Die Suche ergab 23 Treffer

von isolator
19. Jan 2022, 18:25
Forum: Suche
Thema: Suche Schrauberkollegen in Thüringen (Südthüringen)
Antworten: 4
Zugriffe: 6564

Re: Suche Schrauberkollegen in Thüringen (Südthüringen)

Hallo fale

Von wo aus Südthüringen bist du denn?
Gruß Kay
von isolator
6. Mai 2021, 18:32
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: merkwürdige Rahmennummer
Antworten: 8
Zugriffe: 7144

Re: merkwürdige Rahmennummer

Hallo Leute

Meine BK hat auch so eine Nummer. Zwei Ziffern dann ein S gefolgt von noch 4 weiteren Zahlen. Ich habe noch den original Brief zum Fahrzeug. Mich hat ein AWO Fahrer darauf gebracht das es sich um eine Behördenmaschine handeln könnte.

Gruß Kay
von isolator
1. Dez 2019, 19:16
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kauf Kurbelwelle
Antworten: 44
Zugriffe: 31855

Re: Kauf Kurbelwelle

Hallo

Wie sieht es denn mit den Kurbelwellen von EKM aus Eisenach aus? Hat da jemand Erfahrung?
von isolator
21. Jan 2018, 18:53
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vape Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 6684

Re: Vape Zündung

Hallo :)
Wenn das blaue Kabel vom Relais abgezogen ist geht sie auch ohne Batterie....sie geht dann halt nur abwürgen. Vielleicht war deine Batterie nicht die beste. Ich fahre auch diese kleinen Akku ohne Probleme.
von isolator
16. Okt 2016, 01:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Leidiges Thema Speichen
Antworten: 2
Zugriffe: 2585

Re: Leidiges Thema Speichen

Hallo Ich hab bei der Firma Friedrich Menze Fahrzeugteile in 58135 Hagen Speichen in Edelstahl und die passenden Nippel in Messing vernickelt anfertigen lassen. Hierfür wurde eine original Speiche eingeschickt. Das ganze dauerte, in super Qualität, nicht mal 2 Wochen. Bin sehr zufrieden und die Spei...
von isolator
12. Okt 2016, 16:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vape Zündung funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3663

Re: Vape Zündung funktioniert nicht

Hallo :)

Ich schließe mich Sport-Lu an! Die Powerdynamoleute kümmern sich um solche Probleme. Ein Freund von mir hat das schon ausprobiert und war zufrieden.

Gruß Kay
von isolator
26. Sep 2016, 07:10
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Achsaufnahme hinten links
Antworten: 9
Zugriffe: 4262

Re: Achsaufnahme hinten links

Hallo und willkommen :)

Du kannst dir entweder einen passenden Kardan mit Gummibalg besorgen oder eine andere Achsfaust. Wenn´s schnell gehen soll ist das tauschen der Achsfaust am einfachsten da es hiervon genügend gibt ( auch Nachfertigung).

Gruß Kay
von isolator
14. Aug 2016, 19:50
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: BK-Fahrer helfen sich ... Adressen/Händler/Soforthilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 8624

Re: BK-Fahrer helfen sich ... Adressen/Händler/Soforthilfe

Hallo :) Die Idee finde ich eigentlich spitze. Kommt jedoch eine Karte in die falschen Hände geben wir in diesem Moment unseren "Lagerplatz" preis. Aus diesem Grund kann ich leider nicht mit machen. Vielleicht könnte man nur Postleitzahl und Handynummer angeben dann kann man auch den genauen Platz d...
von isolator
27. Jul 2016, 21:01
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK350 Kardan-Aktion - Restbestände
Antworten: 52
Zugriffe: 22420

Re: BK350 Kardan-Aktion - Restbestände

Hallo :)

Auch ich habe heute mein Paket gekommen. Vielen Dank.

Gruß Kay
von isolator
17. Jun 2016, 17:25
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Starke Geräusche im linken Zylinder
Antworten: 32
Zugriffe: 15103

Re: Starke Geräusche im linken Zylinder

Mechanische Defekte schließe ich erstmal aus. Die Kurbelwelle ist neu (Alisat), Kolben sind neue megu in wenig gelaufenen und gehonten Zylindern. Im Fahrbetrieb ist das Geräusch nicht da. Erst wenn ich anhalte kommt es langsam wieder. Ich schaue Morgen nochmal nach. Bin noch in der Einstellphase. Vi...
von isolator
17. Jun 2016, 16:05
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Starke Geräusche im linken Zylinder
Antworten: 32
Zugriffe: 15103

Re: Starke Geräusche im linken Zylinder

Eisensau1504 hat geschrieben:Hört sich das vielleicht so an?

http://youtu.be/MCcJAI1H-po
Hallo :)
Ich habe genau das gleiche klimpern im linken Zylinder wie im Video von Eisensau1504. Was könnte das sein? Vielen Dank und schönes Wochenende.
von isolator
5. Mai 2016, 21:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Bin neu hier, Vorstellung BK 350 mit Patina, dringende Frage
Antworten: 28
Zugriffe: 14012

Re: Bin neu hier, Vorstellung BK 350 mit Patina, dringende F

Mir gefällt´s auch. Viel Spaß damit. :)

Gruß Kay
von isolator
13. Apr 2016, 19:27
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK350 Kardan-Aktion - Restbestände
Antworten: 52
Zugriffe: 22420

Re: BK350 Kardan-Aktion - Restbestände

Hallo. Ich würde einen Solo nehmen. :)
von isolator
13. Mär 2016, 22:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardangetriebe
Antworten: 31
Zugriffe: 10626

Re: Kardangetriebe

Hallo. Hier ein paar Bilder von meiner Nabe :)
von isolator
12. Mär 2016, 00:47
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardangetriebe
Antworten: 31
Zugriffe: 10626

Re: Kardangetriebe

Durch die M6 Gewindereparatur sind die Schrauben schon im Aluguss fest und "arbeiten" die Löcher nicht noch zusätzlich aus. Die Senkungen in der Scheibe hab ich etwas tiefer gemacht sonst wird die Schutzkappe fürs Fett nicht mehr fest. Zur Sicherheit wurden hinten noch Muttern drauf gedreht. Ich kan...