Die Suche ergab 15 Treffer

von Kalle
12. Jul 2023, 17:52
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tankembleme
Antworten: 14
Zugriffe: 11125

Re: Tankembleme

Moin! Also ich habe auch neben der BK noch eine ES 250/1. Ich kenne nur Plaketten. Abziehbilder oder Aufkleber sind mir nicht bekannt. Ich glaube die ersten ES hatten sogar eine Einprägung in Form der Plaketten am Tank, bin mir aber nicht sicher.

Gruß Kalle
von Kalle
3. Okt 2022, 12:12
Forum: Suche
Thema: Fahrerfussraste rechts
Antworten: 0
Zugriffe: 10013

Fahrerfussraste rechts

Suche Fahrerfussraste rechts ,damit ich mir den Bremshebel einstellen kann!
von Kalle
6. Jun 2020, 11:02
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Pneumant Koffer
Antworten: 8
Zugriffe: 3865

Re: Pneumant Koffer

Hab mich in der Jahreszahl geirrt. Es war wohl doch erst 1987! Tja, ist schon eine Weile her.

Gruß Kalle
von Kalle
1. Jun 2020, 12:35
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Pneumant Koffer
Antworten: 8
Zugriffe: 3865

Re: Pneumant Koffer

Habe diese Koffer 1985 gekauft und an meine ETZ 150 angebaut, da waren die schon auf dem Markt. Hergestellt wurden die u.A. im VEB Plast und Elastverarbeitung Schwerin. Meine damalige Freundin und jetzige Frau🥰 hat dort gearbeitet .So hab ich die Koffer sozusagen frisch vom Werk erstanden..Ob die Ge...
von Kalle
16. Apr 2020, 08:16
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: VAPE - Zündung an, doch keine Zündung. Nix. Gar nix. Bis...
Antworten: 12
Zugriffe: 5595

Re: VAPE - Zündung an, doch keine Zündung. Nix. Gar nix. Bis...

Hallo Barnie ! Kommt mir alles ziemlich bekannt vor. Hatte ich im letzten Jahr. Ausfahrt zum Oldtimertreffen mit kurzem Zwischenstopp nach ca. 20 km bei Mutti zu einer Tasse Kaffee. Nach 15 min sollte es weitergehen. Nix da ! Keine Anstalten anzuspringen, kein Tönchen , nix. Zündkerzen raus und Funk...
von Kalle
18. Dez 2016, 09:50
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Leerlaufluftschraube
Antworten: 6
Zugriffe: 3890

Re: Leerlaufluftschraube

Hallo,
Vielen Dank für die Tipps, ich werde mal die Methode von Kerl testen, da ich auch die Vermutung hatte,dass die Feder ein vollständiges Schließen der LLL-Schraube verhindert. Im Moment hält die BK allerdings Winterschlaf :D

Schönen 4. Advent !

Gruß Kalle
von Kalle
17. Dez 2016, 14:17
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Leerlaufluftschraube
Antworten: 6
Zugriffe: 3890

Leerlaufluftschraube

Hallo, Die Öffnung der Leerlaufluftschraube ist mit 2,5 Umdrehungen angegeben. Wie ist hierbei die Feder zu berücksichtigen? Mein Eindruck ist, dass nach herausschrauben der Leerlauflutschraube ab Anschlag ( mit Feder) das Gemisch zu mager ist und sich somit kein optimales Standgas einstellen lässt....
von Kalle
5. Mär 2016, 16:29
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: probleme nach der ersten fahrt (Kupplung) - HILFE
Antworten: 23
Zugriffe: 9993

Re: probleme nach der ersten fahrt (Kupplung) - HILFE

Habe ich bei mir nicht getauscht. Ich glaube, dass das nicht notwendig ist,wenn du die Kupplung nicht gerade mit einem Finger ziehen konntest.
von Kalle
5. Mär 2016, 15:09
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: probleme nach der ersten fahrt (Kupplung) - HILFE
Antworten: 23
Zugriffe: 9993

