Die Suche ergab 5 Treffer

von sagittarius
15. Nov 2014, 22:24
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: meine BK 350 on tour
Antworten: 0
Zugriffe: 8835

meine BK 350 on tour

Hi, ich wollte euch mal meine BK-350 vorstellen, hier die erste Fahrt nach der technischen Instandsetzung von Halle an der Saale zur Augustusburg am 03.10.2014.
http://vimeo.com/108671591
von sagittarius
4. Aug 2014, 10:50
Forum: Biete
Thema: BK 350 Wellscheibe Schwungscheibe
Antworten: 12
Zugriffe: 12146

Re: BK 350 Wellscheibe Schwungscheibe

Sorry, ich hatte nur viel zu tun. Die erste scheibe geht heute raus.
Meldet euch einfach unter 0152/31069967, ist sicherlich einfacher als ständig hier mails zu beantworten.
von sagittarius
29. Jul 2014, 19:35
Forum: Biete
Thema: BK 350 Wellscheibe Schwungscheibe
Antworten: 12
Zugriffe: 12146

Re: BK 350 Wellscheibe Schwungscheibe

Ja, wir haben die alt Scheibe mitgeschickt und anhand dessen wurde die Härte ermittelt. Und zusammengedrückt haben wir die neuen Scheiben auch, federt super und anschließend nachgemessen, alles so geblieben.
von sagittarius
29. Jul 2014, 19:04
Forum: Biete
Thema: BK 350 Wellscheibe Schwungscheibe
Antworten: 12
Zugriffe: 12146

Re: BK 350 Wellscheibe Schwungscheibe

Einfach ein Tiefziehwerkzeug gebaut mit einer Fräse was sonst. Getest aber wir die fertigen Scheiben auch auf einer Vorrichtung. Auf jedenfall besser als der alt Müll.
von sagittarius
29. Jul 2014, 13:44
Forum: Biete
Thema: BK 350 Wellscheibe Schwungscheibe
Antworten: 12
Zugriffe: 12146

BK 350 Wellscheibe Schwungscheibe

Hallo, mein Vater und Ich haben neu Wellscheiben für die Schungscheibe hergestellt. Dazu wurde Federstahl via Laserstrahl ausgeschnitten, dann tiefgezogen und anschließend wurden die Rohlinge in einer Fachfirma Gasnitriert um den korrekten Härtegrat zu erreichen. Orientiert haben wir uns am Original...