Die Suche ergab 401 Treffer

von glatter
28. Jul 2018, 01:43
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Neu hier
Antworten: 18
Zugriffe: 11925

Re: Neu hier

Wie man die Russen überzeugen konnte so einen komplizierten Motor sofort nach Kriegsende zu bauen ? Grund 1 : vermutlich waren die Russen bei der Entscheidung besoffen ... :D ... zum Glück Grung 2 : auch die Russen wollten mal schneller fahren als mit einer ISH Grund 3 : der Russe konnte dadurch sei...
von glatter
5. Jul 2018, 01:50
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardan, welches ÖL ?
Antworten: 17
Zugriffe: 13013

Re: Kardan, welches ÖL ?

Fahre seit einem Jahr nun auch mit dem Öl von Henry ... und habe nur positives damit erlebt : -weniger Öl-Markierungen unter dem Motor bei längerer Standzeit ... da dicker, -sehr schnelle Schaltvorgänge beim Hochschalten sind damit kein Problem mehr Kleiner Nachteil : Bei kaltem Motor ( ... die erst...
von glatter
5. Jul 2018, 01:30
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Neu hier
Antworten: 18
Zugriffe: 11925

Re: Neu hier

Vielen Dank für die Fotos von den Riedel-Anlasser-Teilen.
Damit ist wohl klar, das dieser Motor absolut nichts mit unserer BK zu tun hat.
Man hört darüber immer wieder die abenteuerlichsten Geschichten .... :D
von glatter
27. Jun 2018, 02:34
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Neu hier
Antworten: 18
Zugriffe: 11925

Re: Neu hier

Im technischen Museum in Magdeburg liegt so ein verstaubter Riedel-Anlasser rum. Eventuell lassen die uns da mal ran ... um das Ding zu zerlegen. :lol: Würde mich auch sehr interessieren wie das Teil innen aussieht. :idea: Habe übrigens am Wochenende zufällig Rolf Mahlke von der "79 OKTAN" in Schwan...
von glatter
15. Mai 2018, 00:13
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Nutha Grasbahnrennen am 28.April 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 5991

Re: Nutha Grasbahnrennen am 28.April 2018

Mit einem Kinder-Cross-Mopped ....
von glatter
3. Mai 2018, 01:03
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2018
Antworten: 135
Zugriffe: 60040

Re: Forumstreffen 2018

Leider kann ich mich auf der Liste noch immer nicht finden.
Basti hatte mich eigentlich verbindlich eingeplant.
Zur Not schlafe ich im Anhänger ..... :cry:
von glatter
3. Mai 2018, 00:56
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Nutha Grasbahnrennen am 28.April 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 5991

Re: Nutha Grasbahnrennen am 28.April 2018

Hatte hier mit der ganzen Familie sehr viel Spass. Tolles Wetter ... tolle Leute ... geile Karren ... lecker Essen . Was will man mehr. Der jüngste Starter war übrigens 4 Jahre alt. Termin ist jedes Jahr um den 1.Mai rum ... und zum "Tag der deutschen Einheit" ..... dann auch für Autos ..... :D Habe...
von glatter
2. Mär 2018, 02:42
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Nutha Grasbahnrennen am 28.April 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 5991

Re: Nutha Grasbahnrennen am 28.April 2018

Hallo Torsten,

vielen Dank für den Termin.
Da freue ich mich schon ein ganzes Jahr drauf .

Hoffe die AWO wird bis dahin fertig ...... :D
Anreise ist für mich dann über Gommern.
Wir könnten also zusammen hin fahren.

Gruß Frank
von glatter
2. Mär 2018, 02:36
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2018
Antworten: 135
Zugriffe: 60040

Re: Forumstreffen 2018

Hallo Basti ,

vielen Dank für deinen Einsatz ....
von glatter
2. Mär 2018, 02:29
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Verpflegung Forumstreffen 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 15384

Re: Verpflegung Forumstreffen 2018

Eisensau: 2x Steak Kerl: 2x Bratwurst Basti: 2x Steak und 1x Bratwurst bujatronic: 2x Steak und 1x Bratwurst warke: 1x Steak und 1x Bratwurst Elektroschrauber: 3x Steak Sport-Lu: 2x Steak und 1x Bratwurst Bert: 1x Steak und 2x Bratwurst Wolfram: 2x Steak und 2x Bratwurst Oldisegler:2x Steak und 1 x ...
von glatter
29. Jan 2018, 13:50
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2018
Antworten: 135
Zugriffe: 60040

Re: Forumstreffen 2018

Mich vergessen ??? ..... siehe Seite 1 ..... :cry:

Bitte 1x Rundum-sorglos-Paket für mich.

DANKE.
von glatter
1. Jan 2018, 22:34
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Ein frohes neues Jahr 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 6374

Re: Ein frohes neues Jahr 2018

Hallo Torsten, wünsche Euch für 2018 auch alles Gute ... und vor allem Gesundheit. Falls ich nun in MD meine grüne BK doch ausstellen würde , welche Angaben benötigst Du dann von mir für die Anmeldung ??? Gib mir da bitte Bescheid wenn Du da was benötigst. Ist da sonst noch was zu beachten ??? Tank ...
von glatter
4. Nov 2017, 01:32
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 4745

Re: Vorstellung

Hallo Paul, schöne Grüße nach Wolfenbüttel ... und auch an Motorrad-Ente. Mit dem Verrückten bin ich in Oschersleben schon Rennen gefahren. Wir sind ja quasi Nachbarn. Sollte Deine BK mal schlapp machen ... einfach mal melden. Habe öfter mal in WF geschäftlich zu tun. Eventuell sehen wir uns ja mal ...
von glatter
23. Aug 2017, 01:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeöl für Schaltgetriebe BK / Empfehlung
Antworten: 53
Zugriffe: 25419

Re: Getriebeöl für Schaltgetriebe BK / Empfehlung

Hallo Jörn, das Öl ist nicht so dick wie Du schreibst . Die ersten 5 Minuten fahre ich damit nur vornehm zurückhaltend. Schaltvorgänge sind da noch etwas schwergängig ... jedoch nicht bei niedrigen Drehzahlen. Mit warmem Motor ändert sich das Schaltverhalten jedoch sofort. Schnelles Schalten ist kei...