Die Suche ergab 18 Treffer

von Trygvason1987
13. Feb 2017, 10:56
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeöl drückt durch Entlüftungsbohrung
Antworten: 9
Zugriffe: 4901

Re: Getriebeöl drückt durch Entlüftungsbohrung

Ich muss das Thema nochmal hoch holen, habe nämlich das selbe Problem. Ölstand schön zwischen min und max und trotzdem drückt es das Öl raus. Gibt's da schon eine Lösung? LG Hans
von Trygvason1987
11. Dez 2016, 13:16
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern
Antworten: 86
Zugriffe: 32540

Re: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern

Federn sind angekommen, vielen dank dafür das du dir die Mühe gemacht hast. Schöne Weihnachtszeit. Lg Hans
von Trygvason1987
23. Aug 2016, 09:11
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern
Antworten: 86
Zugriffe: 32540

Re: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern

Sport Lu - 1 Satz Boko350 - 2 Sätze 354 Frank - 2 Sätze Globetrotter - 5 Sätze derwolf1303 - 3 Sätze cosca - 5 Sätze Moonlightchris - 2 Sätze Oldisegler-2 Sätze jawafreund - 2 Sätze ubootfahrer - 2 Sätze kutt - 1 Satz Micha - 2 Sätze zweitaktboxer - 2 Sätze Schwarzarbeiter - 5 Sätze NKing - 3 Sätze ...
von Trygvason1987
16. Jul 2016, 19:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Die ersten 700 km
Antworten: 2
Zugriffe: 2660

Die ersten 700 km

Liebe Mitglieder, ich möchte heute Danke sagen, an alle bei denen ich mitgelesen habe, alle die mir Tips gegeben haben, an diejenigen, die sich die Arbeit machen dieses Forum zu betreiben. Wie die Überschrift schon sagt, die ersten 700 km sind gefahren und ich bin jedes mal aufs Neue glücklich wenn ...
von Trygvason1987
18. Nov 2015, 13:20
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Schaltung BK
Antworten: 11
Zugriffe: 6202

Re: Schaltung BK

So sah sie halt aus, jetzt ist sie wieder etwas nackig.
von Trygvason1987
16. Nov 2015, 20:48
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Schaltung BK
Antworten: 11
Zugriffe: 6202

Re: Schaltung BK

Das Getriebe is raus, war nix zu machen. Hab das Getriebe geöffnet und daß Zahnsegment kam gleich mit. Ich kann euch beim besten Willen nicht sagen was da nicht geht. Ich werd es jetzt halt komplett zerlegen und nach Anleitung von Kutt wieder zusammen bauen. Dann mach ich es halt jetzt richtig. Die ...
von Trygvason1987
16. Nov 2015, 13:06
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Schaltung BK
Antworten: 11
Zugriffe: 6202

Re: Schaltung BK

Kommt jemand von euch eventuell aus dem Raum Zwickau / Vogtland und hätte eventuell mal Lust und Zeit sich das Gerät mal anschauen? Zwecks Einstellung und um mal zu hören ob das alles so richtig ist, wie ich mir das gedacht habe?
von Trygvason1987
16. Nov 2015, 10:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Schaltung BK
Antworten: 11
Zugriffe: 6202

Re: Schaltung BK

Ok ich werd das heute alles mal prüfen, wenn alles nix nützt muss es halt nochmal raus. Lehrgeld eben....
von Trygvason1987
15. Nov 2015, 17:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Schaltung BK
Antworten: 11
Zugriffe: 6202

Re: Schaltung BK

Wenn ich den Schalthebel ab habe und direkt am Getriebe schalte, erwische ich alle vier Gänge, wenn ich ganz gefühlvoll schalte. Ich hatte beim Getriebe auch nur den Gehäusedeckel demontiert und diesen neu abgedichtet, da sind alle Wellen drin geblieben. Eigentlich dürfte sich da nichts verstellt ha...
von Trygvason1987
15. Nov 2015, 14:34
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Schaltung BK
Antworten: 11
Zugriffe: 6202

Schaltung BK

Hallo BK-Gemeinde, meine Schöne ist eigentlich soweit fertig, der Motor läuft und benötigt nur noch etwas Feinabstimmung, aber das geht wohl erst wenn das Wetter wieder besser wird :cry: . Jetzt mal zu meiner Frage, bei meinem ersten Ringel über den Hof habe ich festgestellt, das die Schaltung mehr ...
von Trygvason1987
3. Jun 2015, 13:10
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Kirchberg-Klassik 6.Juni
Antworten: 1
Zugriffe: 2980

Kirchberg-Klassik 6.Juni

Hallo Forum, ist am nächsten Wochenende mit seiner Bk in Kirchberg bei Zwickau?
von Trygvason1987
25. Mai 2015, 12:00
Forum: Suche
Thema: Gasgriff, Kupplungsgriff, Bremsgriff und Lichtschalter
Antworten: 1
Zugriffe: 3733

Gasgriff, Kupplungsgriff, Bremsgriff und Lichtschalter

Hallo Forum, ich suche für meine Bk noch wie oben genannt, einen kompletten Gasgriff, den Kupplungshebel, den Bremshebel sowie den Lichtschalter. Da irgendein Vollprofi an meiner einen ETZ Lenker mit Armaturen und ohne Gasgriff verbaut hat, fehlt mir das jetzt. Würde mich freuen, wenn jemand noch et...
von Trygvason1987
21. Mai 2015, 10:58
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zusammenbau Steuerkopf, keinen wirklichen Plan? ??
Antworten: 16
Zugriffe: 6612

Re: Zusammenbau Steuerkopf, keinen wirklichen Plan? ??

Danke erstmal, das hilft mir weiter. Nächste Frage, muss die Fläche auf der die Flatterbremse sitzt metallisch blank sein oder kann ich die Farbe dort lassen wo sie ist?
von Trygvason1987
21. Mai 2015, 09:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zusammenbau Steuerkopf, keinen wirklichen Plan? ??
Antworten: 16
Zugriffe: 6612

Zusammenbau Steuerkopf, keinen wirklichen Plan? ??

Servus, kann mir jemand eventuell beschreiben, wie Ich meinen Steuerkopf zusammensetzen muss. Die beiden Lagerringe hab ich schon eingesetzt und jetzt geht es mir darum, wie wird die obere Gabelbrille befestigt wird. Da ich es nicht zerlegt habe, weiß ich nicht wie das alles in welcher Reihenfolge z...
von Trygvason1987
5. Apr 2015, 21:31
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vorstellung und Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 6638

Re: Vorstellung und Frage

In den Papieren steht das Baujahr 1953 ebenso wie auf dem Typschild. Aber ein Typschild kann ja jeder machen. Mir geht's auch in erster Linie nicht um das Baujahr, was jetzt nicht heißt, das ich mir die Originalität egal ist. Ich will sie in erster Linie in einem sehr guten technischen wie optischen...