Die Suche ergab 32 Treffer

von Papa
4. Feb 2018, 14:44
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Halsmutter
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Re: Halsmutter

Hallo Christian,

falls Du tatsächlich eine Kleinserie lasern solltest würde ich auch Interesse anmelden. :D

Ansonsten ist der Motor komplettiert. Mir fehlt nur noch die Lima um dann die Zündung vernünftig einzustellen.
Viele Grüße

Sven
von Papa
18. Jul 2017, 12:22
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Auspuffdichtung - Problem und Lösung
Antworten: 1
Zugriffe: 317

Re: Auspuffdichtung - Problem und Lösung

Hallo, ich habe genau wie in der EMW die nachfolgenden Dichtungen von Harley eingebaut. Durchmesser passt. http://www.eightball-custom.com/Auspuffdichtung-fuer-Kruemmer-Bj1991-bis-heute Das Metallgewebe drückt sich beim Anziehen der Krümmermutter vollständig dicht, überbrückt auch ggf. vorhandenen S...
von Papa
22. Jan 2017, 16:11
Forum: Suche
Thema: Schaltgabel
Antworten: 0
Zugriffe: 445

Schaltgabel

Hallo, nachdem man ja derzeit nicht wiklich an BK-Fahren denken kann, habe ich mir heute mal mein Ersatzgetriebe zum Zwecke der Regeneration vorgenommen. Der Vorbesitzer schilderte, kann das Getriebe plötzlich nicht mehr zu schalten war. Also ab auf die Werkbank und das Getriebe schön zerlegt. Dabei...
von Papa
28. Okt 2016, 09:55
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeöl drückt durch Entlüftungsbohrung
Antworten: 9
Zugriffe: 1789

Re: Getriebeöl drückt durch Entlüftungsbohrung

Hallo, vielen Dank für Eure Einschätzung und Tipps. @Sport-Lu....das das kalte Öl zu dick sein könnte und nicht schnell genug zurück läuft, passt mit der Einschätzung zusammen, dass die Gänge im kalten Zustand nur schwer zu schalten sind. Leider drückt es Öl aber immer noch nach oben, wenn das Öl dü...
von Papa
24. Okt 2016, 11:44
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeöl drückt durch Entlüftungsbohrung
Antworten: 9
Zugriffe: 1789

Re: Getriebeöl drückt durch Entlüftungsbohrung

Hallo Schwarzarbeiter, Öl muste ich seit dem Einbau des Getriebes nicht auffüllen. Es ist ja aufgrund der Wedis "relativ" dicht. Insgesamt bin ich mit dieser Konfiguration (Getriebe und Öl) bestimmt schon 1000 km gefahren. Bisher auch ohne diese Probleme. Das ist ja aber genau mein Problem, nichts v...
von Papa
24. Okt 2016, 10:07
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeöl drückt durch Entlüftungsbohrung
Antworten: 9
Zugriffe: 1789

Re: Getriebeöl drückt durch Entlüftungsbohrung

Hallo Wolfram, danke für Deine Überlegungen. Ölstand liegt etwa mittig zwischen min. und max.. Das Öl ist eher zu dick, sodaß ich bei Temperaturen unter 10 Grad kurz nach dem Start zunächst die Gänge eher schwer einlegen kann. Das wird dann besser, wenn das Öl etwas warm geworden ist. Also zu dünn i...
von Papa
24. Okt 2016, 09:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeöl drückt durch Entlüftungsbohrung
Antworten: 9
Zugriffe: 1789

Getriebeöl drückt durch Entlüftungsbohrung

Hallo an alle bekannten und unbekannten BK-Schrauber, ich habe seit kurzem das Problem, dass es mir das Öl aus dem Getriebe während der Fahrt oben aus der Entlüftungsbohrung drückt und dieses dann hinten am Getriebe nach unten läuft. Zunächst hatte ich den Verdacht, dass das Öl aus dem Deckel hinten...
von Papa
29. Mai 2016, 15:16
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2016
Antworten: 169
Zugriffe: 24794

Re: Forumstreffen 2016

Hallo, auch in bin von meinem 1. BK-Treffen nach den heutigen 135 km, insgesamt waren es etwa 425 km, wohlbehalten, trocken und mit einem Grinsen im Gesicht zu Hause angekommen. :D Es hat Spaß gemacht mit Euch zu plaudern und eine so tolle Ausfahrt zu genießen. Vielen Dank nochmal. Ich hoffen alle a...
von Papa
27. Mai 2016, 18:29
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Regler
Antworten: 22
Zugriffe: 5347

Re: Regler

HALLO,

Beitrag wurde von mir gelöscht.

Gruß Papa
von Papa
23. Mai 2016, 13:38
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2016
Antworten: 169
Zugriffe: 24794

Re: Forumstreffen 2016

das 10 Maschinen (Gespanne und Solomaschinen mit den Mitglieder welche lieber gemütlich fahren) und 15 Soloaschinen (wo es etwas schneller vorrangeht) Gruß Oldisegler Hallo, was heißt denn "gemütlich" oder "etwas schneller" ? Ich werde auch mit Seitenwagen anreisen, wollte aber unterwegs keine Blüm...
von Papa
29. Apr 2016, 14:17
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2016
Antworten: 169
Zugriffe: 24794

Re: Forumstreffen 2016

Hallo,

ich schließe mich an.
Kaffee mit Milch :lol:

Gruß Papa
von Papa
25. Apr 2016, 21:50
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2016
Antworten: 169
Zugriffe: 24794

Re: Forumstreffen 2016

Hallo,

wollte nur kurz melden, dass ich in Bujatronics Hütte mit unterkommen kann. :D
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Bis zum 08.04.16 werde ich auch nicht mehr überweisen können. :shock:
Aber ich werde das umgehend erledigen.

Gruß Papa
von Papa
24. Apr 2016, 15:41
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2016
Antworten: 169
Zugriffe: 24794

Re: Forumstreffen 2016

Hallo, leider war ja nun in den gebuchten Hütten kein regulärer Schlafplatz mehr frei. :shock: Es besteht jedoch entsprechend den Infos auf der Internetseite des Campingplatzes die Möglchkeit, in jeder Hütte jeweils 1 Aufbettung vorzunehmen. Ich würde mich freuen, wenn in einer der Hütten die Bereit...
von Papa
23. Apr 2016, 21:34
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kerzenstecker
Antworten: 8
Zugriffe: 2714

Re: Kerzenstecker

Toll, die Spannung steigt :lol:

Sieht das auf dem Bild nur so aus, oder sind manche Metallsockel nicht ganz in der Flucht?
Ich freu mich.

Gruß Papa
von Papa
22. Apr 2016, 11:49
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2016
Antworten: 169
Zugriffe: 24794

Re: Forumstreffen 2016

Oh :shock: ,

dann fehlt mir ja doch ein Dach überm Kopf.
Mist.... :cry:

Gruß Papa