Die Suche ergab 74 Treffer

von Bk350Marcel
21. Feb 2024, 15:32
Forum: Suche
Thema: Getriebehauptwelle Grobe Verzahnung
Antworten: 16
Zugriffe: 1211

Re: Getriebehauptwelle Grobe Verzahnung

Hallo, wenn du noch eine Welle brauchst, ich habe noch welche liegen mit der groben Kupplungsverzahnung.
von Bk350Marcel
27. Aug 2023, 18:41
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: TÜV und Blinker an der BK
Antworten: 10
Zugriffe: 6965

Re: TÜV und Blinker an der BK

Die Plakette ist in Ordnung. Das E wurde nur im Rahmen eingeschlagen vor der Nummer. Passt so!
von Bk350Marcel
18. Aug 2023, 20:10
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Felgenfrage
Antworten: 45
Zugriffe: 24279

Re: Felgenfrage

Sämtliche Speichen auf dem Markt passen NICHT von Biegewinkel und Hakenlänge her, hatte alle ausprobiert und den Schrott zurückgeschickt. Einzig ein Hersteller mit Edelstahl hat für Originale Felgen gepasst, gibt's hier auch ein Thema direkt dazu.
von Bk350Marcel
18. Aug 2023, 20:03
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: TÜV und Blinker an der BK
Antworten: 10
Zugriffe: 6965

Re: TÜV und Blinker an der BK

Das ist völliger Blödsinn was der Tüver da meint, such dir einen anderen Prüfer. In den DDR Papieren wurde der Rahmentausch immer eingetragen, der Rahmen ist ein Ersatzteil und macht kein neues Motorrad draus. Bleibt trotzdem Bj. Zb 57 mit Rahmentausch 1966. Bzw kann ein neues Typenschild Abhilfe sc...
von Bk350Marcel
28. Jun 2023, 11:06
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: VORSICHT BETRÜGER BEI KLEINANZEIGEN!!
Antworten: 4
Zugriffe: 5026

VORSICHT BETRÜGER BEI KLEINANZEIGEN!!

Seit einiger Zeit beobachtet man eine regelrechte Schwemme von Fakeannoncen bei "Kleinanzeigen". Man kommt mit melden kaum noch hinterher, jüngstes Beispiel ist ein Tacho für 80 Euro der gleichzeitig (!!) noch bei ebay versteigert wird! So frech musss man erstmal sein. In der Regel kann man die Anze...
von Bk350Marcel
8. Mai 2023, 08:43
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tachowelle defekt?
Antworten: 29
Zugriffe: 21053

Re: Tachowelle defekt?

Die hier habe ich kürzlich verbaut, passte perfekt und wie das Original mit Metallverschraubung und kein Plastmist:
https://www.ebay.de/itm/255594721037
von Bk350Marcel
3. Apr 2023, 12:06
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Wo bekomme ich korrekte Krümmer?
Antworten: 15
Zugriffe: 10022

Re: Wo bekomme ich korrekte Krümmer?

Ja, das ist mir bewusst, ich hab die Kopfmuttern alle gelockert. Reicht bei weitem nicht, auch mit den Metallgewebedichtungen. Alle Shops abzuklappern , zurück schicken und vielleicht Glück haben habe ich keinen Nerv für. Links werde ich am Flansch oben einen Keil einschneiden, und mit WIG wieder ve...
von Bk350Marcel
30. Mär 2023, 11:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Wo bekomme ich korrekte Krümmer?
Antworten: 15
Zugriffe: 10022

Re: Wo bekomme ich korrekte Krümmer?

Hallo Bujatronic, vielen Dank für dein Angebot, das hilft mir aber leider nicht weiter. Originale habe ich noch eine Kiste voll zu liegen, Muster wäre nicht das Thema. Ist halt schwierig die neuen umzuarbeiten ohne gänzlich den Chrom zu zerstören, das könnte ich mir dann sparen, bzw gute Originalkrü...
von Bk350Marcel
30. Mär 2023, 09:50
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Wo bekomme ich korrekte Krümmer?
Antworten: 15
Zugriffe: 10022

Wo bekomme ich korrekte Krümmer?

Mir ist einen neue Nachbauauspuffanlage von ca. 2008 in die Hände gefallen. Lag 15 Jahre unbenutzt. Nun habe ich das gleiche festgestellt wie in diesem alten Thema: http://forum.bk350.de/viewtopic.php?f=5&t=1162&sid=5ca9077580cd27638811855d68287aa3&start=15 Die Krümmer passen nicht. Am linken ist de...
von Bk350Marcel
27. Mär 2023, 15:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kreuzgelenk
Antworten: 45
Zugriffe: 32046

Re: Kreuzgelenk

Also Fazit für dieses Thema:
Möglichst Kardanwelle ohne Körnerpunkt benutzen, gepaart mit dem richtigen Mitnehmer um parallele Ausrichtung zu erhalten.
von Bk350Marcel
23. Mär 2023, 11:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kreuzgelenk
Antworten: 45
Zugriffe: 32046

Re: Kreuzgelenk

Ich hole mal das alte Thema wieder hoch. Ich hatte gestern mal Zeit mich dem Thema zu widmen. Habe an 18 Stück Kardanwellen mal geschaut, und festgestellt das sich die Stellung der Zähne an der Welle zur Gabel tatsächlich mal geändert hat. Wellen ohne Körnerpunkt passen nur parallel zur Gabel wie au...
von Bk350Marcel
18. Jan 2023, 12:11
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebe dicht bekommen
Antworten: 4
Zugriffe: 5266

Re: Getriebe dicht bekommen

Dieter macht sowas? Super, dann fahr ich bei Gelegenheit mal vorbei, sind nur 5 min mit dem Auto von mir.
Danke euch!
von Bk350Marcel
17. Jan 2023, 16:54
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebe dicht bekommen
Antworten: 4
Zugriffe: 5266

Getriebe dicht bekommen

Das leidige Thema.
Gibt es im Netz eine Anleitung das Getriebe dicht zu bekommen, bzw. kennt jemand eine Firma die auf Simmerringe umbaut und hat evtl. Erfahrungen damit? Habe vom Hörensagen aufgeschnappt das es in Chemnitz jemand geben soll der das macht, mehr weiß ich aber auch nicht.

Grüße!
von Bk350Marcel
2. Nov 2022, 10:41
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK Getriebe Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 5714

Re: BK Getriebe Probleme

Danke für eure Antworten, Kupplung trennt einwandfrei, und auch sonst "haut alles hin" mit der Peripherie. Es geht im Fahrbetrieb nur noch der 1. Gang und wieder in den Leerlauf, nach oben passiert einfach gar nichts mehr, kein Klick oder sonstwas, wie ins Leere drücken. Bei stehendem Motor schaltet...