Die Suche ergab 32 Treffer

von ubootfahrer
23. Apr 2018, 21:05
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: MZ/Simson Zündspulen
Antworten: 25
Zugriffe: 1989

Re: MZ/Simson Zündspulen

Ich fahre jetzt schon viele Jahre mit Powerdynamo/ Vape. Zuerst installiert mit Gel Batterie,prima bis Batterie dann nach ca. 3 Jahren Geist aufgegeben hat. Da ich zu knickerig war eine neue Batterie zu kaufen dann Umbau auf Betrieb ohne Batterie. Absolut problemloser Betrieb,keinerlei Probleme mit ...
von ubootfahrer
31. Jul 2017, 21:14
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Vorstellung BK-Neuling
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Re: Vorstellung BK-Neuling

Hallo Richard,

hier sind die möglichen Gepäckträger von der Jawa Perak.
Passen perfekt auf die BK, nur ein Loch im Kotflügel bohren.
Ich habe einen solchen verbaut.

http://www.motoren.sk/shop/detail/808/31

http://www.motoren.sk/shop/detail/807/31

Die schicken auch nach D.

Detlef
von ubootfahrer
26. Sep 2016, 20:57
Forum: Suche
Thema: Adresse für Werkstatt
Antworten: 9
Zugriffe: 3791

Re: Adresse für Werkstatt

Halli Hallo ,

ich kann ,wie viele andere MZ Freunde den Dirk Singer wärmstens empfehlen.
Seine Werkstatt ist bei Rathenow/Premnitz , rufe mal an er ist Klasse.

www.emzett-web.de/mein_standort.htm

Detlef
von ubootfahrer
7. Sep 2016, 21:35
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Saisonkennzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 1089

Re: Saisonkennzeichen

Hallo alle, hier meine Geschichte von der Anmeldung: Erster Anlauf : Großes Nummernschild muß sein,DE-BK 350 kann auf keinen Fall gegeben werden da diese Kombination nicht möglich ist Dann auf Oldietreff Fotos und Munition gesammelt und Zweiter Anlauf: Ja, wir haben uns geirrt,kleines Schild wegen A...
von ubootfahrer
23. Aug 2016, 14:53
Forum: Suche
Thema: Gepäckbrücke
Antworten: 15
Zugriffe: 3003

Re: Gepäckbrücke

Halli Hallo , hier gibt es den Gepäckträger: http://www.motoren.sk/shop/detail/808/31 http://www.motoren.sk/shop/detail/807/31 Die verschicken auch nach Deutschland . Das Foto vom Jawafreund zeigt den Träger,es wurde von mir aus Versehen eingestellt, war aber narürlich nicht falsch. Der Träger kann ...
von ubootfahrer
21. Aug 2016, 16:28
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern
Antworten: 86
Zugriffe: 12341

Re: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern

Ich nehme auch 2Sätze- haben ist besser als brauchen :

Sport Lu - 1 Satz
Boko350 - 2 Sätze
354 Frank - 2 Sätze
Globetrotter - 5 Sätze
derwolf1303 - 3 Sätze
cosca - 3 Sätze
Moonlightchris - 2 Sätze
Oldisegler-2 Sätze
jawafreund - 2 Sätze
ubootfahrer - 2 Sätze

Tolle Sache , chapeau...

Detlef
von ubootfahrer
23. Apr 2016, 19:15
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: raetselhafter Kurzlauf-gelöst!
Antworten: 57
Zugriffe: 10810

Re: raetselhafter Kurzlauf

Hallo,
hast Du die Kompression geprüft?
Also Kerze raus und Daumen drauf beim Antreten.
Man geht immer wie selbstverständlich davon aus das immer Kompression da ist-bei mir war sie aber im ähnlichen Fall weg.

Viel Glück
Detlef
von ubootfahrer
7. Mär 2016, 22:05
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: 3. Gommeraner BK Tag 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 2552

Re: 3. Gommeraner BK Tag 2016

Hallo Jawafreund, keiner rührt sich. Ich bin gern dabei wenn mich meine Lady nicht wie beim letzten mal im Stich läßt. Ich komme aus Dessau,da ist Gommern ja fast noch in Sichtnähe. Mein Terminvorschlag Juni oder Anfang September. Ich freue mich das erste Mal im Forumverein körperlich dabei zu sein....
von ubootfahrer
2. Aug 2015, 16:35
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: 2.Gommeraner BK-Tag 2015 ?
Antworten: 29
Zugriffe: 9232

Re: 2.Gommeraner BK-Tag 2015 ?

So ist es wenn man den großen Mund hat: Wenn es nicht schneit komme ich... Nachdem ich eine Viertelstunde unterwegs war heute morgen blieb die Lady stehen. Der braune Kunststoffwassersack am Benzinhahn war weg !!!!! Verloren.!!! Während der Fahrt . Nach ca 1,5 Stunden war ein neuer dran,dann ging es...
von ubootfahrer
29. Jul 2015, 11:23
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: 2.Gommeraner BK-Tag 2015 ?
Antworten: 29
Zugriffe: 9232

Re: 2.Gommeraner BK-Tag 2015 ?

Sollte es nicht gerade schneien---dann komme ich nach Gommern.
Freue mich schon

Grüße Detlef
von ubootfahrer
22. Jul 2015, 23:13
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: 2.Gommeraner BK-Tag 2015 ?
Antworten: 29
Zugriffe: 9232

Re: 2.Gommeraner BK-Tag 2015 ?

Um welche Zeit wollen wir denn in Gommern uns versammeln?
Detlef
von ubootfahrer
19. Jul 2015, 15:08
Forum: Biete
Thema: Biete diverse Teile
Antworten: 4
Zugriffe: 4480

Re: Biete diverse Teile

Verflucht nochmal ist das denn so geheim seinen Wohnort bei der Anmeldung anzugeben ???
Was gibt es denn da zu verbergen ?
Detlef
von ubootfahrer
9. Jul 2015, 22:17
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!
Antworten: 172
Zugriffe: 31186

Re: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!

Hallo,

einmal für Solo für mich wäre Spitze.

Detlef
von ubootfahrer
8. Jun 2015, 19:18
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: 2.Gommeraner BK-Tag 2015 ?
Antworten: 29
Zugriffe: 9232

Re: 2.Gommeraner BK-Tag 2015 ?

Prima, bin dabei.

Detlef
von ubootfahrer
25. Mai 2015, 21:28
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Mir blutet das Herz
Antworten: 11
Zugriffe: 1806

Re: Mir blutet das Herz

Ich denke man muß als mildernde Umstände auch die Zeit und die Möglichkeiten von vor vielleicht 50 Jahren in der DDR sehen. Da haben die Leute im Fernsehen und in den Zeitungen die Easyrider im Westen mit den vielen aufgemotzten Harleys gesehen und wollten auch sowas haben. Da ging dann nur sowas,se...