Die Suche ergab 5 Treffer

von bkbastler
23. Mär 2020, 19:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Problem Hinterrad / Hinterradachse
Antworten: 8
Zugriffe: 3581

Re: Problem Hinterrad / Hinterradachse

Hallo alle zusammen ! , Danke für die vielfältigen Antworten. Also Achsgetriebe u.s.w. läuft alles leichtgängig und wurde auch ohne Gewalt montiert und auch die Achsmutter habe ich zur Montage erstmal nur leicht angezogen. .....der Tipp mit den schleifenden Bremsbacken in der Nabe klingt sehr intere...
von bkbastler
22. Mär 2020, 21:00
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Problem Hinterrad / Hinterradachse
Antworten: 8
Zugriffe: 3581

Re: Problem Hinterrad / Hinterradachse

Hallo ! , ja habe ich gemacht . Danke für Deine Antwort . Grüße!
von bkbastler
22. Mär 2020, 17:52
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Problem Hinterrad / Hinterradachse
Antworten: 8
Zugriffe: 3581

Problem Hinterrad / Hinterradachse

Hallo ! ich habe wieder mal eine technische Frage . Ich habe mein Hinterrad komplett überholt , neu gelagert , neue Bremsbeläge u.s.w. . Habe das Hinterrad wieder eingebaut aber beim festziehen der Achsmutter blockiert ab einer bestimmten Stelle das komplette Hinterrad und läßt sich nicht mehr drehe...
von bkbastler
17. Feb 2019, 19:52
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Sattelaufnahme Fahrersattel an Rahmen von 1955
Antworten: 3
Zugriffe: 3145

Re: Sattelaufnahme Fahrersattel an Rahmen von 1955

Hallo " Krug" ! , vielen Dank für die Antwort. Ich hatte schon bedenken das gar keiner antwortet . Hast du noch einen Tipp unter welchem Link ich eine Ersatzteiliste für Bj. 1955 finde ? Ich bin noch nicht so richtig im Netz fündig gewurden .
Danke!
von bkbastler
2. Feb 2019, 15:46
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Sattelaufnahme Fahrersattel an Rahmen von 1955
Antworten: 3
Zugriffe: 3145

Sattelaufnahme Fahrersattel an Rahmen von 1955

Hallo zusammen ! , ich benötige mal Bitte eine Auskunft zu dieser Aufnahme Fahrersattel am Rahmen meiner BK . Wie ist der Aufbau / Funktionsweise und wie erfolgt die Montage des Fahrersattel an dieser Aufnahme ? .Der Rahmen ist Bj. 1955 . Was wird hierzu an Teilen noch benötigt ? Eine Buchse ist noc...