Die Suche ergab 19 Treffer

von 350ziger
24. Aug 2016, 18:17
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern
Antworten: 86
Zugriffe: 31946

Re: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern

Sport Lu - 1 Satz Boko350 - 2 Sätze 354 Frank - 2 Sätze Globetrotter - 5 Sätze derwolf1303 - 3 Sätze cosca - 5 Sätze Moonlightchris - 2 Sätze Oldisegler-2 Sätze jawafreund - 2 Sätze ubootfahrer - 2 Sätze kutt - 1 Satz Micha - 2 Sätze zweitaktboxer - 2 Sätze Schwarzarbeiter - 5 Sätze NKing - 3 Sätze ...
von 350ziger
29. Jul 2016, 18:03
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK350 Kardan-Aktion - Restbestände
Antworten: 52
Zugriffe: 22420

Re: BK350 Kardan-Aktion - Restbestände

Ist alles gut angekommen.

Danke. (:
von 350ziger
21. Mai 2016, 12:46
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK350 Kardan-Aktion - Restbestände
Antworten: 52
Zugriffe: 22420

Re: BK350 Kardan-Aktion - Restbestände

Hallo,

habe ich am Dienstag überwiesen, sollte auf jeden Fall da sein.
von 350ziger
23. Apr 2016, 12:18
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Soziussitz
Antworten: 2
Zugriffe: 2360

Re: Soziussitz

Weitere Bilder...
von 350ziger
23. Apr 2016, 12:16
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Soziussitz
Antworten: 2
Zugriffe: 2360

Re: Soziussitz

Hallo, Hier ein paar Bilder, wenn noch was unklar ist Bescheid sagen. Wenn der Bolzen nicht mehr so gut aussieht empfehle ich dir einen neuen, es gibt zwei Metallblättchen, eines mit Gewinde, dies gehört auf die rechte Seite wenn du von den Bildern ausgehst. Bilder sind wohl etwas groß, aber detaill...
von 350ziger
19. Apr 2016, 22:44
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK350 Kardan-Aktion - Restbestände
Antworten: 52
Zugriffe: 22420

Re: BK350 Kardan-Aktion - Restbestände

Hallo,
Ich nehme zweimal Solo.
von 350ziger
3. Apr 2016, 13:03
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Aufbau des Bremslichtkontaktes im Kardan Bremsbackenkontakt
Antworten: 5
Zugriffe: 5055

Aufbau des Bremslichtkontaktes im Kardan Bremsbackenkontakt

Hallo BK-Freunde, der Kardan ist zusammen und die Backen zum Überholen. Meine hinteren Backen besitzen ein Messingblättchen, das Kardangehäuse hat auch die entsprechenden Bohrung. Jetzt meine Frage: wie soll das alles aussehen, innen und außen? Als ich die BK kaufte war nichts dran, was mir das erkl...
von 350ziger
8. Jan 2016, 23:56
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Fischschwanz vs Zigarre - welcher Auspuff ist der "BESSERE"
Antworten: 75
Zugriffe: 29640

Re: Fischschwanz vs Zigarre - welcher Auspuff ist der "BESSE

Hallo, also ich komme aus Sachsen-Anhalt Ecke Luther St. Eisleben. Mit den Langzeitfolgen meinete ich, ob der 17zehner Motor u.U. zu heiß wird und folglich Schäden auftreten können, in Verbindung mit den Fischen. Ich dachte das die Auslässe verschidene Winkel haben, und so der Biegewinkel der Krümme...
von 350ziger
8. Jan 2016, 12:38
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Fischschwanz vs Zigarre - welcher Auspuff ist der "BESSERE"
Antworten: 75
Zugriffe: 29640

Re: Fischschwanz vs Zigarre - welcher Auspuff ist der "BESSE

Hallo, seit kurzer Zeit überlege ich auch meine gerade neu entstehende 17PS Maschine mit Fischschwänzen zu betreiben. Soviel ich weiß sind die Krümmerlängen bei beiden Ausführungen verschieden lang. Ist es denn nicht so, dass die langen Krümmer von der 15PSer einen anderen Biegeradius haben, da der ...
von 350ziger
3. Okt 2015, 18:54
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Was ist das für ein Rücklicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 2170

Was ist das für ein Rücklicht?

Hallo BK-Freunde,
ich habe ein Rücklicht gefunden kann es aber nicht zuordnen, hat denn jemand eine Ahnung?
Es ist nicht aus Metall, ich schätze Bakelit und es ist nicht das Rücklicht ohne Bremslicht, dafür ist das Glas viel zu klein.

Danke!
von 350ziger
22. Jul 2015, 18:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neue Kupplungsdruckfedern oder noch verwendbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 3429

Re: Neue Kupplungsdruckfedern oder noch verwendbar?

Danke die Info Nordmann, das sind aber doch sehr unterschiedliche Masse deiner Sätze. Ist vielleicht was von der AWO dabei. (; Mir ist halt wichtig das die neue Kupplung optimal funktioniert, zumal auch weil ich beide Druckplatten leicht abdrehen lassen habe. Diese hatte starke Riefen und Kanten. Ic...
von 350ziger
21. Jul 2015, 11:08
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neue Kupplungsdruckfedern oder noch verwendbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 3429

Neue Kupplungsdruckfedern oder noch verwendbar?

Hallo BK-Freunde, ich habe eine Frage zu meinen Druckfedern. Als ich mein Motor zerlegte, stellte ich fest dass in den Federtöpfen schon (ich schätze russisches Kleingeld) untergelegt war. Vermutlich weil die Federn "müde" sind, habe alle im entspannten Zustand gemessen, sind zwischen 4 und 4,1cm la...
von 350ziger
17. Apr 2015, 01:04
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Pendellager 1304 statt QB20 für den Endantrieb?
Antworten: 13
Zugriffe: 6920

Re: Pendellager 1304 statt QB20 für den Endantrieb?

Hallo Jungs, also ich hätte eine ganz andere Herangehensweise. ACHTUNG!!!!!! ACHTUNG!!!!!! ACHTUNG!!!!!! Das versuche ich NUR weil mein Kardangehäuse vorn (Richtung Tellerrad) EXTREMST ausgeschlagen ist, in radiale Richtung, ich hatte beim Kauf auch ein ganz normales Lager statt des QB20 drin, DDR`l...
von 350ziger
16. Apr 2015, 23:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeöl für Schaltgetriebe BK / Empfehlung
Antworten: 53
Zugriffe: 25351

Re: Getriebeöl für Schaltgetriebe BK / Empfehlung

Hallo Jungs, etwas weiter oben stand etwas wegen richtiger Einfüllmenge. Denkt Ihr dass die Werksangaben von 1l G-ÖL bzw der Meßstabbereich in Ordnung sind für das befüllen? Möchte halt eine optimale Schmierung bei gleichzeitig geringem "Suppen". Ach und hat vielleicht mal Jemand das ein ober andere...
von 350ziger
29. Mär 2015, 20:58
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Lenkkopflager (Alternative?!)
Antworten: 15
Zugriffe: 6343

Re: Lenkkopflager (Alternative?!)

Danke, das mit den Bildern merk ich mir.

Du solltest nur beim aufsetzen des Innenteils des Lages auf den Klemmkopf etwas mit Wärme sparen sodass, der Dichtgummi keinen weg bekommt...
Am besten du schaust dass du ein passendes Rohr zum "Aufziehen" findest was den Rollenkäfig nicht beschädigt.