Die Suche ergab 27 Treffer

von Lawin51
13. Okt 2017, 11:44
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Radnabe ausdrehen
Antworten: 4
Zugriffe: 2623

Radnabe ausdrehen

Mein Hinterrad läßt sich nur ohne eingestellte Bremse gleichmäßig durchdrehen. Wenn der Druckpunkt für die hintere Bremse richtig eingestellt ist, schleift es an einer Stelle beim Durchdrehen des Hinterrades. Macht es Sinn die Radnabe (bzw. Bremmstrommel ) ausdrehen zu lassen und wer macht so etwas?...
von Lawin51
3. Okt 2017, 18:17
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kontakt zu Stefan P.
Antworten: 0
Zugriffe: 14003

Kontakt zu Stefan P.

Hallo Stefan! Ich kann dich telefonisch nicht erreichen und bin in Tschechien. Ich möchte gerne das Hinterrad unserer BK zwecks Reparatur auf dem Rückweg bei dir vorbeibringen und bitte um eine kurze Nachricht. LG Burkard ( 01716411784)
von Lawin51
27. Aug 2017, 11:09
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Mitnehmerscheibe hintere Radnabe
Antworten: 1
Zugriffe: 1441

Mitnehmerscheibe hintere Radnabe

Hallo Stefan aus Chemnitz! Bzgl. der Reparatur der hinteren BK Radnabe möchte ich gerne Kontakt mit Dir aufnehmen. Vielleicht kannst du einmal auf diesem Wege mir deine Telefonnummer mitteilen oder mir eine SMS an 01716411784 schicken. LG Burkard
von Lawin51
27. Aug 2017, 09:10
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Kupplungsdruckplatte
Antworten: 63
Zugriffe: 23893

Re: Nachfertigung Kupplungsdruckplatte

Hallo! Würde mich auch gerne noch an der Aktion Nachfertigung Kupplung Druckplatte beteiligen. LG Burkard Behm
von Lawin51
4. Dez 2016, 23:27
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Benzin tropft.
Antworten: 2
Zugriffe: 2089

Benzin tropft.

Also nach einem Gespräch mit Ost2rad sagte man mir, dass das Tropfen von Benzin zwischen Krümmer und Auspuff seine Ursache in einer fehlerhaften Zündung des Zylinders der betroffenen Seite haben müsste. Und so war es auch. Mit einer neuen Zündkerze läuft alles wieder rund und nichts tropft mehr. Im ...
von Lawin51
25. Nov 2016, 20:49
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Benzin tropft.
Antworten: 3
Zugriffe: 2384

Re: Benzin tropft.

Hallo Jörn ! Ich versuche es. Wo bekomme ich denn ggf. neue Dichtungen her ? Gruß Burkard
von Lawin51
25. Nov 2016, 19:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Benzin tropft.
Antworten: 3
Zugriffe: 2384

Benzin tropft.

Hallo ! Der Motor meiner BK springt gut an und läuft gut.Aber es tropft Benzin zwischen Krümmer und linkem Auspuff. Auch der gefühlte Druck am Auspuff links ist geringer.Was kann denn hier die Ursache sein. Das Tropfen ist nur, wenn der Motor läuft. Wie soll ich am besten vorgesehen bzw. wo soll ich...
von Lawin51
24. Nov 2016, 20:01
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern
Antworten: 86
Zugriffe: 31965

Re: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern

Ich nehme einen Satz Federn.Gruß Burkard
von Lawin51
24. Nov 2016, 09:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Motoreinstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 7371

Motoreinstellung

Hallo ! Meine BK hat einen überholten Motor (einschließlich Kurbelwelle,Kolben;Zylinder und Vergaser von Dieter Heyne).Der Motot springt gut an; aber dennoch qualmt der rechte Auspuff mehr als der linke und auch der Leerlauf könnte besser eingestellt sein.Ich möchte die BK daher über Winter zur Eins...
von Lawin51
24. Nov 2016, 08:41
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Information zum BK-Treffen der Interessengemeinschaft 2013
Antworten: 14
Zugriffe: 9696

Re: Information zum BK-Treffen der Interessengemeinschaft 20

Hallo ! Ich habe am Treffen in Mittweida im letzten Jahr teilgenommen und bin der Interessengemeinschaft beigetreten. In diesem Jahr konnte ich nicht kommen. Habe die Kontaktdaten verlegt um den Jahresbeitrag zu bezahlen. Es wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. MfG Burkard Behm
von Lawin51
10. Mär 2016, 08:22
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardangetriebe
Antworten: 31
Zugriffe: 10632

Re: Kardangetriebe

Kay hat geschrieben, dass er mit der Gewindereparatur Helicoli und Senkkopfschrauben eine Reparatur durchgeführt hat.Meine Frage wäre dann nur,ob er entsprechend den 8mm Bohrungen in der Nabe 8mm Gewindereparatur verwendet hat. Die Bohrungen in der Mitnehmerscheibe sind 5mm.Er spricht von 12.9 Senkk...
von Lawin51
9. Mär 2016, 08:56
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardangetriebe
Antworten: 31
Zugriffe: 10632

Re: Kardangetriebe

Sind wohl eher auch Nieten,leider ist aber an einer Stelle auch ein Stück Gußmaterial aus der Nabe weggebrochen. Der Schaden kam von jetzt auf gleich ohne Ankündigung. Ich wollte losfahren und nichts ging mehr.Vermutlich war es die letzte intakte Verbindung, die dann beim Anfahren ausgebrochen ist.W...
von Lawin51
8. Mär 2016, 21:47
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardangetriebe
Antworten: 31
Zugriffe: 10632

Re: Kardangetriebe

Habe das Hinterrad ausgebaut. Das Kardangetriebe ist okay. Aber die "Mitnehmerscheibe"auf der Nabe ist lose,alle 6 Schrauben sind abgebrochen oder abgeschoren.Kann jemand so etwas instandsetzen bzw.wo bekomme ich eine Ersatznabe her.Gruß Burkard
von Lawin51
6. Mär 2016, 08:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ost2rad
Antworten: 1
Zugriffe: 1555

Ost2rad

Hallo ! Hat denn jemand Erfahrung mit der Firma Ost2rad? Ich habe Monate auf die Reparatur gewartet und bin jetzt ca. 150 km gefahren nach des Überholung des Kardangetriebes und nun geht gar nichts mehr.Nur lecken tut das Getriebe nicht mehr.Bei dieser Überholung sind auch Kolben und Zylinder bearbe...
von Lawin51
5. Mär 2016, 19:47
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardangetriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 2104

Kardangetriebe

Das Kardangetriebe ist von der Firma Ost2rad wegen Undichtigkeit überholt worden. Hatten auch Zylinderkpfdichtungen eingesetzt bei Baujahr 58,die auf der rechten Seite beim ersten Anlassen gleich durchschlug. Habe die Dichtungen entfernt, jetzt läuft der Motor gut. Gruß Burkard