Die Suche ergab 77 Treffer

von Schwarzarbeiter
9. Dez 2019, 11:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kauf Kurbelwelle
Antworten: 19
Zugriffe: 491

Re: Kauf Kurbelwelle

Hallo Jens, Dir scheint es genau wie dem Foristen mit dem "guten Gefühl" auch nicht möglich zu sein, meinen korrekten Namen hier im Forum zu verwenden. Also noch mal ganz kurz und zum Mitschreiben: er lautet S c h w a r z a r b e i t e r. Wenn hier eine technische Komponente "beworben" wird ist es w...
von Schwarzarbeiter
7. Dez 2019, 14:47
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kauf Kurbelwelle
Antworten: 19
Zugriffe: 491

Re: Kauf Kurbelwelle

Jensebeen hat geschrieben:
7. Dez 2019, 11:02
@ Schwarzmaler
Cooler Einstand! Seit knapp 3 Wochen hier präsent und mal gleich jemanden blöd anmachen ...
Dein "Tschüss" ist hoffentlich vollumfänglich und ernst gemeint.

(Abschieds-)Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
6. Dez 2019, 23:30
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kauf Kurbelwelle
Antworten: 19
Zugriffe: 491

Re: Kauf Kurbelwelle

Hallo Sport-Lu, Auch Neuteile sind ja nicht per se auch automatisch von guter Qualität. Darüber kann man ja mittlerweile ein Lied mit etlichen Strophen singen. Insofern kann man die Standzeiten dieser Variante der Instandsetzung sicherlich mit Interesse beobachten und dann bei ausreichender Datenlag...
von Schwarzarbeiter
6. Dez 2019, 19:58
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kauf Kurbelwelle
Antworten: 19
Zugriffe: 491

Re: Kauf Kurbelwelle

Hallo Gemeinde Habe auch eine Welle von Thomas Kelle. Macht einen sehr guten Eindruck. Bin zwar erst 500km gefahren aber ich denke das sie besser als die anderen regenerierten Wellen. LG Jensebeen Hallo, Woran machst Du fest, dass die "Kelle-Welle" besser sei als andere regenerierte Wellen? Gibt es...
von Schwarzarbeiter
18. Nov 2019, 19:17
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Seltene BK aus Frankreich
Antworten: 6
Zugriffe: 844

Re: Seltene BK aus Frankreich

Hallo BK-Fahrer,
das eingestellte Bild ist leider nicht sichtbar ...

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
12. Sep 2019, 23:11
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: 500ccm Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 713

Re: 500ccm Motor

Hallo Dirk, Da man so nicht erkennen kann, ob das Gehäuse eventuell durch Aluschweißen und Ausspindeln am Zylinderfuß modifiziert wurde, kann man alles mögliche über die verbauten Zylinder mutmaßen. Ein nachgerüstetes Kreuzgelenk am Getriebeausgang wird in einigen Fällen auch von normalen BK-Fahrern...
von Schwarzarbeiter
12. Sep 2019, 20:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: 500ccm Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 713

Re: 500ccm Motor

Moin,
Da sind doch Stehbolzen mit Muttern obendrauf zu sehen. Worauf gründet sich Deine Annahme, die Zylinder seinen nicht befestigt?
Das mit 2x 250 ccm geht grundsätzlich. Ob dieses Teil hier aber je gelaufen ist, ist wegen der miesen Bilder schlecht zu sagen ...

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
13. Jun 2019, 07:20
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Krümmermutter
Antworten: 13
Zugriffe: 818

Re: Krümmermutter

Hallo Christian, Also das Krümmergewinde der BK-Zylinder ist dermaßen stabil, dass mir in meiner 35-jährigen Schrauberzeit an diesem Typ tatsächlich noch kein ausgeleiertes Gewinde untergekommen ist. Ich benutze auch eine 40cm-Rohrverlängerung am Hakenschlüssel und setze nach den ersten Probefahrten...
von Schwarzarbeiter
9. Sep 2018, 23:49
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neue Federhülsen für die Hinterfederung
Antworten: 6
Zugriffe: 1055

Re: Neue Federhülsen für die Hinterfederung

Hallo Christian,
dieser Steg zentriert die Feder in der oberen Hülse und ist auch original vorhanden. Also da bitte nichts wegschleifen ...

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
1. Mai 2018, 20:42
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Verpflegung Forumstreffen 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 3197

Re: Verpflegung Forumstreffen 2018

Hallo Wolle,
bitte die jeweils letzte veröffentlichte Liste nutzen, sonst gibt es Chaos!

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
30. Apr 2018, 13:00
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2018
Antworten: 135
Zugriffe: 14824

Re: Forumstreffen 2018

Wegen einer Hochzeit im engsten Familienkreis muss ich leider meine Teilnahme absagen. Somit wird meine Tochter auch nicht dabei sein und Kerl muss alleine schlafen ... Dann wäre das die aktuelle Liste: Wolf+Reni:DZ** SportLu: *** Warke: 1 Bett ** 17 PS: 1 Bett ** 354Frank: 1 EZ(1 Bett) Kerl + (Bert...
von Schwarzarbeiter
30. Apr 2018, 12:33
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Verpflegung Forumstreffen 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 3197

Re: Verpflegung Forumstreffen 2018

Wegen einer Hochzeit im Familienkreis muss ich meine Teilnahme leider absagen. Somit entfällt auch meine Bestellung zum Grillen: Eisensau: 2x Steak Kerl: 2x Bratwurst Basti: 2x Steak und 1x Bratwurst bujatronic: 2x Steak und 1x Bratwurst warke: 1x Steak und 1x Bratwurst Elektroschrauber: 3x Steak Sp...
von Schwarzarbeiter
23. Mär 2018, 00:22
Forum: Biete
Thema: Ersatzmotor
Antworten: 2
Zugriffe: 866

Re: Ersatzmotor

Hallo Marcel, von dem 15PS-Motor mit Getriebe gibt es ganz grob gesagt noch mindestens 2 grundsätzlich unterschiedliche Varianten: ganz frühe Ausführung mit schmalem Luftansaugkanal an Motor und Getriebe und spätere Ausführung mit hohem Luftansaugkanal. Die jeweiligen Einzelkomponenten beider Ausfüh...
von Schwarzarbeiter
22. Mär 2018, 14:12
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Seltsamer Lampentopf
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Re: Seltsamer Lampentopf

Hallo,
mit www.picr.de geht das eigentlich ziemlich einfach. Probiere das mal bitte.

Gruss Schwarzarbeiter