Die Suche ergab 68 Treffer

von Schwarzarbeiter
9. Sep 2018, 23:49
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neue Federhülsen für die Hinterfederung
Antworten: 6
Zugriffe: 316

Re: Neue Federhülsen für die Hinterfederung

Hallo Christian,
dieser Steg zentriert die Feder in der oberen Hülse und ist auch original vorhanden. Also da bitte nichts wegschleifen ...

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
1. Mai 2018, 20:42
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Verpflegung Forumstreffen 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 1614

Re: Verpflegung Forumstreffen 2018

Hallo Wolle,
bitte die jeweils letzte veröffentlichte Liste nutzen, sonst gibt es Chaos!

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
30. Apr 2018, 13:00
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2018
Antworten: 135
Zugriffe: 9637

Re: Forumstreffen 2018

Wegen einer Hochzeit im engsten Familienkreis muss ich leider meine Teilnahme absagen. Somit wird meine Tochter auch nicht dabei sein und Kerl muss alleine schlafen ... Dann wäre das die aktuelle Liste: Wolf+Reni:DZ** SportLu: *** Warke: 1 Bett ** 17 PS: 1 Bett ** 354Frank: 1 EZ(1 Bett) Kerl + (Bert...
von Schwarzarbeiter
30. Apr 2018, 12:33
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Verpflegung Forumstreffen 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 1614

Re: Verpflegung Forumstreffen 2018

Wegen einer Hochzeit im Familienkreis muss ich meine Teilnahme leider absagen. Somit entfällt auch meine Bestellung zum Grillen: Eisensau: 2x Steak Kerl: 2x Bratwurst Basti: 2x Steak und 1x Bratwurst bujatronic: 2x Steak und 1x Bratwurst warke: 1x Steak und 1x Bratwurst Elektroschrauber: 3x Steak Sp...
von Schwarzarbeiter
23. Mär 2018, 00:22
Forum: Biete
Thema: Ersatzmotor
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Re: Ersatzmotor

Hallo Marcel, von dem 15PS-Motor mit Getriebe gibt es ganz grob gesagt noch mindestens 2 grundsätzlich unterschiedliche Varianten: ganz frühe Ausführung mit schmalem Luftansaugkanal an Motor und Getriebe und spätere Ausführung mit hohem Luftansaugkanal. Die jeweiligen Einzelkomponenten beider Ausfüh...
von Schwarzarbeiter
22. Mär 2018, 14:12
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Seltsamer Lampentopf
Antworten: 6
Zugriffe: 453

Re: Seltsamer Lampentopf

Hallo,
mit www.picr.de geht das eigentlich ziemlich einfach. Probiere das mal bitte.

Gruss Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
21. Mär 2018, 19:39
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Seltsamer Lampentopf
Antworten: 6
Zugriffe: 453

Re: Seltsamer Lampentopf

Hallo, von einer elektrischen Leerlaufanzeige bei der R 35 habe ich nie gesprochen. Ich meinte: "Vielleicht ist es auch ein VK R35-Topf, wo an Stelle der Sicherungsaufnahme im Lampentopf ein Kontrolllampenglas eingesetzt wurde." R35 ist ja auch nicht gleich R35. Da gibt es unterschiedliche Varianten...
von Schwarzarbeiter
20. Mär 2018, 17:15
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Seltsamer Lampentopf
Antworten: 6
Zugriffe: 453

Re: Seltsamer Lampentopf

Hallo, bist du dir sicher, dass der von der BK ist? Sind beide Gläser der Kontrolllampen noch drin und original? Vielleicht ist es auch ein VK R35-Topf, wo anstelle der Sicherungsaufnahme im Lampentopf ein Kontrolllampenglas eingesetzt wurde. Es gibt viele Möglichkeiten .... Bilder sind immer hilfre...
von Schwarzarbeiter
5. Feb 2018, 01:26
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Verpflegung Forumstreffen 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 1614

Re: Verpflegung Forumstreffen 2018

Kerl: 2x Bratwurst
Basti: 2x Steak und 1x Bratwurst
bujatronic: 2x Steak und 1x Bratwurst
warke: 1x Steak und 1x Bratwurst
Elektroschrauber: 3x Steak
Sport-Lu: 2x Steak und 1x Bratwurst
Bert: 1x Steak und 2x Bratwurst
von Schwarzarbeiter
31. Jan 2018, 12:44
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Halsmutter
Antworten: 8
Zugriffe: 770

Re: Halsmutter

Hallo Christian,
das ist SW 36.

Gruss Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
12. Jan 2018, 18:54
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuen kabelbaum ziehen
Antworten: 4
Zugriffe: 441

Re: Neuen kabelbaum ziehen

Hallo Ronny,
selbst bei grösstem Wohlwollen und besten Wünschen bin ich mir gerade ziemlich sicher, dass das mit dir und der BK irgendwie nichts werden wird ...

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
24. Nov 2017, 10:33
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus
Antworten: 20
Zugriffe: 1975

Re: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus

Hallo, das entscheidende Kriterium war seinerzeit nicht nur, was der Kraftstoffhahn durchließ, sondern auch, was davon in jeder Schwimmerkammer ankam. Neben einer arg verquollenen 4-Loch-Dichtung hatte bei mir auch der folgende Kraftstoffverteiler ein Durchlassproblem. Einen der beiden Schenkel muss...
von Schwarzarbeiter
23. Nov 2017, 19:55
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus
Antworten: 20
Zugriffe: 1975

Re: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus

An diesem Problem habe ich auch ewig gekurt und wegen der erst augenscheinlichen Verbindung "Warmwerden => ein Zylinder setzt aus; abkühlen lassen => alles schick " auch alles Elektrische (Zündspulen, Kabel, Kerzenstecker, etc. von links nach rechts getauscht, komplett ersetzt, eine elektronische Zü...
von Schwarzarbeiter
1. Nov 2017, 20:30
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Auflösung der "Ursachenumfrage Geräuschentwicklung" beim BK-Treffen 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 377

Auflösung der "Ursachenumfrage Geräuschentwicklung" beim BK-Treffen 2017

Ich hatte dies schon mal als letzten Beitrag des Themas "BK-Treffen 2017" eingestellt. Möglicherweise ist es da etwas untergegangen. Hier also nochmals für alle Interessierten: Die Ausfahrten haben Spaß gemacht und für mich als Flachlandindianer war es das erste Mal, meine BK quasi im "Hochgebirge" ...
von Schwarzarbeiter
1. Nov 2017, 00:28
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 929

Re: Getriebeproblem

Hallo Christian,
ich hatte das Rätsel um mein defektes Getriebe ja schon in diesem Fred (letzter Beitrag) aufgelöst:

viewtopic.php?f=4&t=3129&start=90

Vielleicht ist das etwas untergegangen. Du warst mit deiner Vermutung übrigens dicht dran ...

Gruss Schwarzarbeiter