Re: probleme nach der ersten fahrt (Kupplung) - HILFE

Du brauchst noch: 12x neue Sicherungsbleche für die Schrauben der Kupplung 1x Wellendichtring 20x35x7 für die Staubkappe ( Getriebehohlwelle) 1x Dichtung für die Staubkappe Dichtmasse zum versiegeln der Wellen Lager ( Ich habe Turbo Flex thermo genommen) Evtl. Dichtung für den Tachoantrieb Die Welle...
von Kalle
5. Mär 2016, 14:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: probleme nach der ersten fahrt (Kupplung) - HILFE
Antworten: 23
Zugriffe: 9993

Re: probleme nach der ersten fahrt (Kupplung) - HILFE

Zum Problem der "wandernden" Staubkappe auf der Kardanwelle:

Ich hebe den Gummi einfach durch das Anbringen eines Kabelbinders auf der Welle fixiert. Muss ja nicht gerade ein roter sein :P

Fällt nicht auf!
von Kalle
5. Mär 2016, 13:15
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: probleme nach der ersten fahrt (Kupplung) - HILFE
Antworten: 23
Zugriffe: 9993

Re: probleme nach der ersten fahrt (Kupplung) - HILFE

Die bekommst du z.B. bei Zweirad-Store.de, ohne Altteilabgabe. Einfach mal auf die Seite gehen !
Ich glaube ich habe meine auch dort bestellt. Sie war jedenfalls dick genug,weshalb ich das Zwischentück der Druckstange neu anfertigen musste, da zu kurz.

Gruß Kalle
von Kalle
4. Mär 2016, 18:20
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: probleme nach der ersten fahrt (Kupplung) - HILFE
Antworten: 23
Zugriffe: 9993

Re: probleme nach der ersten fahrt (Kupplung) - HILFE

Evtl. Ist die Kupplungsscheibe durch Undichtigkeit der Simmerringe des Getriebes verölt, bzw.die Scheibe verschlissen. Hatte ich bei meiner BK auch, besonders bei warmem Motor. Nach Einbau einer regenerierten Kupplungsscheibe und Anpassung der Druckstange ( Distanzstück)sowie Abdichtung der Wellen m...
von Kalle
12. Jul 2015, 14:27
Forum: Suche
Thema: Fußrastenverlängerun Sozius
Antworten: 3
Zugriffe: 5076

Fußrastenverlängerun Sozius

Hallo meine lieben Bk-Freunde! Ich suche händeringend nach den Fußrastenverlängerungen für den Sozius. Meine Frau kann nicht richtig sitzen und hat Angst über mich hinweg zu fallen und möchte nur noch mit der AWO mitkommen. Ich würde aber gern mal mit der BK einen größere Tour mit ihr unternehmen. T...
von Kalle
18. Okt 2014, 09:24
Forum: Biete
Thema: BK 350 neu aufgebaut (Kardan defekt)
Antworten: 7
Zugriffe: 14711

Re: BK 350 neu aufgebaut (Kardan defekt)

Hallo Jörn ! Vielen Dank dafür. Du hast mich etwas aufgebaut. Z Zt. Bin ich ziemlich am Boden zerstört. War vorhin in der Garage und habe mir überlegt, dass ich mit dem Verkauf noch warte. Ich schau mir erstmal QB 20 an. Die Geräusche könnten vom Lager kommen . Im entlasteten Zustand beim vorwärts d...
von Kalle
17. Okt 2014, 11:20
Forum: Biete
Thema: BK 350 neu aufgebaut (Kardan defekt)
Antworten: 7
Zugriffe: 14711

BK 350 neu aufgebaut (Kardan defekt)

Hallo BK-Freunde! Biete eine neu aufgebaute BK Bj. 1957 an. Habe sie erst kürzlich selber gekauft. Motor ist gemacht (Kolbe, Zylinder , KW) - läuft prima Getriebe. O.K Originale 6V LIMA nebst Unterbrecher und Zündpulen Räder neu eingespeicht , Felgen schwarz Pulverbeschichtet alle Chromteile neu ver...