8) und lege mir mal eine Tachowelle auf Vorrat hin. Gesagt getan nun ist die neue Tachowelle am unteren Ende ...
von warke
29. Mär 2023, 22:19
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forums - Treffen 2023
Antworten: 88
Zugriffe: 44137

Re: Forums - Treffen 2023

Moin, das leckere Grillbuffet ist bestellt und kostet nun 20 € pro Person und Abend. Nach meiner Liste sollten 25 Personen im Gasthof gemeldet sein, sodass diese Anzahl dann für das Grillbuffet berücksichtigt wird. Die individuellen Getränke kommen dann noch dazu. Ich habe das im vorherigen Thread, ...
von warke
29. Mär 2023, 22:11
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forums - Treffen 2023
Antworten: 88
Zugriffe: 44137

Re: Forums - Treffen 2023

ahr01 hat geschrieben:
25. Mär 2023, 23:23
Hallo ich habe wieder jemand dessen Account nicht freigeschaltet ist.

Es kommt noch Jan Wähling dazu er ist aus der Region.
Ich hoffe das passt so.
Moin Arne,

hat sich der Jan Wähling denn schon beim Hotel angemeldet?

Gruß Nico
von warke
6. Mär 2023, 21:23
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forums - Treffen 2023
Antworten: 88
Zugriffe: 44137

Re: Forums - Treffen 2023

Hallo zusammen, hiermit melde ich noch einen 2. Mitorganisator an. Gruß Nico aktuelle Teilnehmerliste - warke = DZ (2 Personen) - Sport-Lu = EZ (1 Person) - bujatronic = DZ (2 Personen) - 17PS = EZ (1 Person) - Axli-Faxli = EZ (1 Person) - Toka = EZ (1 Person) - derwolf1303 = Familienzimmer (3 Perso...
von warke
1. Mär 2023, 21:57
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forums - Treffen 2023
Antworten: 88
Zugriffe: 44137

Re: Forums - Treffen 2023

Hallo zusammen, gemäß der ursprünglichen Anmeldeprozedur wurde bis 28.02.2023 ein Kontingent beim Gastwirt freigehalten. Das war gestern :!: Wenn sich also noch jemand anmelden möchte, möge er / sie das bitte noch tun. :D Evtl. werden sonst Zimmer an andere Personen und Gruppen vergeben. Ich werde m...