Die Suche ergab 14 Treffer

von dermicha
28. Jul 2023, 21:54
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung BK 350 Erbstück
Antworten: 13
Zugriffe: 8038

Re: Neuvorstellung BK 350 Erbstück

Willkommen ! Schön, daß es auch "Nachwuchs" gibt. Zentrieren und auswuchten der Räder mache ich z.B. Aber da gibt es inzwischen genug Spezialisten. Ansonsten bin ich gerne bereit, die eine oder andere Frage zu beantworten. Ein paar Teile habe ich auch noch. Viel Spaß mit der BK.
von dermicha
24. Mär 2023, 23:46
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forums - Treffen 2023
Antworten: 88
Zugriffe: 44137

Re: Forums - Treffen 2023

Nungut, ich habe jetzt gefunden: Schleswig Holstein Witts Gasthof. Ist mir zu weit, Leute. Potsdam Werder wäre gegangen. Viel Spaß Euch allen !
von dermicha
24. Mär 2023, 23:41
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forums - Treffen 2023
Antworten: 88
Zugriffe: 44137

Re: Forums - Treffen 2023

Ich war bisher noch nie beim Treffen dabei.Darum weiß ich ja auch nicht , wo das überhaupt ist. Schon gar nicht, wann. Vielleicht passt es ja bei mir. Habe irgendwie nichts gefunden über Ort und Datum.
von dermicha
24. Dez 2021, 16:51
Forum: Suche
Thema: Kardan SW
Antworten: 1
Zugriffe: 4771

Kardan SW

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem SW Kardansatz aus der letzten Nachfertigung, die Kutt organisiert hat. Hätte einen Solo Satz aus dieser Reihe zum Tausch anzubieten. Oder eben Euros. Habe uch einen originalen SW Satz da, aber die Neuen sollen ja ruhiger laufen. Vielleicht hat ja noch jema...
von dermicha
7. Sep 2021, 09:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Dringende Warnung vor dem ungeprüften Einbau von BK-Schaltmuffen von Dietel
Antworten: 4
Zugriffe: 3468

Re: Dringende Warnung vor dem ungeprüften Einbau von BK-Schaltmuffen von Dietel

Oh ! Danke für diesen wertvollen Hinweis ! Ich werde mal die von mir erworbenen Muffen Prüfen. Habe vor einigen Monaten auch zwei Sätze gekauft und wollte demnächst ein Getriebe einbauen, wo die Dinger drin sind. Bin gespannt.
von dermicha
5. Feb 2021, 10:45
Forum: Suche
Thema: Endantrieb SW gesucht !
Antworten: 2
Zugriffe: 6697

Re: Endantrieb SW gesucht !

Hallo Ron, ich habe die Anzeige gefunden. Danke dir !
von dermicha
27. Dez 2020, 14:09
Forum: Suche
Thema: Endantrieb SW gesucht !
Antworten: 2
Zugriffe: 6697

Endantrieb SW gesucht !

Liebe BK-Freunde ! Da ich mich nun doch entschieden habe, einen Seitenwagen an die BK zu bauen, brauche ich jetzt natürlich den passenden Endantrieb. Am liebsten wäre mir einer aus der letzten Serie, die Kutt hat bauen lassen. Ich habe noch einen unbenutzten Solo-Satz aus dieser Reihe zu liegen und ...
von dermicha
11. Apr 2016, 23:07
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ein neues Mitglied, technische Frage zum Kolbenbolzen
Antworten: 16
Zugriffe: 6831

Re: Ein neues Mitglied, technische Frage zum Kolbenbolzen

Habe meine Zylinder zum Honen weggeschickt. Zurück habe ich erstklassige Zylinder plus Kolben und Kolbenbolzen bekommen. Passt alles supergeil, läuft und macht keinen Ärger. Gradisch, wenn ich mich nicht irre.
von dermicha
27. Mär 2016, 23:39
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: ...ein neues Mitglied... :)
Antworten: 8
Zugriffe: 4435

Re: ...ein neues Mitglied... :)

Hallo Streetfighter ! Wohne auch in Berlin und kann dir vielleicht mit dem einen oder anderen helfen. Schreib einfach eine PN mit deiner Telefonnummer, ich melde mich dann. Micha
von dermicha
27. Mär 2016, 23:35
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Simmerringe Getriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 5582

Re: Simmerringe Getriebe

Die Dichtung ist bei mir drin. Auch mit der richtigen Seite OBEN. Aber auf die Öffnung für den Druckstift wäre ich nicht gekommen. Zum Glück gibt es das Forum !
von dermicha
27. Mär 2016, 23:29
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: und noch ein Neuer....
Antworten: 2
Zugriffe: 2271

Re: und noch ein Neuer....

Ist schön geworden !
von dermicha
27. Mär 2016, 22:27
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Simmerringe Getriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 5582

Re: Simmerringe Getriebe

Jetzt weiß ich, wo bei mir das Öl noch herkommt. Hatte auch nachträglich Simmerringe eingesetzt und mich gewundert, daß das Baby immer mal wieder doch nen Tropfen verliert. Jetzt kenne ich wenigstens die Lösung ! wenn ich das mal eher gewußt hätte. Jetz muß das bis zum nächsten Winterschlaf warten, ...
von dermicha
21. Aug 2015, 10:11
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2
Antworten: 121
Zugriffe: 49276

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

Würde gern auch einen Satz für Solo-Betrieb nehmen. Es scheint ja so ziemlich die letzte Chance zu sein.
von dermicha
14. Mai 2015, 00:35
Forum: Biete
Thema: Zündschloß Neu !
Antworten: 1
Zugriffe: 9496

Zündschloß Neu !

Hallo BK-Freunde! Habe von meiner ersten Restauration noch ein fabrikneues Zündschloß übrig, daß ich nicht einbauen konnte, weil ich eine Vape-Lichtmaschine eingebaut habe. Es ist unbenutzt und funzt einwandfrei. Es hat drei Schaltstellungen und ich habe auch den passenden Schlüssel dazu. Mein Sohn...