Die Suche ergab 11 Treffer

von neuling
2. Aug 2017, 22:00
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardan Zusammenbau / Regenerierung
Antworten: 9
Zugriffe: 4207

Kardan Zusammenbau / Regenerierung

Hallo Freunde der BK, bin in der Garage am schrauben bzw. Zusammenbau des Kardan. Nun gibt es folgendes Problem: vorher war ein SW Kardan verbaut, habe allerdings auch einen Solo Kardan Antrieb den ich mein Eigen nennen darf. Beim Zusammenbau habe ich gemerkt, dass der Kardan danach sehr schwer dreh...
von neuling
6. Mär 2017, 23:45
Forum: Suche
Thema: Kardan S
Antworten: 4
Zugriffe: 4670

Kardan S

Hallo Freunde, gibt es noch eine Kardan-Bestellmöglichkeit hier im Forum? Habe gelesen dass diese 2016 ausgelaufen ist. Ich habe einen SW Kardan an meiner Maschine verbaut und suche auf diesem Wege einen Solo Kardan Antrieb. Tellerrad 26 Zähne und Triebling dafür würden eventuell reichen, da mein Ka...
von neuling
6. Sep 2016, 23:12
Forum: Suche
Thema: Suche Verstärkung für Führungsrohre für die vord.Stoßdämpfer
Antworten: 0
Zugriffe: 10535

Suche Verstärkung für Führungsrohre für die vord.Stoßdämpfer

Hallo Freunde,
ich suche noch 2 Verstärkungen für die Führungsrohre, also die Hülsen für die vorderen Stoßdämpfer - Teile Nr. 02-822.33-1
hat die jemand noch liegen und braucht sie nicht?
Danke im voraus
von neuling
4. Sep 2016, 10:55
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Einbau vordere Stoßdämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 3599

Re: Einbau vordere Stoßdämpfer

Moin,Moin. Mit Meissel und Schraubenzieher ist Mist,platzt zuviel Farbe ab. Schraube in die Gewindeseite der Gabelbrille,dann ein Stück Blech oder eine Unterlegscheibe in den Schlitz der Gabelbrille.Dann kann man mit viel Gefühl das Auge etwas weiten bis der Holm flutscht.Natürlich dass ganze gut s...
von neuling
3. Sep 2016, 01:01
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Einbau vordere Stoßdämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 3599

Einbau vordere Stoßdämpfer

Hallo an alle :) Bin gerade dabei, meine BK wieder zusammen zu schrauben nach der Lackierung und nach der Linierung. Nun bin ich heute an meine Grenzen gestoßen was den Einbau der vorderen Stoßdämpfer angeht. Diese stecken ja in einer Hülse mit Langschlitz und diese Hülse dann in der Brille. Ich bek...
von neuling
23. Mär 2016, 21:08
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Hexennase
Antworten: 6
Zugriffe: 3707

Re: Hexennase

Nach meinem Kenntnisstand müsste bei Dir die Hexennase Original verbaut sein. Guck mal bei Oldisegler auf der Homepage. http://bk350.wordpress.com/ Da hat er eine Liste in der steht wann welche Änderungen gemacht wurden. Allerdings gibt es wohl auch immer wieder Überschneidungen bei den Änderungen,...
von neuling
22. Mär 2016, 23:09
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Hexennase
Antworten: 6
Zugriffe: 3707

Hexennase

Hallo an alle, ich bin dabei, mir meine BK aus dem Jahr 1954 wieder zusammen zu setzen. Nun will ich die gestrahlten Teile zum Lack bringen, hab aber vorher noch eine Frage bzw. große Bitte an Euch: Ist das so, dass die Maschine original eine Hexennase dran hatte? Als ich sie gekauft habe, da war ei...
von neuling
14. Feb 2016, 22:10
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardan für Beiwagen
Antworten: 7
Zugriffe: 4800

Re: Kardan für Beiwagen

Super Torsten,herzlich Willkommen hier. Ja,zum Kardan haben wir schon viel geschrieben.Sehr informativ ist hier "Kutt`s"-Seite. Wenn ich mich nicht irre gibt's die Nadellager für den Kardan jetzt auch bei Dietel. Gruss Jörn! :mrgreen: Hallo Jörn, sag mal hast du vielleicht eine Idee wo ich die Pass...
von neuling
28. Dez 2015, 12:27
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardan für Beiwagen
Antworten: 7
Zugriffe: 4800

Re: Kardan für Beiwagen

Hallo Jörn :oops: du hast natürlich Recht damit, da ich hier aber neu bin und auch Neuling heiße, sollte Man(n) es mir nicht nachtragen :wink: Mein Name ist Torsten und ich komme von der größten und wohl auch schönsten Insel Deutschlands - von der Insel Rügen Da ich meine BK vollkommen auseinander h...
von neuling
27. Dez 2015, 23:33
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardan für Beiwagen
Antworten: 7
Zugriffe: 4800

Kardan für Beiwagen

Hallo BK Freunde,
ich habe heute meinen Kardan abmontiert und mich würde eure fachmännische Meinung mal interessieren zum technischen Zusatnd von Tellerrad und Ritzel,
vielen Dank im voraus :wink:
von neuling
21. Nov 2015, 01:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kurbelwellenschaden nach erst 1400km!
Antworten: 22
Zugriffe: 10022

Re: Kurbelwellenschaden nach erst 1400km!

Moin und erst mal herzliches Beileid! Aus meiner Erfahrung bei MZ kann ich sagen, daß Pleuelfußlagerschäden schon immer ein Garantieproblem waren (übrigens nicht nur bei MZ, auch KTM-Fahrer können ein Lied davon singen). Bei den ETZ-Modellen (Lager mit Käfig) war meist die Ursache ein Schräglauf de...