Die Suche ergab 27 Treffer

von olditom70
25. Aug 2020, 12:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Farbnummer Maron
Antworten: 6
Zugriffe: 4341

Re: Farbnummer Maron

Ich habe den Farbton damals anhand eines im O-Lack erhaltenen Tanks ermittelt. Den alten Lack an der Unterseite aufpoliert und mit der Farbkarte folgenden Farbton rausgesucht: Lackhersteller: Sikkens Lackqualität: VOC 2K Lackbezeichnung: Colormap 404/G3 Hier ein Link zum Ergebnis: https://sites.goog...
von olditom70
4. Sep 2016, 19:32
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Einbau vordere Stoßdämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 3600

Re: Einbau vordere Stoßdämpfer

Hallo Torsten, ich hatte das gleiche Problem, die Brille war zwar innen absolut lackfrei, die Lackschicht auf den geschlitzten Hülsen war jedoch viel zu dick für den Einbau. Ich habe mir dann ausgemessen wie weit die Hülsen unter aus der Brille heraus ragen und den Lack im oberen Bereich entfernt. A...
von olditom70
28. Jan 2016, 19:31
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!
Antworten: 172
Zugriffe: 69261

Re: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!

Hallo Martin,

auch ich wurde heute beglückt :D

Vielen, vielen Dank - eine Klasse Aktion :!:

lg
Tom
von olditom70
3. Sep 2015, 18:19
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Neuvorstellung "olditom"
Antworten: 18
Zugriffe: 13404

Re: Neuvorstellung "olditom"

Ich habe da die alten Blechringe neu verzinken lassen und wieder verwendet.

Ich war mir auch nicht ganz sicher wie die original waren, naja und so
sind die Dinger jetzt verzinkt :)

lg
Tom
von olditom70
20. Aug 2015, 18:26
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Neuvorstellung "olditom"
Antworten: 18
Zugriffe: 13404

Re: Neuvorstellung "olditom"

Danke Euch!

Ja, die originalen Kerzenstecker machen mir eine riesen Freude.
Danke nochmals dafür an Christian :D :D
von olditom70
19. Aug 2015, 14:20
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Neuvorstellung "olditom"
Antworten: 18
Zugriffe: 13404

Re: Neuvorstellung "olditom"

Endlich ist es geschafft und ich bin mit der Restauration meiner BK fertig. Das Forum war mir dabei sehr hilfreich, mit der Suchfunktion findet sich hier allerlei interessantes und hilfreiches. DANKE an das FORUM und weiter so!!! Tom http://i270.photobucket.com/albums/jj107/oldibuidl/MZ%20BK%20350/J...
von olditom70
25. Jul 2015, 18:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kolben rechts Einbaulage
Antworten: 20
Zugriffe: 10689

Re: Kolben rechts Einbaulage

8) :lol: Auch nicht schlecht, aber so geht`s halt manchmal ....
von olditom70
25. Jul 2015, 08:59
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kolben rechts Einbaulage
Antworten: 20
Zugriffe: 10689

Re: Kolben rechts Einbaulage

Das ist mal ne Ansage, das mach ich :lol: :roll:
von olditom70
21. Jul 2015, 06:43
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kolben rechts Einbaulage
Antworten: 20
Zugriffe: 10689

Re: Kolben rechts Einbaulage

Ich hone den Zylinder ganz leicht auf einer alten Sunnen - Zyl.Honmaschine durch, das ist
meiner Meinung nach die beste Lösung.

Maßlich tut sich da kaum was, es geht ja nur um die Oberfläche.

lg
Tom
von olditom70
20. Jul 2015, 15:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kolben rechts Einbaulage
Antworten: 20
Zugriffe: 10689

Re: Kolben rechts Einbaulage

Da habt Ihr beiden sicherlich recht.

Ich muss mir ohnehin noch was bestellen, da werde ich auch neue Kolbenringe mit ordern.
:wink:
lg
Tom
von olditom70
19. Jul 2015, 18:51
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kolben rechts Einbaulage
Antworten: 20
Zugriffe: 10689

Re: Kolben rechts Einbaulage

Mir hat die Sache dann auch keine Ruhe gelassen und ich hab den Kolben jetzt doch mit dem Pfeil zum Auslass hin eingebaut. Auf dem Bild sieht man bereits die richtige Einbaulage, die Stege zwischen den Kanälen sind AL-seitig auch um einiges breiter, als auf der El-Seite. Dem optischen Eindruck von Z...
von olditom70
12. Jul 2015, 13:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kolben rechts Einbaulage
Antworten: 20
Zugriffe: 10689

Re: Kolben rechts Einbaulage

Danke für Deine Antwort Jörn.

Der Motor lief spitzenmässig, ich wollte im Zuge der Restaurierung nur mal nach dem Zustand
von Kolben, Zylinder, Pleuel usw. sehen und die Zylinder mit hitzefestem Lack schwarz lackieren.

Ich denke auch, dass ich den Kolben so belassen werde.

Gruss :)
Tom
von olditom70
10. Jul 2015, 21:38
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kolben rechts Einbaulage
Antworten: 20
Zugriffe: 10689

Kolben rechts Einbaulage

Hallo Zusammen, ich habe heute mal zur Kontrolle die Zylinder meiner BK abgezogen und siehe da, der rechte Kolben wurde von einem Vorbesitzer falsch rum eingebaut. Der Pfeil zeigt zum Einlass anstatt zum Auslass. Anscheinend passen die Lagen der Riingstösse auch so rum, denn das Ding wurde ja so gef...
von olditom70
19. Jun 2015, 19:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!
Antworten: 172
Zugriffe: 69261

Re: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!

Ich würde auch einen Satz nehmen. Für mich auch einen SW bitte. Danke olditom70 hallo auch ich hätte Interesse gruß Thomas Hallo Ich nehme natürlich auch 1 Satz Solo oder SW? Welche Übersetzung lässt sich bei einer 15 PS Solomaschine am besten fahren? Solo oder eher Seitenwagenübersetzung, bitte um...
von olditom70
16. Jun 2015, 18:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!
Antworten: 172
Zugriffe: 69261

Re: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!

SUUUUUPER !! :D

Ich würde auch einen Satz SW nehmen.

lg
Tom