Die Suche ergab 24 Treffer

von kochel
5. Mär 2017, 17:13
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2017
Antworten: 101
Zugriffe: 48868

Re: Forumstreffen 2017

Hallo,
muß leider meine Zimmerreservierung stornieren, da ich an diesen Wochenende verhindert bin.

Gruß Andre
von kochel
21. Jul 2016, 10:14
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2017
Antworten: 101
Zugriffe: 48868

Re: Forumstreffen 2017

Hallo,
Hier ist der Andre`, danke für die Erinnerung , bestelle hiermit drei Doppelzimmer mit Frühstück.
Gruß
von kochel
4. Apr 2016, 19:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Hexennase
Antworten: 6
Zugriffe: 3708

Re: Hexennase

Hallo,
die untere Befestigungschraube vom Hexennasenrücklicht sitzt mittig auf der genieteten Kotflügelverstärkung.
M.f.G.
von kochel
20. Jan 2016, 20:29
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Nordtreffen 2016
Antworten: 30
Zugriffe: 15001

Re: Nordtreffen 2016

Würde auch kommen wenn es nicht gerade am 13. August wäre an dem Wochenende ist EMW-Treffen in Eisenach.
Gruß Andre
von kochel
18. Jan 2016, 21:23
Forum: Suche
Thema: Suche Getriebe 1. Serie
Antworten: 1
Zugriffe: 10201

Suche Getriebe 1. Serie

Hallo Suche seltenes Getriebe für eine 53iger, ein Gehäuse würde auch gehen.
von kochel
15. Dez 2015, 21:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 fertig
Antworten: 16
Zugriffe: 7460

Re: BK 350 fertig

Ich finde eine Maschine, der man die Jahre ansieht, einfach schöner und dazu gehören auch die originalen Schrauben und Muttern . Eine Bk im 95- 100%tigen Originalzustand ist leider sehr sehr selten und wenn mal eine angeboten wird ist sie auch viel teurer als andere Bks. Gerade Blechteile werden seh...
von kochel
14. Dez 2015, 21:32
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Auspuffnachbau Fischschwanzform
Antworten: 20
Zugriffe: 8927

Re: Auspuffnachbau Fischschwanzform Edelstahl

Sehr schöne Arbeit. Endlich mal eine dem Original sehr ähnlich sehende Fischschwanzauspuffanlage was man von den Zubehöranlagen ja leider nicht sagen kann.
von kochel
14. Dez 2015, 20:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 fertig
Antworten: 16
Zugriffe: 7460

Re: BK 350 fertig

Der schöne originale Lack, schade wieder eine weniger,aber trotzdem schön gemacht.
von kochel
1. Jun 2015, 21:51
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2015
Antworten: 82
Zugriffe: 36243

Re: Forumstreffen 2015

Hallo, Gruß aus Nordhausen werde auch zum Treffen kommen, muss aber Sonnabend wieder los (Familie). Hab mein Zelt dabei.
Gruß Andre
von kochel
23. Apr 2015, 18:53
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Welche Änderungen über die Baujahre??
Antworten: 146
Zugriffe: 71775

Re: Welche Änderungen über die Baujahre??

Hallo,
bin noch dran originale DKW-MZ-Halter zu bekommen,hab So lange Halter aus Alu gemacht.
von kochel
21. Apr 2015, 21:09
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Welche Änderungen über die Baujahre??
Antworten: 146
Zugriffe: 71775

Re: Welche Änderungen über die Baujahre??

Hallo,
hab jetzt auch die originalen Tankkissen dran.
von kochel
19. Apr 2015, 13:01
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeöl für Schaltgetriebe BK / Empfehlung
Antworten: 53
Zugriffe: 25400

Re: Getriebeöl für Schaltgetriebe BK / Empfehlung

Hallo,das Motoröl,was ich mit dem Fließfett (Ambroleum) gemischt hatte, war ein unlegiertes Einbereichsöl aus alten DDR-Beständen,welches auch in der AWO vor der Wende gefahren wurde

Gruß Andre
von kochel
15. Apr 2015, 20:28
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeöl für Schaltgetriebe BK / Empfehlung
Antworten: 53
Zugriffe: 25400

Re: Getriebeöl für Schaltgetriebe BK / Empfehlung

Hallo, ich denke was vor 60 Jahren dem Getriebe nicht geschadet hat wird in der heutigen Zeit dem Getriebe auch nicht schaden.Man darf auch nicht vergessen wir bewegen die Maschinen meistens nur im Sommer bei schönen Wetter auf guten Straßen. Ich werde auch sicher die nächsten Jahre keine Probleme m...
von kochel
9. Apr 2015, 18:30
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Welche Änderungen über die Baujahre??
Antworten: 146
Zugriffe: 71775

Re: Welche Änderungen über die Baujahre??

Hallo,
der 54`hat schon das hintere geänderte Kurbelwellenlager.
Gruß Andre
von kochel
6. Apr 2015, 11:03
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vorstellung und Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 6560

Re: Vorstellung und Frage

Hallo, Typenschild ist definitiv original und selten wenn der Motor und die anderen Anbauteile auch 53 sind lohnt es sich einen Rahmen mit der Nummer oder ähnliche zu beschaffen ...,ansonsten mit ordentlichen Kaufvertrag ist es auch kein grosses Problem dein jetzigen Rahmen wieder auf die Strasse zu...