Die Suche ergab 60 Treffer

von Schwarzarbeiter
5. Feb 2018, 01:26
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Verpflegung Forumstreffen 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 264

Re: Verpflegung Forumstreffen 2018

Kerl: 2x Bratwurst
Basti: 2x Steak und 1x Bratwurst
bujatronic: 2x Steak und 1x Bratwurst
warke: 1x Steak und 1x Bratwurst
Elektroschrauber: 3x Steak
Sport-Lu: 2x Steak und 1x Bratwurst
Bert: 1x Steak und 2x Bratwurst
von Schwarzarbeiter
31. Jan 2018, 12:44
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Halsmutter
Antworten: 7
Zugriffe: 307

Re: Halsmutter

Hallo Christian,
das ist SW 36.

Gruss Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
12. Jan 2018, 18:54
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuen kabelbaum ziehen
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Re: Neuen kabelbaum ziehen

Hallo Ronny,
selbst bei grösstem Wohlwollen und besten Wünschen bin ich mir gerade ziemlich sicher, dass das mit dir und der BK irgendwie nichts werden wird ...

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
24. Nov 2017, 10:33
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus
Antworten: 13
Zugriffe: 777

Re: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus

Hallo, das entscheidende Kriterium war seinerzeit nicht nur, was der Kraftstoffhahn durchließ, sondern auch, was davon in jeder Schwimmerkammer ankam. Neben einer arg verquollenen 4-Loch-Dichtung hatte bei mir auch der folgende Kraftstoffverteiler ein Durchlassproblem. Einen der beiden Schenkel muss...
von Schwarzarbeiter
23. Nov 2017, 19:55
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus
Antworten: 13
Zugriffe: 777

Re: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus

An diesem Problem habe ich auch ewig gekurt und wegen der erst augenscheinlichen Verbindung "Warmwerden => ein Zylinder setzt aus; abkühlen lassen => alles schick " auch alles Elektrische (Zündspulen, Kabel, Kerzenstecker, etc. von links nach rechts getauscht, komplett ersetzt, eine elektronische Zü...
von Schwarzarbeiter
1. Nov 2017, 20:30
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Auflösung der "Ursachenumfrage Geräuschentwicklung" beim BK-Treffen 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 204

Auflösung der "Ursachenumfrage Geräuschentwicklung" beim BK-Treffen 2017

Ich hatte dies schon mal als letzten Beitrag des Themas "BK-Treffen 2017" eingestellt. Möglicherweise ist es da etwas untergegangen. Hier also nochmals für alle Interessierten: Die Ausfahrten haben Spaß gemacht und für mich als Flachlandindianer war es das erste Mal, meine BK quasi im "Hochgebirge" ...
von Schwarzarbeiter
1. Nov 2017, 00:28
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 474

Re: Getriebeproblem

Hallo Christian,
ich hatte das Rätsel um mein defektes Getriebe ja schon in diesem Fred (letzter Beitrag) aufgelöst:

viewtopic.php?f=4&t=3129&start=90

Vielleicht ist das etwas untergegangen. Du warst mit deiner Vermutung übrigens dicht dran ...

Gruss Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
10. Okt 2017, 01:02
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2018
Antworten: 83
Zugriffe: 4436

Re: Forumstreffen 2018

Basti hat geschrieben:
9. Okt 2017, 23:56
...
Kerl + Berts Tochter: 1 Bett **
...
:shock:

Glücklicherweise haben Erziehungsberechtigte Einspruchsmöglichkeiten, von denen ich hiermit Gebrauch mache: alle diesbezüglichen Träume, Wünsche, Hoffnungen sind vollumfänglich ABGELEHNT :D

Gruss Schwarzarbeiter (Bert)
von Schwarzarbeiter
10. Okt 2017, 00:37
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2017
Antworten: 101
Zugriffe: 12053

Re: Forumstreffen 2017

Die Ausfahrten haben Spaß gemacht und für mich als Flachlandindianer war es das erste Mal, meine BK quasi im "Hochgebirge" zu fahren. Allerdings kündigte sich am Beginn der letzten Etappe ein größeres technisches Problem bei meiner Maschine an, welches sich in einem ruckeligen Kraftfluss inklusive ...
von Schwarzarbeiter
4. Okt 2017, 16:00
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2018
Antworten: 83
Zugriffe: 4436

Re: Forumstreffen 2018

*für Frühstück, **für Schwein und Frühstück, oder ***nur für das Schwein

Wolf+Reni:DZ
SportLu: 1 Bett
Warke: 1 Bett **
17 PS: 1 Bett
354Frank: 1 EZ(1 Bett)
Kerl: 1 Bett
Eisensau: 1 Bett
Oldisegler: 1 Bett
Wolle: 1 Bett 
Andre: 1 Bett
StefanC: 1 Bett
Schwarzarbeiter: 1 EZ (mit einem Bett) **
von Schwarzarbeiter
30. Sep 2017, 10:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Belagstärken und Verschleißgrenzen Bremse und Kupplung?
Antworten: 19
Zugriffe: 985

Re: Belagstärken und Verschleißgrenzen Bremse und Kupplung?

Hallo, ich habe gestern mal bei einigen Kupplungsscheiben die Dicke gemessen. Eine originale, unbenutzte Scheibe aus den 50-er Jahren des vorigen Jahrhunderts hat 7,3 mm. Alle benutzte Scheiben liegen zwischen 7,2 mm bis etwa 7,0 mm. Eine einzige Scheibe, nämlich die mit der geringsten Dicke, hatte ...
von Schwarzarbeiter
28. Sep 2017, 19:32
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung und gleich Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 1636

Re: Neuvorstellung und gleich Fragen

Hallo BK-Fahrer, folgende von Dir beschriebene Fehler sollten sich bezüglich der axialen Bewegung der Kurbelwelle auch am vorderen Kurbelwellenstumpf erfühlen lassen: ... Je nach Toleranzlage liegt zwischen Kurbelwellenscheibe und Gehäuse ca. 1 mm und die sind durch die Problematik der axialen Belas...
von Schwarzarbeiter
24. Sep 2017, 10:30
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung und gleich Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 1636

Re: Neuvorstellung und gleich Fragen

Hallo Thorsten, jetzt habe ich wirklich genug "gegruebelt" und bis dato eiserne Nerven bewiesen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.Jemand anderes kann an dieser Stelle gerne übernehmen. Ich sehe allerdings schon deutlich, wie sich hier alle danach drängeln ... Daß du auf einmal ein "running system" ...
von Schwarzarbeiter
23. Sep 2017, 23:50
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung und gleich Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 1636

Re: Neuvorstellung und gleich Fragen

Hallo Thomas, du siehst ja trotzdem, dass dir Hilfe nicht verweigert wird. Aber so ein paar Grundlagen musst du einfach mitbringen oder dir diese selber anlesen, sonst fängt man immer beim Urschleim an. Dafür ist ein Spezialforum einfach nicht geeignet und keiner hat die zeitlichen Ressourcen für ei...
von Schwarzarbeiter
23. Sep 2017, 21:51
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung und gleich Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 1636

Re: Neuvorstellung und gleich Fragen

Hallo Thorsten, selbst mit unendlicher Geduld der involvierten Foristen kann ein Spezialforum eines nicht leisten, nämlich die Grundausbildung von Interessierten. Da bist du schon selber gefordert, für das notwendige Grundlagenwissen zu sorgen. Google ist ja mittlerweile schon erfunden und bei der S...