Die Suche ergab 39 Treffer

von Papa
11. Jun 2019, 15:38
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Krümmermutter
Antworten: 13
Zugriffe: 5974

Re: Krümmermutter

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass Bujatronic meinen alten Beitrag oben schon verlinkt hatte.
Sorry
von Papa
11. Jun 2019, 15:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Krümmermutter
Antworten: 13
Zugriffe: 5974

Re: Krümmermutter

Hallo, die Krümmerdichtungen für BK 350 und für EMW R35 haben die gleiche Größe. Da ich bei der EMW mit einer alternativen Krümmerdichtung von Harley hinsichtlich Dichtigkeit und Festigkeit der Krümmermutter sehr gute Erfahrungen gemacht hatte, habe ich die gleichen Dichtungen auch bei meiner BK ver...
von Papa
9. Jun 2019, 21:23
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zylinder laufen unterschiedlich bei regeneriertem Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 6457

Re: Zylinder laufen unterschiedlich bei regeneriertem Motor

Nach dem vollständigen Laden der Batterie sind es 6,23 V
von Papa
9. Jun 2019, 18:34
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zylinder laufen unterschiedlich bei regeneriertem Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 6457

Re: Zylinder laufen unterschiedlich bei regeneriertem Motor

Hallo Jörn,

ich fahre eine klassische Unterbrecherzündung.Zündspannung an den Spulen 6,05 V. Springt auch sehr gut an.
von Papa
9. Jun 2019, 11:29
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zylinder laufen unterschiedlich bei regeneriertem Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 6457

Re: Zylinder laufen unterschiedlich bei regeneriertem Motor

Hallo Detlef, vielen Dank für die Einstellanleitung. Entsprechend diesen Hinweisen müsste das jeweils wechselseitige laufen lassen auf einem Zylinder beidseitig funktionieren. Nun stellt sich mir die Frage, warum das bei mir mit dem rechten Zylinder nicht geht. Der Motor stirbt auf dieser Seite unve...
von Papa
8. Jun 2019, 17:11
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zylinder laufen unterschiedlich bei regeneriertem Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 6457

Re: Zylinder laufen unterschiedlich bei regeneriertem Motor

Hallo Jörn, Du hast mit Deinem Hinweis sicherlich vollkommen recht. Da meine Vergaser alle von Dieter H. überholt sind, kann ich das als Problem aber ausschließen. Zumal der ausgetausche rechte Vergaser bisher noch keinen Meter gefahren wurde und erst vor 5 Monaten von Dieter H. zurück kam. Es wäre ...
von Papa
8. Jun 2019, 13:03
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zylinder laufen unterschiedlich bei regeneriertem Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 6457

Zylinder laufen unterschiedlich bei regeneriertem Motor

Hallo BK-Gemeinde, Ich musste nun nach knapp 4000 km doch meinen alten originalen Motor gegen einen regenerierten tauschen, da beim alten Motor erhebliches Spiel an den Pleuelfusslagern festzustellen ist. Nachdem ich nun den regenerierten Motor eingebaut habe, hat mich nach diversen Testrunden der G...
von Papa
4. Feb 2018, 14:44
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Halsmutter
Antworten: 8
Zugriffe: 3946

Re: Halsmutter

Hallo Christian,

falls Du tatsächlich eine Kleinserie lasern solltest würde ich auch Interesse anmelden. :D

Ansonsten ist der Motor komplettiert. Mir fehlt nur noch die Lima um dann die Zündung vernünftig einzustellen.
Viele Grüße

Sven
von Papa
18. Jul 2017, 12:22
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Auspuffdichtung - Problem und Lösung
Antworten: 1
Zugriffe: 1877

Re: Auspuffdichtung - Problem und Lösung

Hallo, ich habe genau wie in der EMW die nachfolgenden Dichtungen von Harley eingebaut. Durchmesser passt. http://www.eightball-custom.com/Auspuffdichtung-fuer-Kruemmer-Bj1991-bis-heute Das Metallgewebe drückt sich beim Anziehen der Krümmermutter vollständig dicht, überbrückt auch ggf. vorhandenen S...
von Papa
22. Jan 2017, 16:11
Forum: Suche
Thema: Schaltgabel
Antworten: 0
Zugriffe: 9009

Schaltgabel

Hallo, nachdem man ja derzeit nicht wiklich an BK-Fahren denken kann, habe ich mir heute mal mein Ersatzgetriebe zum Zwecke der Regeneration vorgenommen. Der Vorbesitzer schilderte, kann das Getriebe plötzlich nicht mehr zu schalten war. Also ab auf die Werkbank und das Getriebe schön zerlegt. Dabei...
von Papa
28. Okt 2016, 09:55
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeöl drückt durch Entlüftungsbohrung
Antworten: 9
Zugriffe: 4797

Re: Getriebeöl drückt durch Entlüftungsbohrung

Hallo, vielen Dank für Eure Einschätzung und Tipps. @Sport-Lu....das das kalte Öl zu dick sein könnte und nicht schnell genug zurück läuft, passt mit der Einschätzung zusammen, dass die Gänge im kalten Zustand nur schwer zu schalten sind. Leider drückt es Öl aber immer noch nach oben, wenn das Öl dü...
von Papa
24. Okt 2016, 11:44
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeöl drückt durch Entlüftungsbohrung
Antworten: 9
Zugriffe: 4797

Re: Getriebeöl drückt durch Entlüftungsbohrung

Hallo Schwarzarbeiter, Öl muste ich seit dem Einbau des Getriebes nicht auffüllen. Es ist ja aufgrund der Wedis "relativ" dicht. Insgesamt bin ich mit dieser Konfiguration (Getriebe und Öl) bestimmt schon 1000 km gefahren. Bisher auch ohne diese Probleme. Das ist ja aber genau mein Problem, nichts v...
von Papa
24. Okt 2016, 10:07
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeöl drückt durch Entlüftungsbohrung
Antworten: 9
Zugriffe: 4797

Re: Getriebeöl drückt durch Entlüftungsbohrung

Hallo Wolfram, danke für Deine Überlegungen. Ölstand liegt etwa mittig zwischen min. und max.. Das Öl ist eher zu dick, sodaß ich bei Temperaturen unter 10 Grad kurz nach dem Start zunächst die Gänge eher schwer einlegen kann. Das wird dann besser, wenn das Öl etwas warm geworden ist. Also zu dünn i...
von Papa
24. Okt 2016, 09:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeöl drückt durch Entlüftungsbohrung
Antworten: 9
Zugriffe: 4797

Getriebeöl drückt durch Entlüftungsbohrung

Hallo an alle bekannten und unbekannten BK-Schrauber, ich habe seit kurzem das Problem, dass es mir das Öl aus dem Getriebe während der Fahrt oben aus der Entlüftungsbohrung drückt und dieses dann hinten am Getriebe nach unten läuft. Zunächst hatte ich den Verdacht, dass das Öl aus dem Deckel hinten...
von Papa
29. Mai 2016, 15:16
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2016
Antworten: 169
Zugriffe: 56722

Re: Forumstreffen 2016

Hallo, auch in bin von meinem 1. BK-Treffen nach den heutigen 135 km, insgesamt waren es etwa 425 km, wohlbehalten, trocken und mit einem Grinsen im Gesicht zu Hause angekommen. :D Es hat Spaß gemacht mit Euch zu plaudern und eine so tolle Ausfahrt zu genießen. Vielen Dank nochmal. Ich hoffen alle a...