Die Suche ergab 35 Treffer

von ich256
14. Mär 2016, 21:04
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardangetriebe
Antworten: 31
Zugriffe: 3431

Re: Kardangetriebe

Mir auch 8)!
von ich256
14. Mär 2016, 18:35
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardangetriebe
Antworten: 31
Zugriffe: 3431

Re: Kardangetriebe

Man kann ja dann die "alte" Hinterradnabe für das Vorderrad nutzen... und so ist nichs umsonst...
von ich256
13. Mär 2016, 15:49
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardangetriebe
Antworten: 31
Zugriffe: 3431

Re: Kardangetriebe

Mal eine Frage, ich weiß nicht, ob es geht. Ist es möglich den Mitnehmer in ein Vorderrad (Nabe) zu nieten? Dass die Räder untreinander nicht tauschbar sind, habe ich gelesen. Ich weiß allerdings nicht, ob das nur am Mitnehmer liegt, sondern auch an was anderem... Das Rad müsste dann neu eingespeich...
von ich256
21. Feb 2016, 12:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Die spinnen...
Antworten: 11
Zugriffe: 2522

Re: Die spinnen...

Was haltet Ihr davon: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mz-bk-350-oldtimer-ddr-motor-kardan-getriebe/427262409-306-2226 Finde ich etwas überteuert, zumal die Getriebe auch nicht vollständig sind :), der Motor nicht vollständig (ohne Lima und Vergaser...) Und noch so was https://www.ebay-kl...
von ich256
12. Feb 2016, 09:33
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Fahrersattel
Antworten: 12
Zugriffe: 2722

Re: Fahrersattel

Allet klar,

Ich werde mal ne 45er Hülse mache und testen :)

Ich dane Euch!

Marie
von ich256
11. Feb 2016, 16:29
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Fahrersattel
Antworten: 12
Zugriffe: 2722

Re: Fahrersattel

Hallo und guten Tag, ich habe dieses alte Tppic mal rausgeholt, weil mein Thema gut dazu passt. Ich habe so einen umgebauten RT-Sitz, allerdings noch niedrig. Könnt Ihr mir vielleicht sagen oder ausmessen, wie hoch der Abstand zwischen dem unteren Sitzgestell und dem Spannrahmen vorn sein muss. In d...
von ich256
8. Feb 2016, 22:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Aufschaukeln / springen beim gaswegnehmen (60 bis 70 km/h)
Antworten: 34
Zugriffe: 5807

Re: Aufschaukeln / springen beim gaswegnehmen (60 bis 70 km/

Stimmt, letztes Jahr, als Sie frisch durch den TüV war, mit neuen Reifen etc. Ist mir diesel "Ruckeln" beim Gas wegnehmen auch aufgefallen. Ich habe nichts weiter unternommen, da ich Probeme mit der Zündung und der Ladespannung hatte und daher Bettina eigentlich mehr rumstand als fuhr. Seit Ende let...
von ich256
3. Feb 2016, 20:28
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!
Antworten: 172
Zugriffe: 32343

Re: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!

Wenn ich überlege, dass bei der ersten Aktion gerade 10 zusammengekommen sind und beid er zweiten glaub ich 20 oder so....
von ich256
1. Feb 2016, 00:16
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: ...ein neues Mitglied... :)
Antworten: 8
Zugriffe: 2047

Re: ...ein neues Mitglied... :)

Habe Dir 'ne PN gesendet :)

Liebe Grüße
von ich256
31. Jan 2016, 23:47
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: ...ein neues Mitglied... :)
Antworten: 8
Zugriffe: 2047

Re: ...ein neues Mitglied... :)

Hallo Isolator. Willkommen im Forum. Ne kleine Frage: ist die BK schon zugelassen? Ich habe nämlich ne kleine Odysse bei der Zulassungsstelle durchgemacht... wegen der Nummer. Hatte einen Ersatzrahmen E8 und noch etwas. Als ich ein Unbedenklichkeitsanfrage, oder wie das heißt, gemacht habe war alles...
von ich256
31. Jan 2016, 18:10
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: 3° und Sonnenschein!
Antworten: 49
Zugriffe: 21275

Re: 3° und Sonnenschein!

So, wieder da, sind zwar keine 3° aber 5° gewesen, und mein Sohn wollte auch wieder nach Hause, dadurch sind es nur 25 km geworden, war aber trotzdem schön ;)
von ich256
29. Jan 2016, 12:22
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!
Antworten: 172
Zugriffe: 32343

Re: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!

Natürlich kann ich rechnen ;) ich mache den ganzen Tag fast nichts anderes *grins*. 4,77 ist halt aufgerundet 4,8 (bei 0,03 wird aufgerundet :lol:). Ja, nachdem ich die Erfahrungen mit den letzten Nachfertigungen gelesen hatte, habe ich erst einmal weniger druntergelegt, und nach X-Versuchen um Mitt...
von ich256
29. Jan 2016, 07:41
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!
Antworten: 172
Zugriffe: 32343

Re: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!

So, also. Der Kardan ist zusammengesetzt. das ließ sich ganz gut machen. Ich musste von der Stärke auch wieder die selben Ausgleichscheiben einsetzten, dass das Spiel stimmte. Es ist von der Stärke also etwa so, wie das Original. Nur einbauen, dass wird jetzt wahrscheinlich erst im Frühjahr. In den ...
von ich256
26. Jan 2016, 21:02
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!
Antworten: 172
Zugriffe: 32343

Re: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!

Yippie ya ye ...

Paket ist angekommen und ein alter Karda ist bereits zur Zerlegung im Ofen :)

und nun zerlegt.

Jetzt kommt der schwierige Teil ;) das wird aber wahrscheinlich erst Ende-Anfang nächster Woche...
von ich256
23. Jan 2016, 01:31
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tagfahrlicht
Antworten: 49
Zugriffe: 8032

Re: Tagfahrlicht

Ja, dem kann ich nur beipflichten. Habe das auf anderem Gebiet auch feststellen müssen- Deutsche Regelwut. Denn die Bürger wissen ja nicht was sie tun....